Zum Inhalt springen

Bremsenwörgschopp


Eddy

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war 10.00 Uhr als Starttermin angesagt.

Da noch einige von weiter weg anreisen, macht das auch Sinn

 

@ J.P.: Ich denke, das ich heute abend gegen 19.00 Uhr im Hotel in Alzey bin.

Wenn du dazu stossen willst, ruf mich unter 0160/3532709 an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach Jung´s,

 

danke für´s richtig stellen,

Hab das mit nem anderen Termin verwechselt. :kid:

 

10Uhr geht es los Morgen !

 

:bluelight: Also 10Uhr will ich anfangen, Ihr solltet also so ca. ungefähr ne Cafélänge vorher da sein :pepsi::bluelight:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eben den Heimleiter in Hüls aus'm Auto geworfen und nun auch wieder zuhause....

Danke an Eddy für den sehr lehrreichen Tag, den Kaffee und die Kekse!

 

Griass

Armin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin natürlich schon länger wieder zu Hause.

 

Auch auf diesem Weg nochmal ein Danke an Eddy für viel Arbeit, die er sich gemachtnhat, einen für mich sehr lehrreichen Tag und gute Bewirtung.

 

Außerdem hat es mich gefreut, einige Leute von hier auch mal persönlich kennen zu lernen. hat Spass gemacht mit Euch, auf bald.

 

Lg

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Allerseits,

 

bin auch wohlbehalten (ohne Stau`s !) gestern wieder zu Hause eingetroffen. Auch mein Dank an Eddy. Prima Veranstaltung, auf jeden Fall was dazugelernt und zusätzlich nette Leute getroffen.

 

Kann allen Vorrednern (-bzw. -Schreibern) nur vorbehaltlos zustimmen.

 

Grüße an Alle (und besonders an Eddy)!

 

Knut

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

.....
Wie wärs denn mal mit einem Federbein-Austausch-Würgschopp?

.......

 

da könnte ich noch meinen Hauptständer mitbringen, den kann man dann schnell mal drunter hängen. Dann steht das Heck quasi mit Bordmitteln frei.

 

So´n Hauptständer im Bordwerkzeug ist schon ne feine Sache! :1st:

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

vielen Dank für die :flowers:

Ihr wart auch super Teilnehmer :top: und ich gebe mein Wissen immer gerne an Interessierte weiter.

 

@Marc:

Federbein-Austausch-Würgschopp, warum nicht, wäre aber für einen Wörgschopp etwas wenig. Man kann ja mal einen Fahrwerkswörkschopp machen & das mit einbeziehen, hätte da schon ein paar Ideen.

 

@Carsten:

ich weiß nicht ob es Dir aufgefallen war, so rechts neben dem Hängeregal, über dem Werkzeugwagen, an der Holztafel wo die T-Schlüssel hängen, da hängt so ein orange lakiertes Teil, ein HAUPTSTÄNDER zum nachträglichen temporären Montage :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmmmm...... Fahrwerksworkshop... Das hört sich doch richtig gut an..... Könnte man vlt n ganzes Wochenende.....übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend gibt's ja.....

 

 

* ich glaub jetzt muss ich mich ducken und ganz schnell wegrennen......*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin !

 

Fahrwerks- und Fahrwörkschopp....

 

Find ich gut !

 

Eddy macht die Rennstrecke klar,

an einem Tag werden die Fahrwerke aller Teilnehmer

mal eben auf GP-Niveau gehievt und am nächsten

Tag zeigen wir den ganzen Profi-Kringeldrehern

wie man das richtig macht auf der Strecke.

 

Im kommenden Jahr nimmt dann auch Rossi bei Eddys

Wörkschopps teil, kommt aber nur als 15ter ins Ziel.

:freak:

 

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS IST JA WOHL.............

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DIE UNTERTEIBUNG DES JAHRES, ich übertreibe dermassen, dass es nicht mal auf alle Kuhhäute der Welt passen würde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin die Damen,

 

so ich habe mal das ganze gesammelte Wissen genommen und in die Praxis umgesetzt. Meine 6-Kolben-Anlage sah innen noch recht gut aus, dafür das es wahrscheinlich die erste Öffnung war. Die O-Ringe sind nur leider aufgequollen und quollen auch nicht mehr zurück, so dass ich mir neue besorgen musste. Nach einem bisschen Recherche bin ich auf lelebeck.de gestoßen, wo man neben den Aludichtringen in 1,0 mm Stärke auch die O-Ringe aus EPDM bekommt, die anderen sind nämlich eher nicht Bremsflüssigkeits resistent.

Alles ordentlich und sauber mit nicht zu wenig ATE Bremsendingsbumspaste zusammengebaut und Super Blue Racing reingefüllt. Das Zeug verdient seinen Namen denn es ist schlumpfblau, sozusagen flüssiger Schlumpf oder Schlumpfpisse :bluelight: für die Bremse. Zuerst wollte sich kein Druckpunkt einstellen, hab die Bremse dann über Nacht mit nem Kabelbinder fixiert und gerade los gemacht und was soll ich sagen... *selbstaufdieschulterklopf* Bremse dicht und nach 1/10 mm einen echt geilen Druckpunkt. *FREU*

 

Ich freu mich auf den Fahrwörkshop!!!

 

Eddy lebe hoch! :taz::banana::teeth::applause::maffick::southpark::nod::biggrin:

Gruss

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Marc,

 

na solche Schaffenserfolge liest man doch gerne, weiter so!

 

Die 6er & die schwarzen 4 Kolbenzangen sind nicht so anfällig & es reicht wenn man bei jedem 2. Bremsflüssigkeiswechsel die Anlage zerlegt & reinigt. Die goldenen 4 Kolben- & die 2 Kolbenzangen brauchen da schon mehr Aufmerksamkeit.

Das Gute daran, man muss es ja nicht zwingend zu einem bestimmten Termin machen. Das ist eine Arbeit für lange Wintertage wo man sich Zeit lassen kann.

 

Fahrwerkswörkschopp werden wir dann Anfang der Saison 2014 ausloten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...