danbra Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Moin :) Ich bin zwar nicht ganz neu hier, aber es ist mein erster Beitrag. Ich habe in der Forensuche nichts 100% passendes gefunden, zumal es eher ein Gesamtpaket an Fragen und Problemen ist :) Also, ich habe mir letztes Jahr im Spätsommer zu meinen 2 anderen Mopeds günstig vom Nachbarn eine T300A gekauft, 900er Sprint Bj 1995, um die 50tkm. Der hatte die eigentlich mal als Ersatzteilträger gekauft, aber nie gebraucht. Er hat die selbe nochmal. Nun brauchte er Platz für eine neue Maschine und ich hab sie mir genommen, weil der Preis eigentlich ein Schnäppchen war und sie Unfallfrei ist. Jetzt habe ich folgende Probleme: Die Maschine ist Karosserietechnisch zerlegt gewesen. Alle Teile sind da, nur ein paar Schrauben und ein Blinker vorne rechts fehlen. Außerdem ist der Gepäckträger irgendwie nicht so richtig passend, vielleicht bis ich auch nur zu dämlich. Er hatte den für seine genommen und den von seiner dazu gelegt. Muss also auch irgendwie passen... Man müsste also das Puzzle mal zusammen setzen, was auch schon fast komplett geschehen ist. Dann fehlt ein Schlauch irgendwo zwischen Vergaser und Tank, soll wohl ein fehlender Unterdruckschlauch sein ?! Ich blicke da jedenfalls nicht richtig durch. Das eigentliche Problem soll aber ein anderes sein. Die Maschine lief als er sie gekauft hat. Probefahrt ohne Probleme. ABER es war ein "Rasseln" ab ca. 4-5000 Umdrehungen zu vernehmen. Man hätte die Kette vermuten können, aber die soll bereits erneuert worden sein. Was dabei aber nicht gemacht wurde, sind Kettenspanner und Schienen. Der Nachbar schraubt eigentlich schon seit 100 Jahren an Mopeds und hat es eigentlich mit ziemlicher Sicherheit darauf eingegrenzt, hat aber nie wirklich Zeit um mal mit mir die Maschine aufzubauen. Nun meine Fragen: Gibt es Schrauber in der Nähe von Kassel, welche Lust und Zeit hätten sich das ganze mal mit mir anzugucken und was haltet Ihr von dem Geräusch, welches ich leider nie selbst vernehmen konnte, weil sie in meinem Besitz nie lief. Ich musste meine 2 anderen Maschinen leider verkaufen, weil mich die Arbeitslosigkeit erwischt hat und parallel dazu unser Auto kaputt ging. Bei Frau und 2 Kindern, auf einem Dorf wohnend (10km von Kassel), war die Dose erstmal wichtiger und hat mich beide fahrbereiten Mopeds gekostet :( Ich hab also im Moment mehr Zeit als mir lieb ist, weniger Geld als mir lieb ist und keine Erfahrungen mit der T300A. Grundsätzlich kann ich schrauben, hab auch diverses Werkzeug, hatte bisher allerdings nur an 1-2 Zylindern-Maschinen gebastelt, wie zB ne GS75X oder ne XT600z Tenere. Die T300A ist meine erste Wassergekühlte. Die Saison fängt bald an und ich kann sie leider nicht mal eben in eine Werkstatt geben. Weltuntergang wenn ich bei Saisonbeginn eine saugeile Maschine in der Garage stehen hab, welche sich keinen Meter bewegen lässt. Die T300A war immer ein Traum, nun hab ich sie und auch die Zeit aber weder Geld noch Plan um sie in Gang zu bringen :( Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen das Moped wieder zum Laufen zu bekommen :) Gruß, Daniel aus Fuldatal bei Kassel ;D
Oloeschi Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Also zu deinem Problem mit dem fehlenden Blinker kann ich dir bestimmt helfen , müsste da noch was liegen haben. Ferndiagnose ist schwer , aber ich denke das dein Rassel wohl eine abgescherte Schraube an der Lima ist ... Auch mal in der suche nach Lichtmaschine ! An den Vergasern sollten 2 oben dicht sein mit Käppchen , der andere sollte mit Schlauch zum Benzinhahn gehen.
