Zum Inhalt springen

T 300 A Sprint

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Kurzer Nachtrag zur Diskussion die diese Woche im "Biete" Forum über eine T 300 A Sprint geführt wurde. (Thema mittlerweile geschlossen) Die Sprint wurde gerettet und steht bei mir in der Garage! Allein die BOS Carbon waren schon die Mühe wert und bis ich meine Traum Speedy vielleicht doch noch irgendwann gefunden habe wird sie mir Freude machen! Zur Käufer / Verkäufer Diskussion nur so viel: es gibt immer zwei Seiten der Geschichte! Ich für mich kann nur sagen das der Kontakt mit dem Verkäufer sehr freundlich und sympathisch war!! Auch beim Preis waren wir uns schnell einig. Soviel dazu....! Nun freu ich mich auf ein grollendes BOS Frühjahr :-) Gruß Hubbe

Geschrieben

Moin !

Na, das ist doch mal ´ne gute Nachricht :top:

Gratuliere Dir zum neuen Töff

und dem Töff zum neuen Besitzer.

:flowers:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Mag sein, dass der Verkäufer Dir gegenüber nett und sympathisch war, doch wenn man telefonisch einen Tag vorher vereinbart, dass die Maschine zurückgehalten wird und der Interessent sich gleich am nächsten Morgen ins Auto setzt und etliche Kilomter zurücklegt und nochmal kurz vorher anruft, um mitzuteilen, dass er bald da ist und dann auf einmal die Aussage kommt, dass die Maschine vor ein paar Stunden verkauft wurde, ist dass das absolut Allerletzte und geht gar nicht!!!

Dafür kannst Du ja nichts, sondern nur der Verkäufer aber wenn wir hier schon einmal dieses Thema anreißen, sollte dies nochmal gesagt werden!

Und dieses Verhalten ist auch absolut unentschuldbar! Und da brauchen wir auch gar nicht darüber diskutieren!

Da werd ich sogar sauer, wenn ich darüber nachdenke obwohl es mich persönlich ja nicht betroffen hat.

So aber wie schon geschrieben, ist ja nicht Deine Schuld und von daher Glückwunsch zu Deinem Kauf und natürlich viel Spaß damit!

Geschrieben

Hallo Hubbe,

schön für dich,aber:

ich hätte gerne dein Gesicht gesehen wenn du Freitags mit dem quatscht und der dir bis Samstag die Sprint reserviert, du mit Anhänger im Schlepp darunter fährst,1 Stunde etwa vor Rastatt anruftst das du gleich dabist und dir gesagt wird die ist heute morgen schon verkauft worden.Ich hätte die letzten Kilometer auch noch gemacht und da mal freundlichst angeklopft.

Alleine schon von den Kosten an Sprit, wobei der Kollege Jonas ja seinen eigenen Anhänger hat, das mal von der Seite gesehen!

Du kannst am wenigsten dafür, schließlich hast du für dich ein gutes Geschäft gemacht.

Geschrieben

Wie gesagt, es gibt wohl zwei Meinungen bei der Geschichte und ich kenne nur die eine aus Verkäufersicht deshalb kann und will ich mir gar kein Urteil bilden! Ich wollte nur gesagt haben das meistens Zwei daran beteiligt sind wenn etwas nicht so funktioniert wie es soll, nicht nur einer! Mehr sollte mein Kommentar nicht sein!!

Geschrieben

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich zu solchen Halbwahrheiten nicht aüssern, aber alles lasse ich mir dann doch nicht gefallen. Zunächst mal dir, Hubbe , viel Spaß mit meiner Ex. Ich bin froh, dass Du sie bekommen hast.

Dieser besagte Jonas rief mich am Freitag an und erzählte mir, er holt am Samstag in Stuttgart eine Daytona ab und wolle dann auf dem Rückweg meine Sprint anschauen und ggf. gleich mitnehmen.Er ist also nicht meinetwegen Richtung Süden gefahren.Ausserdem war ausgemacht, dass er mich anruft, wenn er in Stuttgart losfährt. Dann bot er mir am Samstag per Mail eine Tiger zum Tausch an und als ich nicht darauf einging wollte er meine Sprint dann nur noch anschauen und auf keinen Fall gleich mitnehmen. Komisch, oder? Das mit Hubbe hat sich dann praktisch zeitgleich ergeben GOTT SEI DANK !!!

Ich hasse Lügner und Pferdehändler und ob ich mir eine rückenschonende GS kaufen geht Euch einen Scheißdreck an. So Long !

Einen lieben Gruß, Hubbe und eine gute Zeit

HÜTET EUCH VOR PFERDEHÄNDLERN !!!

Geschrieben

Moinsen

So Long !

Ausgeschieden ??? Halbwertzeit 4 Wochen.

Gruß Benny

Geschrieben

Moin Pauliklaus !

Danke für die Aufklärung.

Ich hatte da was in dieser Art vermutet,

aber letztlich geht mich das ja nichts an.

Allerdings muss ich sagen,

Pferdehändler sind durchaus seriöse Leute.

Da geht ein Geschäft noch per Handschlag

und das wird dann auch eingehalten.

Geschieht das nicht,

dann ist der Ruf im Eimer und fortan

nennt man den Ex-Pferdehändler dann "Roßtäuscher".

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke Jochen,

was wahr ist muß war bleiben. Ich lasse mich nicht als unfairen Menschen oder sowas darstellen.Aber es gibt eben Leute, die nix anders zu tun haben, als ihren Senf im Internet dazuzugeben. Soll sich doch jeder um seine Sachen kümmern.

Und Benny, Frage gestellt und dann nicht mehr gemeldet, sehr höflich, Respekt !!!

Aber nun genug. Ich denke es ist jetzt alles gesagt.

Gruß Klaus

Geschrieben

Man bat mich, dies zu veröffentlichen :

---zitierter Originaltext aus E-Mail :

Moin Jochen,

bisher war es nicht meine Art, mich über irgendwelche dämlichen Ausserungen, die mich betreffen, zu beschweren.

Aber nun ist es echt zuviel.

Ich muss mich mich nicht NICHT von irgendwelchen Leuten, die wir beide nicht kennen, namentlich in einem Forum, wo ICH mich nicht mehr dazu äussern kann, als "Lügner und Pferdehändler' hinstellen lassen, schon garnicht, wenn dieser Pauliklaus mir telefonisch versichert hat, mir das Mopped bis Samstag nachmittag zu reservieren.

Richtig an seiner Darstellung ist wohl, dass ich am Samstag in Stuttgart eine Daytona abgeholt habe und dann auf dem Rückweg seine Sprint anschauen wollte. Ich bin also nicht nur seinetwegen Richtung Süden gefahren.

Aber ich hab ihm gleich gesagt, dass ich sie NICHT gleich mitnehmen könne, da auf nur EIN Mopped auf meinen Anhänger passt, und, dass ich seine Sprint im Falle eines Kaufs erst in zwei Wochen abholen könne.

Und ich habe, wie ausgemacht, angerufen, als ich in Stuttgart losfahren wollte.

Da teilte er mir ganz lapidar mit, dass er die Sprint am Morgen schon verkauft hat, und fragte, ob ich seine Mail, die er mir gegen Samstag Mittag geschrieben hat, nicht gelesen habe.. Alles klar.. Mail lesen im Auto während der Fahrt! Klasse! :-(

Da er in seiner Anzeige und auch telefonisch kundgetan hatte, dass er nun etwas hochbeiniges suchte (Knieprobleme), hab ich ihm bereits am FReitag nachmittag angeboten, mich für ihn nach einem Tiger umzuschauen, d.h. eine für ihn aufzutun, um den Preis zu verhandeln und ihm dann gleich mitzubringen, wenn ich die Sprint abholen komme. Dafür könne er mir ja für die Sprint nen sehr guten Preis machen.

Das war alles.. Weder hab ich versprochen, sie gleich mitzunehmen noch sonst irgendwie eine "Schweinerei" angedeutet... Die Tigeraktion sollte lediglich mein Interessensbekunden verstärken.. Hatte ich ihm auch NACH dem Tigerangebot nochmal am Telefon gesagt... wie auch nochmal darauf hingewiesen, dass ich die Sprint nicht gleich mithnehmen KÖNNE, weil nur EIN Mopped auf den Hänger passt.

Deshalb bitte ich Dich, diese Nachricht abschliessend als meine Stellungnahme dazu im T300-Forum zu veröffentlichen.

Wir kennen uns lange genug, und Du weisst, dass ich es nötig habe, Unwahrheiten zu verbreiten...

Aber das ist einfach zu viel. und das möchte ich unter meinem Namen klargestellt wissen.

Danke und beste Grüße

Jonas

PS:Kannst mich auch eben kurz anrufen, wenn du magst.

Mit freundlichen Grüßen

Johannes

Ende des zitierten Originaltextes.---

Da frag ich mich doch so nebenbei,

wie das hier so abgeht mit der stillen Post :laugh:

Immer wieder interessant ...

Gruss, Jochen !

Geschrieben

HÜTET EUCH VOR PFERDEHÄNDLERN !!!

Also falls meine Analogie mit dem aktuellen Pferdefleischskandal dazu geführt haben sollte, dass sich da jemand als Pferdehändler beschimpft sieht, dann stelle ich klar: Das war so nicht gemeint! Ich wollte nur der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die schöne Sprint nicht dem Ausschlachter zum Opfer fällt und habe dabei etwas Tagesaktuelles beigewürzt. Humor ist wenn man lacht.

Mit dem Hinweis auf die GS wollte ich auch nur meinem Bedauern Ausruck verleihen, dass sich jemand vom T300-Konzept verabschieden wird, wie zwischen den Zeilen zu lesen war.

Und ja, es geht mich einen Sch....(nö, einmal ausgeschrieben reicht) an, ob Du in Zukunft eine Hängetitten-Guzzi zur Gesundheitsvorsorge bewegst. Wenn Du Dich von ein bissel Gezotel so angep...uriniert fühlst, wünsch ich Dir dann nur, dass Dich die nächste Tiger dann aber auch so richtig herbrennt! :lambent:

Falls Du aber doch das Glück haben solltest, Deinen Ohren und anderen Empfindungsorganen Tripelsound und -feeling weiterhin geben zu können, wünsch ich Dir vom ganzen Herzen, dass jedes Zipperlein, was Dir den Spaß an der Sprint vergällt hat im Nirwana verschwindet. Du bist herzlich eingeladen, hier im Forum mit rumzuflachsen, derbe Witze zu reißen, mich einen Kurvensteher zu nennen und was Dir sonst noch einfällt und in solchen Foren nunmal vorkommt. Sehe ich Dich bei irgendeinem Treffen mit ´ner Tiger einreiten, geb ich Dir´n Bier aus. ..und ´ne Pferdebratwurst, wenn es eine geben sollte.

Jieehaaa!

LuTz

Gast Riggerrainer
Geschrieben

top.gif

Also falls meine Analogie mit dem aktuellen Pferdefleischskandal dazu geführt haben sollte, dass sich da jemand als Pferdehändler beschimpft sieht, dann stelle ich klar: Das war so nicht gemeint! Ich wollte nur der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die schöne Sprint nicht dem Ausschlachter zum Opfer fällt und habe dabei etwas Tagesaktuelles beigewürzt. Humor ist wenn man lacht.

Mit dem Hinweis auf die GS wollte ich auch nur meinem Bedauern Ausruck verleihen, dass sich jemand vom T300-Konzept verabschieden wird, wie zwischen den Zeilen zu lesen war.

Und ja, es geht mich einen Sch....(nö, einmal ausgeschrieben reicht) an, ob Du in Zukunft eine Hängetitten-Guzzi zur Gesundheitsvorsorge bewegst. Wenn Du Dich von ein bissel Gezotel so angep...uriniert fühlst, wünsch ich Dir dann nur, dass Dich die nächste Tiger dann aber auch so richtig herbrennt! :lambent:

Falls Du aber doch das Glück haben solltest, Deinen Ohren und anderen Empfindungsorganen Tripelsound und -feeling weiterhin geben zu können, wünsch ich Dir vom ganzen Herzen, dass jedes Zipperlein, was Dir den Spaß an der Sprint vergällt hat im Nirwana verschwindet. Du bist herzlich eingeladen, hier im Forum mit rumzuflachsen, derbe Witze zu reißen, mich einen Kurvensteher zu nennen und was Dir sonst noch einfällt und in solchen Foren nunmal vorkommt. Sehe ich Dich bei irgendeinem Treffen mit ´ner Tiger einreiten, geb ich Dir´n Bier aus. ..und ´ne Pferdebratwurst, wenn es eine geben sollte.

Jieehaaa!

LuTz