Gunnar Geschrieben 3. April 2013 Autor Geschrieben 3. April 2013 Hier mal ein Bild der Vergaser. Ich glaube sonst denkt noch wer ich hau hier was durcheinander... Noch eine Frage: geht es irgendwo günstiger als hier? http://www.ebay.de/itm/300760767326?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Wer nicht klicken möchte, da kommt der Vergaserdichtsatz für 15,32 € bei Ebay in UK. Gruß, Gunnar
Phil Geschrieben 3. April 2013 Geschrieben 3. April 2013 Moin Gunnar, nun ja, der Versand aus UK ist nicht wirklich billig. Die Teile kriegste hier in Toitschland auch. Ich würde mal bei Keyster unter www.motorradbay.de oder bei Topham unter www.mikuni-topham.de schauen. Die Jungs sind okay soweit. Beste Grüße Ph.
Jens300 Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hmm also langsam würde ich fast sagen: Der 1. April ist rum
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Hallo Jens, ich will hier kein verschaukeln. Guck, so hab ich die Lady übernommen: und hier sieht man die große Vergaserbatterie angebaut: nix mit 1. April. Ich habe als Triumph Neueinsteiger ne Weile gebraucht um rauszubekommen das hier die Größe nicht stimmt. Zumal die Abbildungen im Werkstattbuch optisch ja stimmen. Der Deckel ist halt etwas höher...
Sascha Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hallo Gunnar, Die Handschrift kam mir doch gleich bekannt vor! Die Maschine hat Harald Peuser von Harrys Motorrrad Service gebaut! Der ist nach einem schweren unfall und nach seiner Scheidung nach Häasen in die Nähe von Löwenberg gezogen und hat dort eine Werkstatt aufgemacht!Ob es die noch gibt weiss ich nicht! Dein Bike kenne ich noch aus Spandauer zeiten! Hat auch verstellte Nockenwellen, d.h. Die Nockenwellenräder haben langlöcher, damit hat Harry nochmal 5 PS rausgeholt! Die hat nem Kollegen von nem kumpel von mir gehört!ist die welt nicht klein :-) Gruß Sascha
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Jup, die Welt ist klein! Das ist auch der Name des Schraubers den ich lange gesucht habe um Infos zu bekommen. Bin sogar noch 2 Folgewärkstätten die er betrieben haben soll angefahren. Weißt Du noch mehr, außer den Nockenwellen? (Ich werde das nachher prüfen) Schön das ich nun weiß das noch mehr Überraschungen auftauchen. Da bleibt mir fast nur über den dicken Vergaser weiter zu nutzen. Dabei lief Sie heute so fein mit dem 36er Vergaser mit 138er Hauptdüsen und original Nadeln. Ich dachte ich hätte es bis mir aufgefallen ist, dass die bereits eingetragenen K&N nicht auf die kleinen Vergaserchen passen. Jetzt ein Bild vom Heck für die Neugierigen. Der Scheinwerfer hängt dank Corel davor. Den hab ich noch nicht. Ich schwanke da noch zwischen zwei Varianten.
Sascha Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Also was ich noch weiß : Einlass / Auslasskanäle und Brennraum bearbeitet,Kopf geplant! Bike hat insgesamt 50 oder 60 läufe auf dem Leistungsprüfstand gehabt,hat sich da echt mühe gemacht! Er hat auch mal mit ner Shark (glaub ich ) 4 in 1 Anlage experimentiert dabei aber ca.10 PS verloren, einfach zuviel Staudruck, man bräuchte ein Mehrkammersystem ,z.b. Dämpfer vom Auto , z.b. als underseat! Mehr weiß ich nicht, ist ja auch schon 10 jahre her! Harry hat früher Dragster gebaut und gefahren, der weiß auf jeden Fall was er macht !
