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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinZ !

 

So ... und mal wieder schlechte Nachrichten ... :contra:

 

Auch bei den "ganz neuen" Dichtungen scheint es Probleme zu geben.

Das von mir letztens abgelichtete Exemplar ist nun auch undicht geworden.

 

 

:grumble::dispute::frustrated::frankenstein::axehead::knifehead::brute::laser::rifle::guerilla::sniper:

 

 

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen, schade das zu hören. Die Dichtung die ich auf eure Empfehlung habe bauen lassen hält bis jetzt dicht und ich hoffe das bleibt auch so.

Grüsse Jo

Geschrieben

Moin !

 

Ich weiss ....

Denke, das bleibt auch dicht.

Es ist nur sehr bedenklich,

dass T. das nicht auf die Reihe bekommt.

 

 

Gruss, Jochen !

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute, ich schreibe sehr wenig in diesem Forum, habe aber trotzdem immer Hilfe bekommen wenn es nötig war, DANKE! Nach langer Schrauberzeit habe ich meine Super 3 mit 98000Km kompl. überholt. Kompl. Mikunivergaser (Topham),Kolbenringe, Verschleißteile ( Alle, mit Bremsscheiben usw) ,Neuer Kopf ,Original ,wurde Alles neugemacht Ventile,Sitze usw...Habe nur Original Triumphteile verbaut ( Dichtungen Motorteile usw). Beim ersten Start des Motors ....Kühlwasserverlust nach ca 50 km Probefahrt. Also alles wieder Abbauen und Kopfschrauben kontrollieren.AHA! die M6er Schrauben waren nicht ordnungsgemäß angezogen!! Alle Anderen In Ordnung. Alles wieder zusammengebaut 2. Versuch!

20 Km gefahren dicht! Neuer TÜV , Verkleidung kompl. angebaut und nach 5 Jahren Pause lief Sie wieder meine englische Lady (Bj1994) wie ein Uhrwerk. Heute nach 3 kleinen Ausfahrten ca. 120km stelle ich fest....Kühlwasserverlust an der Vergaser /Einlasseite. nicht viel, aber weiße Streifen und Flüssigkeitstropfen deuten darauf hin. Ich bin ziemlich sauer, da ich festgestellt habe, daß meine neue original Triumph Kopfdichtung nicht mit dem außen umlaufenden rotbraunen Silicon Streifen (wie hir im Forum abgebildet) sondern mit einem grauen nicht sehr dicken "Streifen" beklebt ist. So eine Schei...... alles Originalteile.... gute und schlechte oder was???? Ich weiß noch nicht was ich jetzt mache, aber ich kann jedem nur raten, überlegt euch was ihr für E-Teile bei Triumph kauft!! Tips vom Forum sind da wohl Gold wert.

Trotzdem war ich immer mit dem Motorrad sehr zufrieden!! T 300 Eisen eben....

Ciao mfG Frank

Geschrieben

Moin Frank !

 

Schaut die so aus ? http://imageshack.us/a/img194/5039/p4131336.jpg

 

Dann ist es die alte Version der neuen Dichtung.

Wenn die Farbe ähnlich ist,

aber außen ein Dichtstreifen,

dann ist es die aktuelle Version.

Die scheint aber ebenfalls nicht dicht zu bleiben.

 

Wenn Du was erreichen willst,

dann gleich bei Deinem Händler reklamieren

und am besten auch Triumph selber anschreiben,

den Fall schildern und die Lieferung einwandfreien

Materials einfordern.

 

Wenn das keiner macht, dann bewegt sich da auch nichts.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

P.S.:

 

Aktuel scheint es auch Probleme mit den neuen Freiläufen zu geben.

Zähnezahl stimmt, aber der äußere Durchmesser nicht.

So kann man den neuen Freilauf nicht einbauen.

Bin gespannt, denn ich muss bald mal wieder einen bestellen

und einbauen in eine Tiger.

Hoffe, es ist nur ein Gerücht ...

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Jens, ich befürchte Du hast recht.

 

Weiß denn keiner wer diese Freiläufe herstellt, da könnte man mal eine Sack voll kaufen & T kann sich sein Schrott behalten.

 

Freilauf:

- also ich mein den eigentlichen Freilauf (den es früher mal einzeln als E-Teil gab), nicht das ganze Geraffel was drumherum ist.

Geschrieben

Zeichnungen erstellen, Material feststellen, Lagertypen konkretisieren und Zeit Investieren. Müsste doch machbar sein, was auf die Beine zu stellen, die Teile zu fertigen und zu Vergüten . . .

 

Oh weh, jetz dreschen wieder alle auf mich ein. . .

 

LG Marcus

Geschrieben

Moin Marcus,

 

ich denke da muss man nix anfertigen lassen.

Der Freilauf ist sicher ein Standartbauteil & den stellt ja schlieslich irgendeiner her & den gillt es zu finden.

Ich zerleg mal einen Alten & vermesse den, dann kann man gleich Nägel mit Köpfen machen.

Geschrieben

Moin !

 

Manche Lager werden extra nur für den Besteller,

hier eben T., angefertigt.

Die bekommt man nirgends zu kaufen als Endkunde.

 

Habe bei der Firma Morse in GB schon Kataloge angefordert

und auch bekommen .... nix drin für uns :-(

 

 

Zu bedenken ist auch :

Die Laufflächen im Freilauf unterliegen auch dem Verschleiß.

Sind die zu abgenutzt,

dann bringt auch eine neue Freilaufkupplung nichts mehr.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

So'n Shiet aber auch.

 

Es scheint wohl loszugehen mit der Notwendigkeit Ersatzteile nachzubauen. Ich meine, warum sollte T. sich auch um uns kümmern, is ja alles schon 10 + X Jahre her, dass wir Geld zu T. getragen haben. "Gute" Kunden warten nicht so lange, irgendwoher muß ja auch bei denen das Wachstum herkommen. Da ist die "Nachhaltigkeitsfraktion" eher hinderlich.

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Tach Jochen,

 

ne, damit geb ich mich noch nicht zufrieden.

Solche Freiläufe werden auch zu anderen Anwendungszwecken verwendet & das Teil selbst sieht nicht aus als wenn es ganz speziell & explizit für T hergestellt werden würde. Wegen den Lauffläschen mach ich mir keine Gedanken, hab mal einen Freilauf nur aus Schrotteilen, aber mit neuer Schlauchfeder zusammengebaut & der hat gefunzt. Die können schon was :bicycle: ab bis sie wirklich :bash: Schrott sind.

 

Dirk,

was soll man machen, die Gute mit erst 150.000km & jungen 22Jahren schon verschrotten ? ? ?

Und sich so ein CANbusgesteuerteseinspritzgeraffel kaufen ???

Niemals, & wenn ich die Teile aus dem Vollen feilen muss :sweat:

Geschrieben

Dirk,

was soll man machen, die Gute mit erst 150.000km & jungen 22Jahren schon verschrotten ? ? ?

Und sich so ein CANbusgesteuerteseinspritzgeraffel kaufen ???

Niemals, & wenn ich die Teile aus dem Vollen feilen muss :sweat:

 

Eddy,

 

da bin ich voll bei Dir!

 

Du kannst Dir zur Not die Teile aus dem Vollen Fräsen (würde mich mal echt jucken, wie lange Du für einen Motorblock brauchst - aber den wirste dann wahrscheinlich eher gießen), ich nicht.

 

Was sagt T. eigentlich zu der Situation mit schlechter E-Teile Qualität?

 

Kann jemand mal ein Bild von einem Freilauf hier posten? Damit ich wenigstens 'ne Vorstellung davon habe, wie komplex das überhaupt ist.

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Zum Thema KD...bis Winter brauchen wir wieder standfesten Material...meine geht langsam durch...den Sommer sollte die noch halten.

Geschrieben

Bin ich der gleichen Meinung wie Eddy, kann mir nicht vorstellen, dass diese Teile nur für unsere Maschinen hergestellt wurden.

Bzgl. der Lager: hier in meiner Region sind einige Hersteller: SKF, FAG, INA, CW Bearing, Antel, GRW, und, und, und, da sind auch Hersteller dabei, die Lager nach Kundenwünschen bauen oder nachbauen. Und jetzt net gleich wieder: zu teuer . . . wer nich fragt, kriegt keine Antwort!

Dann geh mer halt mal des Projekt an!

Daten und Bilder

 

LG Marcus

Geschrieben

 

...ne, damit geb ich mich noch nicht zufrieden.

 

 

Ich mich eigentlich auch nicht,

jedoch fehlt mir definitiv die Zeit für eine intensivere Suche..

 

Hersteller ist die Firma Morse in UK.

Kuckstu : http://www.cross-morse.co.uk/freewheel.asp

Auch hier gibts so Zeugs :

http://www.rrfisher.com.au/products/transmission-equipment/sprag-clutches/

http://www.indiamart.com/vwimpex/freewheel-clutch.html

Evtl passt ja was anderes da rein und man kann ein

besseres System adaptieren.

 

Beteilige mich gerne an ´ner Sammelbestellung

und kann evtl auch die eine oder andere

Verbindung herstellen.

 

 

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Servus Jochen, dann schieb mal die Beiträge in einen eigenen Thread, damit da mal was geht und der Kühlwasserverlust Thread nicht zu sehr belastet wird.

So, los gehts: Bilder, Zeichnungen, Daten!

 

LG Marcus

Geschrieben

Federhersteller gibbet hier in der Gegend.

 

http://www.scherdel.de/de/produkte/index.php

und

http://www.hirsch-federn.de/pages/produktpalette.php

 

evtl. kann man ja da noch etwas verbessern.

 

Dirk

www.dietz.eu auch nicht zu vergessen

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