Zum Inhalt springen

Anleitung Hepco&Becker


danbra

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hab hier nen Hepco&Becker liegen, aber nicht den geringsten Plan wie der dran gehört. Kann ihn dran halten wie ich will, krieg das nicht in den Kopf.

 

Hat vielleicht jemand eine Anleitung um den an meine 900er Sprint Bj95 zu bekommen ?

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Kann ich heute abend mal kucken; müsste ich noch haben...

Andererseits ist das eigentlich selbsterklärend....

 

Melde mich wieder, stay tuned.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, wäre sehr nett :flowers:

 

Also ich hab da irgendwie gefühlte 30 Löcher für Verschraubungen und finde 2-4 wo es dran könnte. Was bedeutet, ich habe ne Menge Löcher übrig :laugh:

 

War aber definitiv an einer baugleichen T300A dran, ist durch den Sturz mit der ursprünglichen T300A etwas verbogen (kann man so kaum sehen und bestimmt richten).

 

Möglich wäre natürlich, das mir was fehlt oder in der Puzzlekiste liegt, was es dann logischer erscheinen lassen würde. Aber so wie es jetzt ist, komme ich leider nicht ohne Anleitung weiter mit dem Teil. Vielleicht bin ich ja auch nur dämlich und/oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :laugh:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab zwar kein H&B an meiner Daytona, muss aber auch alle Seitenteile und Heckverkleidung abbauen, um meinen Gepäckträger abzubauen.

 

Denk vielleicht mal in die Richtung...

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

hab zwar kein H&B an meiner Daytona, muss aber auch alle Seitenteile und Heckverkleidung abbauen, um meinen Gepäckträger abzubauen.

 

Denk vielleicht mal in die Richtung...

 

Gruß,

Klaus

 

Ist im Moment komplett zerlegt, also nackich :mohawk:

 

Hatte den schonmal mit Verkleidung drangehalten und jetzt ohne, aber Danke :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher, dass die Teile an einer wirklich baugleichen Sprint waren? Gibt Unterschiede: Ovales oder eckiges Rücklicht - damit unterschiedliche Heckverkleidungen und Aufnahmen für den Sozuiusgriff. Wenn die Teile dann noch evtl. an einer Sprint Sport verbaut waren, gibt esfür die seitlichen Kofferträger auch noch extra Streben zum Absenken der Schalldämpfer (weil: Sprint Sport hat ähnliche Auspuffanlage wie Daytona und Speed Triple).

 

Gruß

 

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100% die selbe, steht 3 Häuser weiter. T300A, selbe Farbe, selbe Baujahr, fast gleiche VIN :smile:

 

Da hab ich meine ja her, sollte dem Nachbar als Ersatzteilträger dienen, weil er seine mal abgelegt hatte. Daher hab ich nen verkratzten rechten Endtopf, Deckel, Gepäckbrücke von der alten, defekten Spiegel und Blinker rechts und eine defekte rechte Verkleidung. ABER die Verkleidung ist bereits neu, Spiegel auch und der Rest wurde ausgebessert. Dafür ist meine halt Unfallfrei und seine hat die Teile ohne Kratzer. Aber da will ich bei dem Preis bestimmt nicht meckern :)

 

Gruß, Daniel

 

Edit: Die Gepäckbrücke von meiner ist ja auch jetzt an seiner dran, muss also irgendwie passen, wenn nichts fehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht nix, trotzdem Danke :)

 

Ich texte morgen mal H&B an und dann werd ich ja sehen, ob die was für mich haben. Ich gehe langsam davon aus, das mir Teile fehlen. Vielleicht sind Teile in meiner Puzzlekiste, die da irgendwo dran gehören, das würde dann auch erklären, warum manche Löcher nicht an die Triumph passen (fehlende Adapter oder weiss der Geier).

 

Hier mal das Bild der Puzzleteile aus dem anderen Thema von mir:

 

http://www7.pic-upload.de/05.03.13/lqzy18yj4wmz.jpg << in Originalgröße

 

e36uuish8oo5.jpg

 

Kannst Du da was erkennen, was zum H&B gehören könnte ?

 

Gruß, Daniel :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, kann ich.......

 

Die beiden langen schwarzen Bleche gehen vom den Seitenteilen des Trägers zu den Fußrastenhaltern.

Die beiden kurzen schwarzen Bleche sind imho Verlängerungen für die Blinkerhalter...

 

Ich grabe jetzt mal ganz tief in meinem ollen Hirn und versuche mal die Bastelanleitung zu repetieren:

 

Zwei Seitenteile, werden unter der Sitzbank an den Befestigungen des Soziushalters montiert.

Die langen Bleche gehen von je einem Seitenteil zum Fußrastenhalter. Werden da mit der Mutter der Raste verschraubt.

Von hinten...

Gepäckbrücke wird dann an den montierten Seitenteilen angeschraubt.

 

Es gibt noch ein ein langes schmales Blech; das wird quer an die beiden Seitenteile geschraubt; in Höhe des

Kennzeichens...

 

Wenn du mal testweise die beiden Seitenteile anschaubst, sollte sich alles weitere quasi von alleine ergeben...

 

Alles ohne Gewehr....!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich plausibel an, da kann ich was mit anfangen :top:

 

Somit sind auch die letzten Teile in meiner Puzzlekiste entpuzzelt (abgesehen von dem Plastikkram, aber wer brauch das schon). Dann könnte die Sprint vielleicht heute Nachmittag/Abend schon in Kleidung dastehen (ich steh zwar mehr auf nackich, aber... :devil: ).

 

Wird dann zwar wieder gepflückt, aber ich weiss dann wenigstens, was ich endgültig alles da hab und was ich brauche. Heck wäre dann nämlich auch abgehakt :top:

 

Wenn meine Frau heute Mittag ihre Prüfung für die Dosenkutscherei besteht, werd ich das Auto nämlich bestimmt nurnoch selten zu Gesicht bekommen :alert:

 

Man Dankt :mohawk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe ein H&B Set von meiner Trident gerade abmontiert...wenn es nicht mehrere unterschiedliche Systeme von H&B für die T300 gibt würde ich meinen daß die beiden Hauptteile des Trägersystems auf deinem Bild fehlen : 2 rechteckige Rundrohrrahmen wo die Koffer eingehängt werden und die Bleche Richtung Fußraste bzw. Blinkerhalter sowie Gepäckträgerbrücke hin befestigt werden...

 

 

Gruß

 

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil was Du meinst ist noch komplett zusammengeschraubt, aber trotzdem Danke für den Tip :)

 

Da hatte ich nur kein Foto von gemacht. Ich dachte erst, der wäre so komplett und kann montiert werden, weil wieso hätte man die Teile abschrauben sollen. Wurden aber doch einige Teile vom Träger abgeschraubt, eben diese 4 die oben auf dem Bild zu sehen sind.

 

Hab es mal mit diesen Teilen grob angehalten, sollte dann passen :smile:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überraschung........!

 

Hab' noch ein paar alte Fotos gefunden......

Nicht verwirren lassen, wenn das bei dir etwas anders aussieht.

Meinen H+B habe ich damals umgebaut, damit er an die Sport passt.

Das Prinzip ist aber das gleiche......:

 

umbau5.jpg

Umbau7.jpg

Umbau8.jpg

 

Hoffe, es hilft ein büsschen weiter...

 

Griass

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, besser geht ja kaum :flowers:

 

Somit ist meine heutige Tagesaufgabe: Vergaser ausbauen (gestern war ekliges kaltes Giesewetter, ausserdem hatte meine Frau praktische Dosenprüfung und mein Bruder schriftliche, beide Bestanden :) ) und DANN werd ich die komplette Verkleidung mit samt Gepäckträger anbauen und das Mopped putzen und knipsen :laugh:

 

Da es ja nun doch demnächst nochmal schneien soll :sick: kann ich ja ein bissl am Moped üben und dann hab ich schonmal ein Bild, wie sie fertig aussieht :laugh:

 

Danke nochmal ;)

 

Gruß und ein schönes Wochenende, Daniel :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...