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Die bearbeiteten Kanäle sind mir schon aufgefallen, hab ich weiter vorn im Text schon mal nach gefragt. Aber ob das dennoch alles sooooo super ist/war? Die großen Vergaser haben nur mit Hilfe von Kabelbindern in den zu kleinen Stutzen zum Motor gehalten. Waren kreuz und quer verspannt die Dinger. Die Kabelschuhe und Verbindungen sehen viele aus wie aus dem Baumarkt. Nix gelötet oder gar Schrumpfschlauch. Dazu alles mit Tape gesichert. Mit wird langsam klar warum... Die Maschine stand nach dem Umfall lange in einem Berliner Verkaufsraum und galt als defekt & verbastelt ungewollt als unverkäuflich. Dann kam Sie in die Garage weil Standgebühren aufgelaufen sind. Wenn ich das nach der langen Zeit noch richtig zusammenbekomme. Will das viele Papier zum Moppet jetzt nicht raussuchen, aber bis auf die Modifikationen war alles schlüssig. Trotzdem macht es so langsam Spass. Wenn es einfach wäre, hätte ich Sie warscheinlich schon vor Jahren fertig gemacht und nie selbst gefahren. So bin ich die erste Runde ohne Tank und Rasten usw. übern Hof gerollt.
Sascha Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 War vielleicht schon nach seinem Unfall als er den Vergaser angestrapst hat, danach gings nämlich ziemlich bergab mit Ihm! Ich hatte Ihm ja damals auch meine 1200 er Tona überlassen um der mehr Dampf einzuhauchen! Nachdem sich das über 5 Jahre hingezogen hat hatte ich dann die Schnauze voll! Die Teile liegen immer noch bei mir im Keller, hab gerade angefangen mir den Kopf nochmal Einlass und Auslassseitig vorzunehmen, da hat Er doch noch ne ganze Menge Fleisch übriggelassen! Es gab bei HMS 3 Stages der Kopfbearbeitung, welche Stufe Dein Bike bekommen hat weiß ich leider nicht ! Mit dem Vergaser hast Du recht, ist von einer Wassergekühlten GSXR1100 ! Den hab ich auch !
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Hey, dann können wir ja in Berlin eine Selbsthilfegruppe bilden wo sich Irre über betagte, verbastelte, zwölfhunderter Exoten austauschen. (Ich arbeite die meißte Zeit in Berlin)
Jochen Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ... Macht was draus, die Story klingt jedenfalls interessant. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Da wird auch der Vergaser plötzlich sinnig, wenn da doch einiges am Motor gemacht wurde
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Jup ... nur wie erklär ich das der DEKRA???
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Also was ich noch weiß : Einlass / Auslasskanäle und Brennraum bearbeitet,Kopf geplant! Bike hat insgesamt 50 oder 60 läufe auf dem Leistungsprüfstand gehabt,hat sich da echt mühe gemacht! Er hat auch mal mit ner Shark (glaub ich ) 4 in 1 Anlage experimentiert dabei aber ca.10 PS verloren, einfach zuviel Staudruck, man bräuchte ein Mehrkammersystem ,z.b. Dämpfer vom Auto , z.b. als underseat! Mehr weiß ich nicht, ist ja auch schon 10 jahre her! Harry hat früher Dragster gebaut und gefahren, der weiß auf jeden Fall was er macht ! Auf diese 4 in 1 Anlage habe ich laut Kaufvertrag noch Anspuch. Deshalb bin ich nach dem Kauf auch losgesaust und wollte die Werkstatt / den Tuner finden. Dort lagert die nämlich noch immer. Zumindest theoretisch...
Sascha Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Warst Du auch in der Puschkinallee in 16775 Löwenberger Land, Häsen, das war die mir zuletzt Bekannte Anschrift!Da hat er das ehemalige Gemeindehaus oder wie das damals zu DDR Zeiten noch hiess gekauft!Davor war er in der kleinen Eiswerderstr./Daumstr.wenn ich mich recht entsinne! Die 4 in 1 Anlage hatte er auf jeden Fall noch im Lager als er noch in der Parkstr. war!
