Zum Inhalt springen

Diverses + Rasseln ab höheren Drehzahlen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin !

Die abgewinkelte Stange ist definitiv nicht für die Montage von Federn ausgelegt.

Dafür ist das Ding zu instabil, der "Haken" nicht abgerundet und das

andere Ende nicht mit Griff ausgestattet.

4-stufige Verstellung rechts ist für die Dämpfung,

das Ding unter der Sitzbank für die Federvorspannung.

Gruss, Jochen !

• 5 Wochen später...
Geschrieben

Vergaser von Jochen gereinigt und überholt zurück bekommen, LuFi gereinigt, eingeölt und eingebaut, Vergaser rein uuuuunnnnndd:

Sie läuft und zwar einwandfrei. Ich werd natürlich trotzdem noch Ventilspiel und CO checken, aber mit der Grundeinstellung von Jochen läuft sie schonmal ohne Mucken, springt auch ohne Startprobleme sofort an.

Vielen Dank Jochen :worship:

Jetzt nurnoch Verkleidung und Co zusammen puzzlen, dann steht sie eigentlich schon ganz gut da :cheer:

Gruß, Daniel

Geschrieben

Wurd auch Zeit :flowers:

Hab das nur gemacht,

weil ich das Geheule nicht mehr ertragen konnte :laugh:

Ok ... und weil Lutz sein Gaser auch dran war. :whistle:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Na das lässt mich in Vorfreude schwelgen: Meine von Jochen behandelten Vergaser liegen noch (neben meinem Federbein, bei dem ich das Öl für die Federvorspannung auffüllen muss) auf der Werkbank und glänzen vor sich hin während der Rest des Eisenhaufens auf einer gelben Brausekiste ausharrt.

Sollte eigentlich heute alles wieder zusammenfinden, aber die Frau meinte "Du brauchst einen neuen Anzug." Den hab ich jetzt, ging auch ganz schnell, nur der Rest der Shoppingtour dauerte montagefeindlich lange ...

Gruß

LuTz

Geschrieben

Bei der Triumph hatte ich mir eigentlich sagen lassen, dass sie ein absolut zuverlässiges Moped ist mit der man (wenn sie denn erstmal fit ist) keine Probleme hat. Jetzt sagst Du mir, das es ein zeitaufwendiges (und teures) Mopped ist. Ich hatte ja schon irgendwie gehofft mal eine Saison zu FAHREN und nicht 50% mit Schrauben zu verbringen :/

Hi Daniel,

ma keine Bange. Ich hab mir mein Moped vor drei Jahren gekauft und bin seitdem 30.000km ohne einen einzigen Schaden gefahren.

Ich finde auch die Gesamtqualität der Maschine gut, sonst würden die nicht nach 20 Jahren noch so gut dastehen.

Ich werd nur das Gefühl nicht los, dass meine Vergaser auch mal so ne Rundumpflege gebrauchen könnten :laugh:

Gruß,

Klaus

Geschrieben

Wurd auch Zeit :flowers:

Hab das nur gemacht,

weil ich das Geheule nicht mehr ertragen konnte :laugh:

Ok ... und weil Lutz sein Gaser auch dran war. :whistle:

Gruss, Jochen !

Na danke, aber danke :flowers:

Das baut mich ja auf :laugh:

Fakt ist, sie läuft jetzt und ich find's geil. Den Rest krieg ich auch noch gebastelt :rolleyes:

@ziggy: Wenn ich mir die Verarbeitung so angucke, hab ich eigentlich auch keine Bedenken. Wenn so eine Maschine natürlich ungepflegt in der Ecke steht, nutzt auch die beste Qualität nix. Ich denke auch, das ich mit der T300 gut aufgehoben bin :smile: