Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin

Da ich mir bei dem Thema Ölansaugung noch nicht ganz sicher war,

habe ich das nochmals recherchiert.

Fakt ist, bei Einbau des Saugrüssels der Dreizylindermotoren in die Ölwanne der Vierzylinder

endet dieser genau über der Ablaßschraube der Vierzylinderölwanne mit M22er Gewinde

und der freibleibende Spalt ist viel zu gering, also wäre das damit hinfällig.

Ich hatte damals wohl den Blechrüssel entsprechend angepasst.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Mahlzeit,

dann bleibt trotzdem die Frage:

warum führt die Teileliste Nr. 8 T1230066 als ABDECKUNG OELANSAUGFILTER für 3 & 4 Zyl. ?

​(ich war diesbezüglich übrigens am Teileschalter bei Triumph :discuss: und konnte die Frage erwartungsgemäß nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen)

Ich würde festhalten, der Rüssel macht Sinn, ist bei den 4 Zyl. Modellen aber nicht von Triumph vorgesehen.

Mein Gewissen ist damit beruhigt und ich habe keine Angst den nächsten Motor an eine vergessene Hohlschraube einer Umrüstaktion zu verlieren.

Gruß,

Gunnar

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier noch einmal für die Unterstützung bedanken und verkünden, dass meine grüne Diva mit seinem neuen Besitzer dem Forum erhalten bleibt.

Sie ist am vorigen Wochenende vom östlichen Rand Deutschlands, aus Brandenburg an den westlichen Rand von Deutschland in den Süden der Pfalz gezogen.

Dort wird sie die Weinstraße beben lassen und ich bin mir sicher, der Tag an dem wieder Support nötig wird, wird kommen.

Bitte seid so nett und helft weiterhin mit wertvollen Tipps aus.

In diesem Sinne...

allen eine unfallfreie Saison und weiterhin viel Freude mit der T300 Reihe.

Gruß,

Gunnar