Jochen Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Am 19.2.2013 um 23:33 schrieb danbra: ... es war ein "Rasseln" ab ca. 4-5000 Umdrehungen zu vernehmen. Moin Daniel ! Wenn dieses Rasseln tatsächlich erst bei der genannten Drehzahl und unter Last auftritt, dann ist wahrscheinlich ein wenig mehr Umsicht angeraten. Die LiMa-Welle macht sowas schon bei Standgas. Kannst Du leicht testen, sobald der Motor läuft : Moped im Standgas laufen lassen, alle Verbraucher, also Licht etc aus. Wenn es jetzt rasselt, nach und nach alle Verbraucher anschalten, also Licht, Fernlicht, Bremslicht gleichzeitig. Wird das Rasseln nun leiser, dann ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die LiMa-Welle. Ist es dies nicht, dann wird komplexer. Teste erst mal, dann sehen wir weiter. Unterdruckschlauch : siehe oben. Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 20. Februar 2013 Autor Geschrieben 20. Februar 2013 Vielen Dank erstmal. Ich werd mich spätestens am Wochenende mit 'nem kleinen Öfchen mal in die Garage setzen und gucken, ob ich sie wenigstens zum Laufen bekomme. Karosserie und Blinker sind ja erstmal nebensächlich, solange der Motor nicht läuft. Dann werde ich mir mal Eure Tips zu dem Geräusch durchgehen und gucken, ob ich es besser eingrenzen kann. Danach melde ich mich wieder. Das mit dem Blinker wäre nicht schlecht, wenn Du einen hättest. Ich habe natürlich nicht vor hier nach Ersatzteilen zu betteln oder kostenlosen Schrauberhilfen. Ich kann schon für die Hilfe und die Teile aufkommen (und ne Kiste Bier ist bestimmt auch drin :D ), das krieg ich schon irgendwie hin. Nur für eine Werkstatt, Triumph wie auch Freie, wird es wohl nicht reichen. Das meinte ich mit kein Geld :) Also, Schläuche checken, Batterie laden und gucken, ob sie anspringt. Ein paar Kabel liegen auch noch in der Puzzle-Kiste. Ich hoffe die sind nur Ersatzteile, ansonsten muss ich da auch nochmal gucken, wo sie hingehören könnten. Mir is bisher aber nix aufgefallen, wo es hin könnte ;D Gruß, Daniel PS.: Ich könnte mir bestimmt auch mal einen Hänger leihen und ne kleinere Ecke mit dem Moped im Gepäck fahren, wenn sich im Kreis Kassel keiner findet, der mal Lust hat sich mein Mädel anzugucken. Alleine Schrauben ist immer so blöd, wenn man das erste mal an einer Maschine schraubt. Ich stehe dann absolut motiviert davor und gehe dann ins planlose über, weil ich nicht weiß an welcher Ecke ich am besten anfangen soll und gebe dann deprimiert wieder auf Hier findet man mal ein paar Fotos, müsste eigentlich öffentlich zugänglich sein: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6679334
Jochen Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Daniel, es ist keine Schande kein Geld zu haben. Und für neue Arbeit drücke ich Dir die Daumen. Schrauberhilfe bekommst Du ja bereits hier in schriftlicher Form und keiner sieht das als Bettelei an. Ruf mich einfach mal an, bin heute und Freitag ab 18 Uhr zu erreichen : 0171-1217363 Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Moin Daniel, wie gesagt, Blinker hab ich noch liegen und auch noch ne klare Scheibe von der Sprintkanzel hätte ich noch... schau erstmal das du sie ans laufen bekommst. Bei Fragen einfach hier stellen, beißt keiner und wir haben alle mal klein angefangen. Jochen und Eddy sind da schon eher die Fachleute. Ich wüßte jetzt auch keinen der aus der Ecke Kassel kommt
Altboxer Geschrieben 20. Februar 2013 Geschrieben 20. Februar 2013 Sach ich doch ,tolles Forum. Kann leider nicht selber helfen bin zu weit wech und auf Triumph noch grün hinter den Ohren. Gruß Rainer
danbra Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Geschrieben 26. Februar 2013 Danke Jochen und Oloeschi :) Ich hatte die Tage noch an meinem und vor allem an meiner Mutter ihrem Golf zu Schrauben, die benötigt das Auto dringend. Da bin ich leider nur kurz zu der Triumph gekommen. Leider auch etwas ernüchternd: Batterie angeklemmt und kein Mux. Bekommt irgendwie keinen Strom. Zündung an, aber kein Licht leuchtet und auch sonst tut sich nix. Vielleicht nur ne Sicherung oder so, aber beim Basteln an meiner Mutter ihrem Golf ist mir die Lampe runter gefallen (so ne Baulampe) und natürlich durchgebrannt. Draussen ist unangenehmes Wetter und in der Garage ist dunkel Ich besorg mir Morgen ne vernünftige Lampe, baue die Verkleidung wieder ab (war eh der Plan, war nur erstmal provisorisch dran gepuzzelt), gucke nach Sicherungen und Verkabelung und versuche erstmal Strom zu bekommen. Notfalls hol ich mir kurz meinen Nachbarn ran, der hat ausnahmsweise mal ein bissl Zeit. Sobald ich Strom hab und bestenfalls den Motor zum Laufen bekomme, meld ich mich wieder Ich hoffe, das es nur ne Kleinigkeit ist. Kann eigentlich nix wildes sein, sie lief ja vorher... Gruß, Daniel
danbra Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Geschrieben 27. Februar 2013 So, alles nix wildes gewesen, was den Strom anbelangt. Verkleidung ab gemacht, alle Stecker überprüft, alle Sicherungen überprüft, Batterie nochmal ans Ladegerät gehangen. Alles OK. Man muss dazu sagen, ich habe so ein "intelligentes" Ladegerät von Tante Louis, so ein Saito. Das zeigte an 100% geladen und ist dann zur Pflege übergegangen. Also ging ich davon aus, dass die Batterie voll ist und OK ist. War sie aber nicht. Hab ne Überbrückungsbatterie ans Moped gehangen und siehe da, sie hatte Strom. Zündung, Licht, alles OK. Dann mal "zum Spaß" den Anlasserknopf gedrückt, da tat sich natürlich nicht viel nach ca. 1 Jahr Standzeit. Anlasser am Magnetschalter überbrückt und mal ganz kurz drehen lassen, dreht einwandfrei. Dann wurde es auch schon wieder dunkel... Morgen werd ich dann die Schläuche anschliessen, Reparaturhandbuch hab ich inzwischen, hab alles da an Schläuchen und auch gesehen, wo alles hingehört. 2 mal Sprit und 1 mal Unterdruck noch an den Tank und dann werd ich sie mal starten. Mit der Überbrückungsbatterie erstmal, ne Neue muss noch ein paar Tage warten, aber so kann man ja schonmal den Motor laufen lassen. Vorher checke ich nochmal ÖL usw. Ich bin dann mal gespannt, aber ich denke, ich habe bis zum Wochenende eine genauere Beschreibung des Fehlers bzw. des Geräuschs. Kettenspanner und Leisten hab ich mir bei eBay schonmal auf die Beobachtungsliste geschoben, sieht ganz gut aus was die Teile und deren Preise anbelangt :) Es geht also voran, wenn auch in kleinen Schritten, aber nachdem ich Strom gesehen hab und den Anlasser gehört hab, bin ich guter Hoffnung, das sie bis vielleicht Ende April TÜV hat und angemeldet ist. Am 1. Mai würd ich gern ne Tour damit machen Gruß, Daniel Edit: Ladegerät ist kein Saito oder so, sondern ein ProCharger von Louis. Da hatte ich mich vertan...
