Mikele Geschrieben 2. März 2013 Geschrieben 2. März 2013 Hallo zusammen, spiele mit dem Gedanken mir eine 93 oder 94 Daytona 900 zu kaufen. Auf was sollte man bei den BJ. achten ?? Haben die Baujahre noch den Deckel ( Anlasserfreilauf ) ? Oder anders , bis welchen BJ hatten die Motoren den Deckel ?? Eingeschlagende Ventile /Ventilsitze( Vin 10xxx-30xxx ) ist das bei allen Modellen ein Problem ?? Sind die anderen ab Vin 30xxx ( Ventile /Zylinderkopf) dann alle getauscht und OK ?? Haben die alten Tonas alle die silbernen Enttöpfe statt die schwatten ?? Auch die Schwinge /hinten ist bei den BJ. in silber gehalten ?? Haben die 900erter eine Hinterradabdeckung von Werk aus ?? Was darf so eine Daytona 93iger /94iger mit ca. 45000 km noch kosten ?? Sonst nochwas auf das man bei diesen Baujahren besonders achten muss ??? Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar !!! Gruss Mikele
Jochen Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Moin Mikele ! Schau mal HIER, das hilft evtl schon mal etwas weiter. Der andere Kram ist technisch genauso wie bei den übrigen Modellen. Über Preise gibt es sehr geteilte Meinungen und auch schon etliche Beiträge zu diesem Thema. Gruss, Jochen !
DKW Freund Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 Hallo Mikele ! Mir fällt da spontan ein, daß '95 oder '96 die Blackbox gratis vom Händler getauscht wurde. Sie unterschieden sich optisch etwas voneinander. Gruß Dieter
Mikele Geschrieben 3. März 2013 Autor Geschrieben 3. März 2013 Hallo zusammen, leider bisher noch nicht viele Antworten. Möchte gerne eine so gut wie es geht originale Daytona 900 haben, deshalb die Fragen. Und DKW Freund :Sehr Geistreich. Weiter so !! Gruss Micha
DKW Freund Geschrieben 3. März 2013 Geschrieben 3. März 2013 ...bist ein netter Zeitgenosse, werde mich künftig zurückhalten: (Mikele schrieb mir:) Gesendet vor 2 Stunden Toller Post , Lach mich Tod. Da fragt man mal was und bekommt nur blöde Antworten !! Bei anderen wird da erstmal ausführlich drüber geschrieben und alles kltzeklein behandelt !! Man muss wohl eben Best Friend mit allen sein . Old Triumph never Die, they just get faster !!
Mikele Geschrieben 4. März 2013 Autor Geschrieben 4. März 2013 Hallo DKW Freund, normalerweise bin ich ein netter Zeitenosse, sagt man mir nach!! Ich weis nur nicht ganz was Du hier mit Deinem Auftritt bezweckst ?? Egal, wollte nur ein paar Tips, da ich nicht weis wie die 93/94 Daytona original aussehen und worauf man evtl, besonders achten sollte. Gruss Mikele
petzi Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo Haben die alten Tonas alle die silbernen Enttöpfe statt die schwatten ?? nein ab 95 schwarz Auch die Schwinge /hinten ist bei den BJ. in silber gehalten ?? auch da ab 95 schwarz Haben die 900erter eine Hinterradabdeckung von Werk aus ?? so weit ich weis ja... gruss
Oloeschi Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Glaube mit der Abdeckung auch nach '94 er Modell bzw hinten 17er Rad
Mikele Geschrieben 5. März 2013 Autor Geschrieben 5. März 2013 Hallo Petzi , Hallo Oloeschi danke für die Antworten. Mehr wollte ich garnicht wissen :-) Mit der Vin (Ventile 10000 - 30000 km) und dem Motordeckel weis ich nun auch !! Danke und Gruss Mikele
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