Dirk F Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo, ich habe jetzt festgestellt das bei meiner Daytona 750 ein 900er Motor verbaut ist. ich möchte den gerne Eintragen lassen. Was muss ich machen? gruss Dirk
Jochen Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo Dirk ! Da musst Du mit dem TÜV, der Zulassungsstelle und Deiner Versicherung reden. Hilfreich könnte auch ein Typenblatt von Triumph sein, aus welchem hervorgeht, das Fahrwerke und Bremsanlagen identisch sind. Müsstest Du beim T-Kundenservice anfragen. Die ABE für die Fahrzeug (750er und 900er) kann der TÜV selber abrufen, haben die in ihrer Datenbank. Daher dort mit einem kompetenten Mann reden. Gruss, Jochen !
Dirk F Geschrieben 5. März 2013 Autor Geschrieben 5. März 2013 Hallo, mit dem Tüv habe ich jetzt gesprochen. Der tut sich gar nicht so schwer. Erwartet von mir allerdings Datenblätter. Triumph Deutschland verweist mich auf die Händler, die Händler auf Triumph Deutschland.!!? Gibt es denn eine andere möglichkeit solche Datenblätter für Motor und Fahrwerk zu bekommen? Gruss Dirk
Eddy Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Moin Dirk, ach herje, dieses ewige Faulenzer hin & her Spiel, zum kotzen. Jede Prüfanstalt hat die Daten, die Schnarchnasen müssen nur mal in ihren Kompjuder gugge tz tz tz. Die Modelle mit 900er Motor, 98PS, Kennbuchstabe "D" wurde verbaut in: Trident, Sprint, Trophy, Speed Triple, Daytona. Am besten so lange irgendwelche blaukittel anmachen bis Du einen Netten findest der das nicht so eng sieht & mal in seinen PC schaut. Kann Dir auch eine Liste mit den Typendaten zuschicken. Weis zwar nicht ob es hilfreich ist, könnte es aber erleichtern, kommt die Tage.
Jochen Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Moin ! Was auch noch helfen könnte : Mit dem Werkstatthandbuch dort auflaufen, das Baukastenprinzip ansprechen, Reaktion abwarten. Und das mit den Faulenzern, das kann ich bestätigen. Gruss, Jochen !
Dirk F Geschrieben 7. März 2013 Autor Geschrieben 7. März 2013 Tach, mit dem Werkstatthandbuch ist eine ganz gute Idee. Heute Abend will sich Triumph Dortmund melden.Die haben wohl irgendetwas und wollen mit der Dekra sprechen. Mal abwarten. Melde mich dann. Gruss Dirk
Dirk F Geschrieben 6. April 2013 Autor Geschrieben 6. April 2013 Tach, habe den 900er Motor jetzt eingetragen. Über Triumph Dortmund habe ich so Gutachten bekommen.Die habe ich jetzt als PDF-Dateien .Der Tüv hat alles akzeptiert und abgenommen. Ohne grosses getue, geht doch! Gruss Dirk
Jochen Geschrieben 6. April 2013 Geschrieben 6. April 2013 Kann ich ´ne Kopie bekommen ? Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge