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Geschrieben

Hallo zusammen! Es gibt verschiedene Meinungen, zum überwintern.mein Händler meint ,die vergasser ablassen,Tank voll.

Andere meinen den Bock,einmal pro Woche laufen lassen-verhindert vergasserverharzung. Wenn ich meine, einmal pro Woche laufen lasse,und was da Kondenswasser aus dem auspuff kommt??? Würde ich das,nicht tun da würden sich ja Liter ansammeln. Wie macht ihr das? Gruß oleg

Geschrieben

Hallo Bandolero,

 

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

 

Also Tank voll ist auf Jedenfall richtig, damit sich kein Schwitzwasser absetzt und der Tank, der meines wissens keinen Korrosionsschutz hat, nicht rostet

 

(man korrigiere mich wenn es nicht stimmt).

 

Da ich keine großen Erfahrungen mit Vergasermodellen und Überwintern habe, muß ich dann erst mal passen.

Geschrieben
  Am 16.3.2013 um 11:39 schrieb Bandolero:

...mein Händler meint ,die vergasser ablassen,Tank voll.

 

 

Da vertritt er die hier wohl am häufigsten vertretene Meinung.

 

Motorrad vorn und hinten aufbocken hilft den Reifen. Ab und an bewegen reicht aber auch aus, um sie rund zu halten.

 

Batterie nicht vergessen! Am besten ab und an auch mal an ein Ladegerät hängen mit Pflege-Funktion.

 

WD40 oder Ballistol auf rostempfindliche Oberflächen.

 

Mehr mach ich kaum, funxt bisher ganz gut.

 

 

Gruß

 

LuTz

Geschrieben
  Am 16.3.2013 um 13:20 schrieb LuTz:

WD40 oder Ballistol auf rostempfindliche Oberflächen.

 

Moin,

Ballistol möcht ich nicht mehr missen.

Damit verwöhne ich mein komplettes Moped.

Plastig, Metall, Gummis

und und den Fingern schadet es auch nicht.

Macht alles schön geschmeidig.

WD40 ist halt nur ein Rostlöser.

 

 

Gruß

Daniel

Geschrieben

Hallo,

 

also Vergaser leer, Tank voll, Batterie kühl und trocken lagern, aufgebockt, so dass die Reifen frei stehen, ist wohl das Optimum. Einmal die Woche laufen lassen würde ich unter dem Aspekt "Kaltstartverschleiß" eher als suboptimal einstufen.

 

Grüße,

 

Wolfgang

Geschrieben
  Am 17.3.2013 um 07:59 schrieb Wolfgang N.:

Hallo,

 

also Vergaser leer, Tank voll, Batterie kühl und trocken lagern, aufgebockt, so dass die Reifen frei stehen, ist wohl das Optimum. Einmal die Woche laufen lassen würde ich unter dem Aspekt "Kaltstartverschleiß" eher als suboptimal einstufen.

 

Grüße,

 

Wolfgang

So isset (wie der Westfale sagt).

Je nach Bauart ist es zwar manchmal eine kleine Sauerei den Sprit abzulassen (und dabei irgendwie aufzufangen) ... aber es bleibt richtig.

Seit Jahren mache ich es genau so, wie Wolfgang beschrieben hat.

 

Bei meiner Trophy lege ich zusätlich nur noch so ein Säckchen zum Aufsaugen der Luftfeuchtigkeit auf die Armaturen. Seitdem bildet sich dort auch kein Kondenswasser mehr. So steht die Dicke in den Schneemonaten unter einer Plane.

 

cheers, Heiko

Geschrieben
  Am 16.3.2013 um 22:21 schrieb Daniel:

Macht alles schön geschmeidig.

 

 

... und der Klingone legt sein Säckchen auf ...

 

:love: Das ist halt Liebe! :heart:

 

Gruß

 

LuTz

:guffaw:

Geschrieben
  Am 19.3.2013 um 17:03 schrieb LuTz:

... und der Klingone legt sein Säckchen auf ...

 

:love: Das ist halt Liebe! :heart:

 

Gruß

 

LuTz

:guffaw:

Lutz ! - ein Säckchen, nicht mein Säckchen!

Soweit geht die :love: dann doch nicht :flowers:

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