Bolle Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Hallo, heute schien bei uns die Sonne, da konnte ich nicht anders, einmal mit der Daytona zur Nachbarort und zurück.... Man ist das Vieh schwer.... Erstmal schön warmgefahren und dann mal bissi beschleunigt... Auf einmal geht die Drehzahl hoch, springt von ca. 4000 auf ca 7000 Umdrehungen. Hab mich ganz schön erschrocken,wollte sie ja gar nicht so hoch drehen nach dem Winterschlaf.... Was kann das sein? Muss dazu sagen dass ich vorher den Kupplungshebel gegen einen neuen getauscht habe. Aber alles zusammengebaut wie es war.... Sollte die Kupplung wirklich fertig sein bei unter 50000Km ? Oder könnte es an was anderem liegen? Motoröl vielleicht? Was meint ihr? Bye
marcus Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Schau mal nach der Hydraulikflüssigkeit oder dein Behälter is zugesetzt. Ich hatte schon "Gelee" im Behälter, trotz regelmäßigem Tausch! LG Marcus
Bolle Geschrieben 2. März 2013 Autor Geschrieben 2. März 2013 Hallo, werde ich mal machen obwohl ich da keinen Zusammenhang erkennen kann... Kannst du das näher erklären,bitte? Ich möchte es gern verstehen
Jochen Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Moin ! Wenn da im Geber oder Nehmer was klemmt, dann kann es vorkommen, dass die Kupplung nicht richtig packt und durchrutscht. Auch kann es passieren, dass durch lange Standzeiten Belag- und die Reibscheiben aneinander festkleben, was sich jedoch nach dem Warmfahren erledigt haben sollte. Denke, die Freigängigkeit des Hebels hast Du kontrollieret, schau trotzdem noch mal nach, ob dieser auch wirklich in die Nullposition zurückgeht. Kam das nur ein Mal vor oder dann noch öfter ? Gruss, Jochen !
marcus Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hallo, werde ich mal machen obwohl ich da keinen Zusammenhang erkennen kann... Kannst du das näher erklären,bitte? Ich möchte es gern verstehen Probier mal, Marmelade durch einen kleinen Strohhalm zu ziehen. . . So ähnlich verhält sich Bremsflüssigkeit, wenn sie verdickt ist und nicht mehr duch das Loch im Behälter zur Pumpe gelangt. Bei mir sah die Bremsflüssigkeit wie abgelagertes Fett aus unten Gelee oben flüssig. LG Marcus
Jojo955i Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Moin, hatte ich auch mal, nachdem ich den Hebel getauscht hatte. Bei mir lag es daran, dass die kleine Druckstange oder wie die auch immer heisst, nicht richtig im Hebel sass. Am besten nochmal den Hebel raus und mit der Taschenlampe in die Führung schauen, dann siehst Du was ich meine. Grüsse Jörg
Bolle Geschrieben 3. März 2013 Autor Geschrieben 3. März 2013 Ich hatte das drei Mal.... Danach bin ich ganz sinnig in die Garage gerollt....
Bolle Geschrieben 7. März 2013 Autor Geschrieben 7. März 2013 Hallo, gestern nochmal Ölwechsel gemacht. Seitdem alles schön,keine Probleme mehr mit Kupplung. Das alte Öl war aber auch noch frisch, richtig hell und klar...
Eddy Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Moin Bolle, vielleicht hat sich das "Alte" Öl nicht mit der Kupplung vertragen, da nutzt es auch nix wenn es noch schön sauber & hell ist.
Jochen Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Moin ! Welches ÖL (Marke, Typ, Viskosität) war denn drin und was ist jetzt drin ? Gruss, Jochen !
Bolle Geschrieben 7. März 2013 Autor Geschrieben 7. März 2013 Hallo, was drin war weiss ich nicht da ich die Triumph seit Ende letzter Saison habe,aber jetzt erst fit mache für die kommende Saison... War auch vorher noch nicht damit gefahren.... Habe jetzt Castrol 10W30 eingefüllt, teilsynthetisches..... Gruß, Bolle
Bolle Geschrieben 7. März 2013 Autor Geschrieben 7. März 2013 ja, soll es sein.... Das ist Teilsynthese?
Wolfgang N. Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 ja, soll es sein.... Hallo, CASTROL Grüße, Wolfgang
Armin Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 "Für sportliche Motorräder mit starker Performance Für außergewöhnliche Beschleunigung" Ja, nee, is' klar.......
Eddy Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 Moin Zusammen, Habe jetzt Castrol 10W30 eingefüllt, teilsynthetisches..... ...also irgend etwas stimmt hier nicht! Entweder das Bild oder die Daten dazu... Auf der anderen Seite ist das Power 1 Racing so ziemlich das Beste was man seinem Motor geben kann, warum nicht. Hab mir auch 2 Döschen a 60 Liter davon gegönnt, bzw meinen Ladie´s :smile:
Bolle Geschrieben 8. März 2013 Autor Geschrieben 8. März 2013 Hm, das Bild is orschinaal... Ich glaube ich hab mir doch vollsythetisches andrehen lassen.... Hab das hier gekauft und da stand: teilsynthetisch....
Eddy Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 ...na kein Wunder, das ist ja auch für Jamaha Motoren Wobei, das Power 1 gibt es auch als Teilsynth, aber welches nun welches ist ? Allerdings ist dann der Preis schon ordentlich wenn es wirklich Teilsynth ist. Da hab ich das Power 1 10W50 Vollsynth für weniger bekommen.
Bolle Geschrieben 8. März 2013 Autor Geschrieben 8. März 2013 also das 10w30 ist teilsynthetisch lt. Castroltabelle... klick
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