Oloeschi Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Hört sich doch gut an ! Hatte auch so ein Standmodell neu aufgebaut . Bin mehr als zufrieden !
danbra Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Geschrieben 27. Februar 2013 Am 27.2.2013 um 20:28 schrieb Oloeschi: Hört sich doch gut an ! Hatte auch so ein Standmodell neu aufgebaut . Bin mehr als zufrieden ! Soo schlim ist es mit dem Stehen ja auch noch nicht. TÜV ist abgelaufen im Januar 2012, seitdem steht sie halt schon nurnoch rum, aber da gibt es bestimmt schlimmeres
Jochen Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Am 27.2.2013 um 19:25 schrieb danbra: Kettenspanner und Leisten hab ich mir bei eBay schonmal auf die Beobachtungsliste geschoben,... Hi ! Obacht mit den Teilen, da wird viel Müll angeboten. Vor allem, wenn man Dir Steuerketten mit Schloß andrehen will : Finger weg ! Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Die Kette soll ja bereits neu sein (ich hoffe nicht mit Schloss...), es geht mir nur um den Kettenspanner und um die Führungsschienen, die wurden wohl nicht gewechselt. Warum auch immer... Sofern es überhaupt daran liegt, das wird sich ja noch zeigen :) Aber Danke für die Info, werd ich dann drauf achten, wenn ich mal eine brauche. Dummerweise sind die Sets die ich gefunden habe meist mit Kette, aber die muss man ja nicht nutzen, solange der Rest günstig dabei ist.
Jochen Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Wenn Du nix findest was taugt, sag bescheid, ich hab das noch rumliegen. Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Danke :) Ich denke mal, dass sie in ein paar Stunden laufen wird. Musste leider noch feststellen, das der "Tankversteller" defekt ist. Da ist innen die Führung rausgebrochen, aber was solls. Steht ja in der Regel eh nur auf ON, da finde ich schon irgendwo was passendes später mal. Schläuche sind soweit dran. Verdammt hart die Dinger, einen bekomme ich nicht richtig drauf, der um die Ecke zum Tankhahn geht (Reserve ?), da muss ich mir noch was einfallen lassen, aber für einen Probelauf im Stand reicht es. Vielleicht irgendwo kappen und von dort mit nem frischen Schlauch verlängern. Öl ist noch OK für's erste. Bekommt sie dann eh nen Wechsel aller Flüssigkeiten, bevor es dann ganz am Ende zum TÜV geht. Da müsste sie aber auch ohne Probleme durch kommen, ich konnte keinen Mangel feststellen, die einen TÜVer interessieren könnten. Ich starte sie dann über den Magnetschalter, weil die wird eine Weile brauchen und ich glaube nicht, das es so gut ist über den Zündknopf so lange zu rödeln... Benzin noch holen und dann geht's los. Wenn sie an ist, versuche ich mal ein Video zu machen, damit man besser das Rasseln hören kann, was ja erst ab 5000U/min auftreten soll. Dann sieht man ja weiter :)
Eddy Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 So teuer sind die Teile auch nicht guggst Du hier und im Zweifel würde ich dann lieber was neues nehmen.
danbra Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Danke für den Link. Aber nicht teuer ? Naja, allein die Führungsschiene vorne kostet ja mal eben ca. 71€ + Versand, der Kettenspanner um die 80€ und die hintere Führung auch nochmal 23€. 2 mal Plastik + Versand sind da schonmal gut über 100€. Da nehm ich dann gern erstmal gute gebrauchte Teile, bis ich finanziell wieder anders agieren kann. Gute gebrauchte werden sicherlich auch einige Kilometer halten. Ich nehme keine Nachbauten, nur gute gebrauchte. Gern auch Neuteile, aber nicht für den Preis. Hab den Kettenspanner neu und Original bei ebay auch schon für 36€ gesehen oder im Satz mit Kette und Rädern für 49€, ob man die Kette nun gebrauchen kann oder nicht. Aber da kann man schon einiges sparen. Kleinvieh macht auch Mist :) Im Vergleich zu manch anderen Herstellern muss ich Dir schon recht geben, da ist das nicht die Welt (bei meiner XT hatte nur ein kleines Seitenplastik, ohne Lackierung und ohne Hitzeschutz, 150€ gekostet!), aber für mich im Moment etwas über dem aktuellen Kontostand :/ Gruß, Daniel
Jochen Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Und wieder : Obacht ! Vom Steuerkettenspanner gibt es zwei Versionen. Nimmst Du den falschen. dann schlägts Dir die Kette über. Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 OK, das wusste ich zB nicht. Ich poste dann mal die 2 Links zum eBay. Ich hab jetzt aber ein anderes Problem :/ Sie läuft nur auf 2 Pötten. Der 3. (Rechts, mit der 3 auf dem Kerzenstecker) läuft meistens nicht mit. Das macht natürlich dann kein schönes Motorengeräusch wenn sie auf 2 Pötten versucht zu laufen. Wir haben dann so ziemlich alles probiert, was wir in der kurzen Zeit machen konnten (ich war noch bei nem Umzug helfen): Mit Startpilot eingesprüht (anfangs nur in den LINKEN Ansaugtrakt), dann lief sie zwar etwas, aber halt sehr sehr unrund. Festgestellt, das hauptsächlich Abgase aus dem linken ESD raus kamen. Am Krümmer geguckt und dort war auch der rechte Krümmer nahezu kalt, während die 2 linken heiss waren und der 3. von links etwas angewärmt. Also, 3. Pott zündet nicht. Zündkerze raus, nach Zündfunke geguckt, funkt. Meiner Meinung nach etwas schwach, aber ein Funke ist da. Ich kann das auch schlecht beurteilen wie stark der Funke sein muss. Vorsichtshalber aber auch mal eine andere Zündkerze rein gemacht aus der Nachbar-Triumph, hat sich nichts geändert. Rechts nach wie vor tot. Dann nach dem Sprit geguckt, also Ablassschräubchen vom rechten Vergaser auf, Schwimmerkammer hat zumindest Sprit, kam rausgelaufen. Dann mal auf der rechten Seite Startpilot eingesprüht und siehe da, sie läuft dann ziemlich rund auf allen 3 Pötten, allerdings nur, solang man volles Rohr Startpilot in die rechte Ansaugung pustet. Ich werd zwar mal 3 neue Kerzen kaufen, damit man das endgültig ausschliessen kann, aber wenn sie zündet auf dem 3. Pott wenn ich Startpilot rechts einsprühe, dann muss es ja am Vergaser liegen, oder sehe ich das falsch ? Bin mal gespannt, was das jetzt ist Ich hatte bei meiner XT vor kurzem auch so ein Problem, die hat natürlich nur 1 Pott und 2 Vergaser, da hatte sich ein Sieb zugesetzt, von der Spritzufuhr. War dann zwar auch Sprit in der Schwimmerkammer, aber es kam zu langsam nach. Die ging dann aus unter Last. Ich glaube aber, das es bei der Triumph sowas nicht gibt. Gruß, Daniel Edit: Wenn ich den Kettenspanner ausbaue, kann ich die ja mit den Bildern von ebay vergleichen, oder sieht man den Unterschied nicht ? Will hier nicht mit eBay-Links rumspammen :)
Oloeschi Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 Kenn ich , ist die Leerlaufdüse dicht , ab 3000 u/min geht der wieder mit . Vergaser ausbauen und Düsen alle sauber machen . Danach sollte es weg sein ...
danbra Geschrieben 28. Februar 2013 Autor Geschrieben 28. Februar 2013 Am 28.2.2013 um 22:16 schrieb Oloeschi: Kenn ich , ist die Leerlaufdüse dicht , ab 3000 u/min geht der wieder mit . Vergaser ausbauen und Düsen alle sauber machen . Danach sollte es weg sein ... Alle 3 Vergaser oder nur den Dritten ? Edit: Die kommt aber auch nicht auf Touren, stirbt ab, wenn sie denn mal kurz auf den 2 Pötten läuft und man am Hahn dreht. Das liegt dann also an der Leerlaufdüse ?
Eddy Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Moin Daniel, Am 28.2.2013 um 12:32 schrieb danbra: Danke für den Link. Da nehm ich dann gern erstmal gute gebrauchte Teile, bis ich finanziell wieder anders agieren kann. Gute gebrauchte werden sicherlich auch einige Kilometer halten. Gruß, Daniel ...kann ich verstehen, aber bei dem Aufwand (Kopf runter um die Vordere Steuerkettengleitschine zu tauschen) wäre mir das Risiko zu gross, denn gebrauchten Teilen sieht man nicht an wie gut oder schlecht sie sind & wie lange sie noch halten. Die Leerlaufdüsen in den andere 2 Vergaser sind sicherlich auch nicht viiiiel besser als die im 3ten, mach sie alle sauber.
danbra Geschrieben 1. März 2013 Autor Geschrieben 1. März 2013 Bin noch nicht dazu gekommen, hab mir aber im Handbuch schonmal die entsprechenden Seiten kopiert (Handbuch hat in der Garage nix zu suchen bei dem Preis) und mir das Ganze mal angeguckt. Dürfte keine sooo schlimme Aktion sein die Vergaser auszubauen. 45-60 Minuten und bissl Fluchen wegen Fummelei vielleicht. ABER: Ich stehe schon immer auf dem Kriegsfuss mit den Vergasern, was die Einstellungen anbelangt. Und jetzt kommt noch dazu, das im Handbuch nicht steht, welche der Düsen nun die Leerlaufdüse ist. Dort stehen folgende Düsen: Vordüse, Hauptdüse und Nadeldüse. Ich werd wohl alle reinigen, aber könnte mir vielleicht dennoch jemand zum besseren Verständins die Funktionen der einzelnen Düsen durchgeben ? Und dann noch die Frage der Synchronisierung. Muss ich die Vergaser neu Synchronisieren (lassen, hab dazu kein Werkzeug), oder kann ich mit viel Vorsicht alles so zerlegen, das ich es danach direkt wieder einbauen kann ohne neu zu Synchronisieren ? Wenn ich den Versager ausbaue, wäre dann eine Werkstatt in der Lage die Vergaser zu reinigen und im ausgebauten Zustand zu synchronisieren ? Oder müsste ich den Vergaser dann wieder einbauen und nochmal dort vorstellig werden um die Einstellungen machen zu lassen ? Ist halt alles eine Kostenfrage. Vergaser sind immer mein Horror Morgen wird es auf jeden Fall ausgebaut, soviel ist sicher. Alles weitere überlege ich mir anhand der folgenden Antwort(en) Gruß, Daniel
danbra Geschrieben 3. März 2013 Autor Geschrieben 3. März 2013 Ausgebaut ist die Gaserbatterie schonmal. Ich versuche die dann so zu zerlegen, das ich danach nichts neu einstellen muss. Wenn ich wüsste, welche der Düsen denn jetzt für den Leerlauf zuständig ist, könnte ich die Arbeiten vielleicht erstmal auf diese beschränken um möglichst wenig zu verstellen. Nach einem Blick auf den Bescheid vom AA hat sich alles weitere so oder so erübrigt, ich muss es jetzt also mit Hausmitteln packen oder sie einmotten bis ich nen neuen Job hab. Reinigen/Einstellen bei nem Profi fällt definitiv aus. Ich hab aber noch ne Dose Liqui Moly Drosselklappenreiniger, der soll auch für Vergaser und Düsen optimal sein, damit würde ich dann erstmal arbeiten und hoffen, das es funktioniert. Jetzt ist es erstmal in Rostlöser eingesprüht (die Schrauben der Schwimmerkammer) und wirkt ein, bei den Vergasern wurde wohl schon des öfteren rumgeschraubt, der mittlere hat immerhin Inbus-Schauben, der rechte schön weiche Kreuzschlitz und der linke einmal Kreuz und einmal Schlitz. Mit dem rechten, der ja das Hauptproblem zu sein scheint, werde ich wohl den meisten Spaß bekommen. Mit viel Glück hab ich noch irgendwo ein paar passende Inbus-Schrauben um die Kreuz und Schlitz von 1 und 3 zu ersetzen. Und dann den ganzen Kram wieder rein, das wird ein Spaß. Daniel und Vergaser, ist fast schon zum Scheitern verurteilt :(
Empfohlene Beiträge