Gunnar Geschrieben 4. April 2013 Autor Geschrieben 4. April 2013 Das ist ja wie Weihnachten Die Spur hat sich in der kleinen Eiswerderstr./Daumstr. verloren. Da hatte ich dann aufgegeben. Die neue Adresse werde ich prüfen. Man das wär was..., träummmm. Und den Durchsatz könnt ich schon steigern. Gasdichte Nieten hab ich hier und wie der drin ausschaut
danbra Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Find ich gut, das Ihr da auf der Spurensuche weiter kommt, was ja einiges aufklären kann. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob der jenige, dessen Adresse(n) ihr hier verbreitet auch damit einverstanden ist. Gebt Euch doch bitte die Adressen per PM weiter. Ich glaube auch nicht unbedingt, dass ihr eure Adressen in so einem Fall in einem Forum veröffentlicht sehen wolltet. Is nicht bös gemeint, wäre aber ganz nett, wenn ihr die Adressen per PN austauscht und eure Beiträge dahingehend editiert, dass die genannten Namen und Adressen etwas unkenntlich gemacht werden. Gruß, Daniel PS.: Wenn ich da jetzt falsch liege, möge mich der Cheffe bitte korrigieren, ich bin ja noch ganz Frisch dabei
Sascha Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hallo Daniel, Das sind ja firmen anschriften! Wenn es privatadressen wären hätte ich die hier auch nicht veröffentlicht! Ich schätze mal das ist unbedenklich? Falls doch, dann bitte nochmal bescheid geben dann editiere ich die Beiträge! Ausserdem sind die auch nicht mehr aktuell wie ich erfahren habe! Gruß Sascha
danbra Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Nö, also von meiner Seite aus spricht da nichts dagegen und wenn den anderen da irgendwas nicht passen würde, hätte sich schon jemand gemeldet Gruß, Daniel
marcus Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Ist es nicht auch so, dass hier eh nur Leute lesen können, die vorher "geprüft" wurden, bevor sie freigeschaltet werden? Ist doch außer dem Suport alles ein Geschütztes Forum.
danbra Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Wie ich schon sagte, bin ich da ziemlich frisch dabei und wusste nicht so recht, ob es in Ordnung ist die Adressen offen zu posten. In den meisten Foren die ich so kenne, ist es halt nicht gern gesehen. Mich stört es nicht und es war auch nicht böse gemeint. Da es aber so oder so Firmenadressen sind, vergesst einfach was ich geschrieben habe. Sorry dafür Gruß, Daniel
Gunnar Geschrieben 18. April 2013 Autor Geschrieben 18. April 2013 Hallo zusammen, nachdem ich dank Euch hier deutlich weitergekommen bin will ich mal ein kleines Update hinterlassen. Mit neuen Dichtungen und O-Ringen sind die GSXR Vergaser dicht und funktionstüchtig geworden. K&N dran, eingestellt, Fußrasten dran und jup... Sie fährt! Mit dem falschen Vergaser! Und wie Das hat meine Planungen nun verändert. Mit den Fahrleistungen trägt mir kein zurechnungsfähiger Tüver die Verkleidung aus. Den Versuch werde ich mir schenken. Nun bau ich für die Wiederzulassung (erstmal) vorn rum alles original zusammen. Seitenteil und Lenkerstummel hab ich inzwischen im elektronischen Auktionshaus vergleichsweise günstig bekommen. Fender gab es vom Jochen. Nun fehlt nur noch die Innenverkleidung links von der Seitenverkleidung (Hat die noch jemand über? Ist die bei 900 und 1200 gleich?) und bissl Kleinkram. Ich bin also guter Dinge dieses Jahr Triumph Fahrer zu werden. Soviel vorerst von meiner T300D. Ich halte Euch auf dem laufenden. Gruß, Gunnar
Gunnar Geschrieben 31. Juli 2016 Autor Geschrieben 31. Juli 2016 Großes Update nach 3 Jahren. Es ist vollbracht! Ich bin Triumph Fahrer. Aber der Reihe nach: Nachdem ich dank des Forums meiner 1200er Daytona Geräusche entlocken konnte und der Beschluss gefasst war die Maschine zulassungsfähig zu bekommen habe ich nach Terminvereinbarung ein Beratungsgespräch bei dem einen spezialisierten Prüfingenieur mit allen Kompetenzen für ausgefallene Wünsche der Dekra Hauptprüfstelle in Cottbus geführt. Sowas darf wohl nicht jeder Prüfer. Nach einigem hin und her was so alles benötigt wird zur Abnahme und was alles möglich wäre stellte ich die Frage ob nicht auch eine "modernere" Verkleidung legalisiert werden könnte. Und erschreckender Weise war der Kollege so freundlich zu sagen: ja klar wen Du das, das und das ....... und das beachtest geht das. Können wir so machen. Damit war das Ziel wieder schwammig und ich habe die gefassten Vorsätze über den Haufen geworfen. Rasch den PC gestartet, bissel geguckt, montiert und gedacht die Daytona 675 ist aber auch nicht hässlich. Wo der Computer schon mal an war konnte natürlich im Auktionshaus der größte Teil direkt gebraucht geordert werden. Ums kurz zu machen, so sieht eine 1200 Daytona im Kleid der 675 aus. Das sah eigentlich gar nicht übel aus. Das Geweih war geschweißt, der Scheinwerfer ordentlich befestigt und die Verkleidungsteile teilweiße schon so zurecht geschweißt, dass es passen könnte. Der Knackpunkt die Sache wieder zu verwerfen kam nach den ersten gerollten Metern. Die Spitzen der grauen Seitenverkleidung die im Bereich der Luftfilter enden hängen dort einfach so blöd, dass man die beim drauf sitzen einfach ständig in den Knochen hat. Dann kam Frust - wieder ein paar Monate nix und neue blöde Ideen... Leider hat genau mit dem neuen Anfall des nächsten Umbauwahns mein Vater einen Schlaganfall erlitten und wurde zum Vollpflegefall. Da in Deutschland Kinder für Ihre Eltern haften und mein Vater aufgrund von Selbständigkeit und der genutzten Chance aus den gesetzlichen Pflegesystemen ersatzlos auszusteigen mittellos dalag wurde ich gezwungen die 4 stellige Deckungslücke fortan monatlich auszugleichen. So kam es, dass ich statt dem Blödsinn in der Werkstadt zwei Jahre sein Eigenheim saniert habe um es vermieten zu können damit die monatlichen Schmerzen etwas gelindert werden. Im Dezember 2015 war ich damit durch und der Wunsch endlich wieder zu basteln konnte befriedigt werden. Also wenn nicht gerade Weihnachten, Urlaub, Kindergeburtstag, usw. angesagt ist. Ihr kennt das. Ich habe mich dennoch nicht abbringen lassen und die Sache endlich durchgezogen. Am letzten Di. waren die ehemals gelbe Lady und ich erneut bei der Dekra und genau der oben erwähnte Ingenieur, dem unser Auftauchen selbstverständlich angekündigt war hat sich von 8:00 bis etwa 13:00 Uhr Zeit genommen und ganz akribisch Punkt für Punkt, Änderung für Änderung in einen neuen Brief getippt. Zwischendurch immer wieder geguckt, fragen gestellt usw. Zur besten Zeit standen alle anwesenden Prüfer ums Motorrad rum. Der spaßige Moment des Prüfers war die Probefahrt die er mit einem breiten grinsen beendet hat. Nun bin ich tatsächlich im neuen Brief den mir am Nachmittag die Zulassungsstelle ausgestellt hat der erste Besitzer. Im Schein stehen 4 K&N Filter, ein Auspuff ohne Auflagen und übliche EU Kennzeichnung mit 95db, keine Reifenbindung mehr, eine Eigenbauverkleidung die von der Dekra mit T300D gekennzeichnet wurde sowie ein Satz zum entfall der Vollverkleidung. Und so sieht meine Daytona nun aus: Leider kommt nach der ganzen Euphorie gleich wieder ein Rückschlag. Entweder der Pick-up (welcher 525 Ohm hat) oder eine Zündspule, oder beide, oder die Kerzen oder die Kerzenstecker oder die Vergaser oder, oder, oder haben mich nur ca. 15 km freudig mit der frischen Zulassung fahren lassen. Ist eben doch alles 20 Jahre alt. Nun habe ich wieder einen tollen lauf im Stand und ab ca. 3000 Umdrehungen Aussetzer, Rucken und keine Leistung. Irgendwie geht das bauen gleich wieder los. Also wenn ich dann in zwei Wochen aus dem Urlaub zurück bin In diesem Sinne allen noch einen tollen Sommer, und wenn ich irgendwann tatsächlich regelmäßig fahren kann schreib ich´s hier nieder Gruß, Gunnar
Jochen Geschrieben 31. Juli 2016 Geschrieben 31. Juli 2016 Moin Gunnar Da steckt viel Arbeit drin. Respekt ! Und das mit dem TÜV-Mann war auch grosses Glück. So einen findet man selten. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge