Wolfgang N. Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Hallo, hat vielleicht jemand die Abmessungen der Dichtungen für Kühlmittel-Ablassschrauben an der Zylinderbank "1" und an der Wasserpumpe "2" parat und welche Dichtungen sollten es sein - Kupfer, Alu oder....? Hoffe, ich habe die Schrauben auf dem Bild richtig eingekreist. Grüsse, Wolfgang
Ridgeback Geschrieben 5. März 2013 Geschrieben 5. März 2013 Servus Wolfgang, ist off topic, aber: hast Du ein Photo von Deiner Ritzel-Ölpeilstab-Deckel ein besseres Photo?? Und was ist das für ein Gummischlauch, der vom Luftfilter weg geht? Beste Grüße Thomas Gerne auch an meine email-Adresse: Thomas.waldhorn@icloud.com
Eddy Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Moin Wolfgang, Dichtung ist 6/12 in Cu. Und das mit dem Schlauch würde mich auch mal interessieren :-)
Jochen Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Schlauch : Serienmäßige Ablauföffnung an sinnvolle Stelle gelegt. Denke ich mir mal so ... Gruss, Jochen !
danbra Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 ZB auf die Kette, da kann Öl nie Schaden. Hab ich zumindest bei meiner XT so gemacht :D
Wolfgang N. Geschrieben 6. März 2013 Autor Geschrieben 6. März 2013 Hallo, erstmal Danke @ Eddy! Zu den Fragen: Schlauch : Serienmäßige Ablauföffnung an sinnvolle Stelle gelegt. Denke ich mir mal so ... Gruss, Jochen ! Der Kandidat hat 100 Punkte! Den thread dazu gab es hier: Ablaufschlauch Zu der Ritzelabdeckung habe ich auf die schnelle nur die Bilder hier: Ist aber nicht so was, wie man vielleicht denkt. Also nix teilbar usw., sondern lediglich meinem Spieltrieb freien Lauf gelassen und ein wenig abgeschnitten und ein paar Löcher gebohrt. Grüße, Wolfgang
Ridgeback Geschrieben 6. März 2013 Geschrieben 6. März 2013 Das Projekt "teilbare Ritzelabdeckung" habe ich erstmal auf Eis gelegt. Hatte mir eine geteilt, mit Trennungsschnitte in der Kante die etwas oberhalb des Ölwannenabdeckungskästchens (ich hoffe ihr wisst was ich meine) liegt. Das Problem ist dass dadurch die Gefahr besteht dass von der Rückseite Schmutz den das Ritzel befördert in den Ölkreislauf gelangt. Und wie man das sauber abdichten kann weiß ich noch nicht.
Eddy Geschrieben 7. März 2013 Geschrieben 7. März 2013 Moin Zusammen, also das mit dem Ritzeldeckel & dem Öl halte ich auch nicht für eine der glücklichen Lösungen, aber was sollen wir uns um gelegte Eier Gedanken machen. Immerhin haben es die Jungs bei T erkannt & bei den Motoren der Donnervögel & der letzten Version des 12er Trophymotors geändert. Wobei dann die Ölstandkontrolle mit dem Schauglas unter dem Kupplungsdeckel.... na ja, da ist mir der Peilstab dann doch lieber. Ein Trost in dieser Angelegenheit, man muss zum Glück nicht oft dran, so alle 50.000-60.000 km, also etwa 5-6 Jahre & von daher finde ich es noch vertretbar.
Bieli66 Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo Leute, ich will in einigen Tagen das Kühlmittel meiner Trophy 900 wechseln und wollte sicherheitshalber mal nachfragen, ob die oben markierten Schrauben ( 1 und 2 ) die richtigen Ablassschrauben sind ? Nummer zwei ist doch auch die Verschraubung das Gehäuses, oder ? Die Spezies unter Euch können mich sicher aufklären. Besten Dank im Voraus. Grüße aus dem Norden Knut
Charlie-66 Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Hallo Knut, Jeep das sind die richtigen Schrauben. Nummer zwei ist die Ablaßschraube der Wasserpumpe und ja die hält u.a.auch das Gehäuse selbiger. Gruß Torsten
Bieli66 Geschrieben 17. Februar 2015 Geschrieben 17. Februar 2015 Torsten, danke für die schnelle Rückmeldung, dann kann es mit der Inspektion zum Frühjahr losgehen ...
Frank 1970 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Hi Und wie bfülle ich das Kühlersystehm wieder Gruß Frank 1970
Jens300 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Da gibts mehrere Möglichkeiten: Triumph schreibt vor, dass über die Ablassschrauben mittels Kompressor das System wieder befüllt werden MUSS! Alternativ eine 100ML Spritze ca. 33 Mall Füllen und reindrücken. Nein, das ist natürlich Quatsch Aber über den Kühlerdeckel: Schraube weg Kühler auf Brühe rein
Der Alex Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Aber über den Kühlerdeckel: Schraube weg Kühler auf Brühe rein Danach hat man aber mit Sicherheit Luftbläschen im System, die bestimmt nicht von allein in den Ausgleichsbehälter ziehen. Also empehl ich auf den Seitenständer stellen, Kühlerschläuche ein paar mal drücken bis nix mehr blubbert, ggf. Nachfüllen, dann warmlaufen lassen und das nochmal wiederholen. Gruß Alex
Jens300 Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Alex is nearly right. Auf dem Seitenständer ist der höchste Punkt aber leider nicht der Deckel, sprich wenn Luft, dann in der anderen Ecke. Aber dafür gibts ja den Ausgleichsbehälter
Der Alex Geschrieben 24. Februar 2015 Geschrieben 24. Februar 2015 Stimmt Jens, Du hast recht, der ist ja links angeschlossen! Also doch besser nicht auf den Seitenständer sondern etwas nach rechts kippen. War ich gedanklich wieder abseits von Triumph unterwegs? Macht man ja auch nicht alle Tage so ein Kühlflüssigkeitswechsel!
Frank 1970 Geschrieben 25. Februar 2015 Geschrieben 25. Februar 2015 Hi Leute Hab mal eine bescheidene Frage zum Tehma Külmittel wieviel Liter muß ich eigentlich nachfüllen bei einem wechsel Gruß Frank 1970
Wolfgang N. Geschrieben 25. Februar 2015 Autor Geschrieben 25. Februar 2015 Hi Leute Hab mal eine bescheidene Frage zum Tehma Külmittel wieviel Liter muß ich eigentlich nachfüllen bei einem wechsel Gruß Frank 1970 Hallo, Pi mal Daumen etwa 3 Liter. Auch noch interessant: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3417&hl=f%FCllmenge http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=3309&hl=k%FChlmittel&do=findComment&comment=32431 Grüße, Wolfgang
Blockadebrecher Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Nochmal ne Übersetzung zum Maß der Dichtung für einen Elektroniker: 6/12 bedeutet 12 mm Durchmesser mit einem 6mm Loch? Bis denne Jürgen.
bernadette Geschrieben 9. März 2015 Geschrieben 9. März 2015 Nochmal ne Übersetzung zum Maß der Dichtung für einen Elektroniker: 6/12 bedeutet 12 mm Durchmesser mit einem 6mm Loch? Bis denne Jürgen. ey yoo
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