Mikele Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Hallo zusammen , wollte meine Dicke ( Speedy 750 ccm ) eben aus dem Winterschlaf wecken aber trotz gut geladener Batterie und gutem zureden wollte sie nicht anspringen ?? Ich hörte nur ein Summen und der Drehzahlmesser sprang hin und her. Ist es das Anlasserrelais unter der Sitzbank ??? Habe dann die Batterie überbrückt und siehe da die Dicke sprang sofort an !!! Aber sowas von sofort !!! Nach ein paar minuten ( in der Tiefgarage ) musste ich sie dann leider wieder ausmachen und wollte erneut starten............ wieder nur das Summen. Kann es sein das die Batterie ( ca. 2 Jahre alt ) defekt ist oder benötigt die "Dicke" einfach einen mächtigen Schub bis die anspringt ?? Wahrscheinlicher ist das ich sie dann länger laufen lassen muss bzw. ne Runde drehen bis die Batterie wieder voll dabei ist ???? Oder doch das Anlasserelais ???? Freue mich über Hilfe Gruss Mikele
marcus Geschrieben 1. März 2013 Geschrieben 1. März 2013 Servus, also ich tipp auf eine defekte Batterie, hatte ich auch an der Speed Four, Batterie hielt gerade mal eine Saison, im Frühjahr defekt. Hast Du ne Ersatzbatterie, zum ausprobieren, dann probier mal mit ner "tauschbatterie". Meine Dicke (1200er) hat seit nunmehr 5 oder 6 Jahren eine YB14L drin und funzt perfekt, ab und an mal Flussigkeit auffüllen (1x im Jahr) sonst nix. LG Marcus
Blockadebrecher Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Morsche, jo klingt ganz nach Batterie. Plattenschluss vermutlich. Ist mir zu Saisonbeginn passiert, Fuhre springt an, fahre an die Tanke und dann wars vorbei. Dass die nur zwei Jahre halten kenne ich auch, habe aber auch vergessen nach dem Wasser zu schauen. Gruß Jürgen
Mikele Geschrieben 2. März 2013 Autor Geschrieben 2. März 2013 Hallo , danke schonmal für die schnellen Antworten. Werde gleich nochmal überbrücken und mal ne Runde fahren mal sehen was sich ergibt. Marcus @ ich habe auch eine Varta YB14L drin !! Wenn ich die Batterie messe was muss die dann an V etc. anzeigen wenn die voll ist?? Bei Plattenschluss müsste ja dann eine "Zelle" defekt sein und das würde beim messen wohl auffallen. Gruss Mikele
Blockadebrecher Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Hi Mikele, es muss nicht unbedingt sein dass die Batterie unbelastet weniger Spannung anzeigt. Auch wenn eine oder mehrere Platten einen Schluss haben. Wenn sie läuft, dann bloß nicht ausgehen lassen unterwegs. Anschieben soll schwierig sein 😳 Zum Thema Batterie in unseren Schätzchen gibt es hier im Forum eine Menge Beiträge die Dir bei der Auswahl für ein Ersatzteil helfen. Gute Fahrt bei dem tollen Wetter..... Gruß Jürgen
Mikele Geschrieben 2. März 2013 Autor Geschrieben 2. März 2013 Hallo , danke für Eure Ratschläge , die scheinen sich Bewahrheitet zu haben. Die "Dicke" überbrückt und ca. 40 km gefahren. Zu hause angekommen ausgemacht, wollte starten ...nix! Montag erstmal neue Batterie kaufen ( alte ist 2 Jahre alt ) :-) Danke und schönes Wochenende Gruss Mikele
marcus Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Das problem mit dem V Messen ist so ne sache. Oftmals sind 12,3 V vorhanden, beim Startvorgang bricht jedoch die Batterie zusammen. LG Marcus
Stefan193 Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Zellenschluss kann man nur sauber rausbekommen mit nen Säureheber. Bei Polo hab ich mal einen kleinen für Mopedbatterien bekommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden