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Suche Vergaserspezialisten für Trophy 900 Bj 2000


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Geschrieben

Hallo,

Nach erster Probefahrt, läuft aus dem Überlauf Schlauch Benzin.

Habe dann das Motorrad zur Reparatur gebracht, Diagnose Vergasernadel schließen nicht mehr.

( Neuer Vergaser 1700€ )

Geschrieben

Servus toni,

 

ich vermute mal Du suchst eine preisgünstigere Möglichkeit ?

Da empfehle ich mal den Ausbau, das vorsichtige Zerlegen und Reinigen. Ersatzteile gibt es, je nach Herstelle, bei den üblichen Verdächtigen.

 

Hoffe etwas geholfen zu haben.

 

Beste Grüße

 

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas

 

Schwimmernadelventil und Schwimmer Baugruppe wurde schon vor 1 Jahr gewechselt

( beim T-Händler 300€ )und noch eine Pickup Zündung

Gleiches Problem vor 1 Jahr.

Jetzt ist die Messingbuchse nicht mehr i.O, kann aber nicht gewechselt werden, weil die mit Vergaser verpresst ist. Buchse wurde vom T-Händler eingeschliffen dichtet mit Schwimmernadelventil nicht mehr ab.

 

 

 

Gruß,

Toni

Geschrieben

Hallo Toni !

 

Nach dem Bild Deiner Trophy handelt es sich wohl um

einen Keihin-Vergaser.

 

Ich habe keine Ahnung wo Du herkommst und wer Dein Händler

sein könnte, deine Vorstellung im Mitglieder-Bereich

kann ich nicht finden.

 

Die Zeiten, in welchen man den Sitz des Schwimmerventils

eingeschliffen hat, sind seit min. 20 Jahren Geschichte.

Die "Nadel"-Spitzen sind aus einer Gummilegierung

und ein Einschleifen völlig sinnlos,

sogar eher kontraproduktiv.

Solch einen Unsinn habe ich lange nicht mehr vernommen.

 

Einen Überlaufschlauch gibt es an diesen Vergasern

ebenfalls nicht.

 

Unter diesem Aspekt würde ich den Händler mal auf

diese Tatsachen hinweisen und auch andeuten,

dass hier u.U. ein Schadenersatz eingefordert werden

kann, oder auch gerne eine kulante Abwicklung seitens

dieses Händlers.

 

Ich bin kein Spezialist für geltendes Recht,

daher ist dies nur die Wiedergabe meiner

Einstellung zu diesem Thema.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen

Danke für die Info.

Komme aus 74424 Bühlertann bei Schwäbisch Hall.

Gibt es eine möglichkeit die Messing buchsen zu erneuern?

Oder gibt es eine Zeichnung davon.

KEIHIN 1240650 MK6

EZL.01.04.2000

 

 

Gruß

Toni

Geschrieben

Hi Toni

 

Ich denke, irgend ein findiger Schrauber wird so etwas

sicherlich können, ich habe das aber selber noch

nie machen müssen.

 

Einzeln gibt es diese Buchse auch nicht.

 

Evtl. kann ein guter Maschinenschlosser

den Sitz in das richtige Maß bringen.

 

Vielleicht findet sich hier wer für diese Aufgabe ?

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hey Jochen

 

Kann es möglich sein das der Benzinhahn defekt ist, und dan den Vergaser fluttet oder aus einem schlauch Benzin läuft. Benzinhahn auf Res läuft Sprit und auf ON nicht.

Suche noch nach Ursache und falsche Reparatur durch Händler (einschleiffen der Messingbuchse)

 

 

 

Gruß Toni

Geschrieben

Moin

 

Selbst wenn der Benzinhahn nicht richtig schließt

müssen die Schwimmerventile ein Überlaufen verhindern.

Die Wahrscheinlichkeit ist aber höher.

 

Ansonsten kann nur bei einer undichten Unterdruckmembrane

Benzin da hin gelangen, wozu aber auch noch die Vormembranen

undicht sein müssten.

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Toni,

 

letztes Jahr hatte ich auch ein Problem im überlaufendem Vergaser. In meinem Fall lag es an der defekten Schwimmer-Baugruppe, die dann ausgetauscht wurde (4 Zyl.). Das war leider auch eine ziemlich teure Angelegenheit - allerdings weniger, als Du zuvor geschrieben hast.

 

Die Schwimmmer-Baugruppe selbst kostete €148,74. Allerdings schlug die Arbeitszeit ordentlich zu Buche. Da aber noch mehr Arbeiten erledigt wurden, kann ich nicht herausrechnen, wieviel Zeit auf die Vergaserproblematik anzurechnen war.

 

Jedenfalls ist das Problem seither beseitigt (auch wenn Jochen später im Herbst dann festgestellt hat, dass die Werkstatt in einigen Details nicht wirklich gründlich war).

 

Gruß, Heiko

Geschrieben

Hallo Jochen

 

Kann sich an der Messingbuchse etwas verändert haben, oder die Gummilegierung der Schwimmerventile?

Da vom T-Händler im Mai 2012 folgende Arbeiten durchgeführt wurden.

Vergaser Ultraschall gereinigt,neue Schwimmer und Schwimmernadeln montiert,

Vergaser neu eingestellt.

Jetzt ist die Aussage vom T-Händelr das alle drei Schwimmerventile nicht mehr schließen.

 

Werde mich morgen mit meinem T-Händler unterhalten, warum er den Sitz des Schwimmerventils eingeschliffen hat.

 

 

 

 

Gruß Toni

Geschrieben

Hallo Toni,

 

hmm, klingt wirklich alles sehr merkwürdig was Du da schreibst.

 

Aber in SHA gibt es doch die TOG. Die Jungs & Mädels fahren alle die alten T3 Modelle & schrauben auch viel

Nimm doch mal Kontakt mit denen auf, vielleicht können sie Dir weiter helfen. Einer von denen ist auch hier im Forum, Nick "Bigblock" der Ralf kann Dir dazu sicherlich was sagen.

Geschrieben

Hallo Eddy

 

Die Jungs & Mädels TOG kenne ich nicht.

 

Werde mich mal bei Bigblock melden!

 

Danke

 

Gruß Toni

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