toni Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 Hallo, Nach erster Probefahrt, läuft aus dem Überlauf Schlauch Benzin. Habe dann das Motorrad zur Reparatur gebracht, Diagnose Vergasernadel schließen nicht mehr. ( Neuer Vergaser 1700€ )
Ridgeback Geschrieben 8. März 2013 Geschrieben 8. März 2013 Servus toni, ich vermute mal Du suchst eine preisgünstigere Möglichkeit ? Da empfehle ich mal den Ausbau, das vorsichtige Zerlegen und Reinigen. Ersatzteile gibt es, je nach Herstelle, bei den üblichen Verdächtigen. Hoffe etwas geholfen zu haben. Beste Grüße Thomas
toni Geschrieben 9. März 2013 Autor Geschrieben 9. März 2013 Hallo Thomas Schwimmernadelventil und Schwimmer Baugruppe wurde schon vor 1 Jahr gewechselt ( beim T-Händler 300€ )und noch eine Pickup Zündung Gleiches Problem vor 1 Jahr. Jetzt ist die Messingbuchse nicht mehr i.O, kann aber nicht gewechselt werden, weil die mit Vergaser verpresst ist. Buchse wurde vom T-Händler eingeschliffen dichtet mit Schwimmernadelventil nicht mehr ab. Gruß, Toni
Jochen Geschrieben 9. März 2013 Geschrieben 9. März 2013 Hallo Toni ! Nach dem Bild Deiner Trophy handelt es sich wohl um einen Keihin-Vergaser. Ich habe keine Ahnung wo Du herkommst und wer Dein Händler sein könnte, deine Vorstellung im Mitglieder-Bereich kann ich nicht finden. Die Zeiten, in welchen man den Sitz des Schwimmerventils eingeschliffen hat, sind seit min. 20 Jahren Geschichte. Die "Nadel"-Spitzen sind aus einer Gummilegierung und ein Einschleifen völlig sinnlos, sogar eher kontraproduktiv. Solch einen Unsinn habe ich lange nicht mehr vernommen. Einen Überlaufschlauch gibt es an diesen Vergasern ebenfalls nicht. Unter diesem Aspekt würde ich den Händler mal auf diese Tatsachen hinweisen und auch andeuten, dass hier u.U. ein Schadenersatz eingefordert werden kann, oder auch gerne eine kulante Abwicklung seitens dieses Händlers. Ich bin kein Spezialist für geltendes Recht, daher ist dies nur die Wiedergabe meiner Einstellung zu diesem Thema. Gruss, Jochen !
toni Geschrieben 9. März 2013 Autor Geschrieben 9. März 2013 Hallo Jochen Danke für die Info. Komme aus 74424 Bühlertann bei Schwäbisch Hall. Gibt es eine möglichkeit die Messing buchsen zu erneuern? Oder gibt es eine Zeichnung davon. KEIHIN 1240650 MK6 EZL.01.04.2000 Gruß Toni
Jochen Geschrieben 9. März 2013 Geschrieben 9. März 2013 Hi Toni Ich denke, irgend ein findiger Schrauber wird so etwas sicherlich können, ich habe das aber selber noch nie machen müssen. Einzeln gibt es diese Buchse auch nicht. Evtl. kann ein guter Maschinenschlosser den Sitz in das richtige Maß bringen. Vielleicht findet sich hier wer für diese Aufgabe ? Gruss, Jochen !
toni Geschrieben 9. März 2013 Autor Geschrieben 9. März 2013 Hey Jochen Kann es möglich sein das der Benzinhahn defekt ist, und dan den Vergaser fluttet oder aus einem schlauch Benzin läuft. Benzinhahn auf Res läuft Sprit und auf ON nicht. Suche noch nach Ursache und falsche Reparatur durch Händler (einschleiffen der Messingbuchse) Gruß Toni
Jochen Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Moin Selbst wenn der Benzinhahn nicht richtig schließt müssen die Schwimmerventile ein Überlaufen verhindern. Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher. Ansonsten kann nur bei einer undichten Unterdruckmembrane Benzin da hin gelangen, wozu aber auch noch die Vormembranen undicht sein müssten. Gruss, Jochen !
Klingone Geschrieben 10. März 2013 Geschrieben 10. März 2013 Hallo Toni, letztes Jahr hatte ich auch ein Problem im überlaufendem Vergaser. In meinem Fall lag es an der defekten Schwimmer-Baugruppe, die dann ausgetauscht wurde (4 Zyl.). Das war leider auch eine ziemlich teure Angelegenheit - allerdings weniger, als Du zuvor geschrieben hast. Die Schwimmmer-Baugruppe selbst kostete €148,74. Allerdings schlug die Arbeitszeit ordentlich zu Buche. Da aber noch mehr Arbeiten erledigt wurden, kann ich nicht herausrechnen, wieviel Zeit auf die Vergaserproblematik anzurechnen war. Jedenfalls ist das Problem seither beseitigt (auch wenn Jochen später im Herbst dann festgestellt hat, dass die Werkstatt in einigen Details nicht wirklich gründlich war). Gruß, Heiko
toni Geschrieben 10. März 2013 Autor Geschrieben 10. März 2013 Hallo Jochen Kann sich an der Messingbuchse etwas verändert haben, oder die Gummilegierung der Schwimmerventile? Da vom T-Händler im Mai 2012 folgende Arbeiten durchgeführt wurden. Vergaser Ultraschall gereinigt,neue Schwimmer und Schwimmernadeln montiert, Vergaser neu eingestellt. Jetzt ist die Aussage vom T-Händelr das alle drei Schwimmerventile nicht mehr schließen. Werde mich morgen mit meinem T-Händler unterhalten, warum er den Sitz des Schwimmerventils eingeschliffen hat. Gruß Toni
Eddy Geschrieben 11. März 2013 Geschrieben 11. März 2013 Hallo Toni, hmm, klingt wirklich alles sehr merkwürdig was Du da schreibst. Aber in SHA gibt es doch die TOG. Die Jungs & Mädels fahren alle die alten T3 Modelle & schrauben auch viel Nimm doch mal Kontakt mit denen auf, vielleicht können sie Dir weiter helfen. Einer von denen ist auch hier im Forum, Nick "Bigblock" der Ralf kann Dir dazu sicherlich was sagen.
toni Geschrieben 11. März 2013 Autor Geschrieben 11. März 2013 Hallo Eddy Die Jungs & Mädels TOG kenne ich nicht. Werde mich mal bei Bigblock melden! Danke Gruß Toni
Empfohlene Beiträge