Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich hätte da mal einen Vorschlag zu machen.....

Wie wäre es denn, wenn es denn möglich ist, einen Chat-Room in dieses Forum zu integrieren?

Es sind ja doch ab und an mehrere User zeitgleich online und da würde sich sowas anbieten. :rolleyes:

Vielleicht weiß ja jemand ob das überhaupt möglich ist.

Grüße

Erich

Geschrieben

Moin Erich !

Chat Room ... :unsure:

Wozu ?

Habe ich bisher gespart, möchte es auch in Zukunft so halten.

Gibt ja PN UND Forum UND E-Mail.

Zur Not tauscht man auch Tel.-Nummern aus.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo Jochen,

Telefonieren.........so richtig mit Nummer und so? Wie langweilig.

Na ja, wenn's nicht gewünscht ist dann eben ohne.

Viele Grüße

Erich

Geschrieben

Ich denke auch schon lange über eine Webcam in der Garage nach. So mit Livestream von Öl-, Schweiß- und Blutströmen... Chat ist doch out, skypen ist in! :baby:

Jochen gibt dann live dazu Tipps und Anweisungen, dreht Tutorials und eröffnet einen eigenen Youtube-Kanal (hat ja sonst nix zu tun, der Jung)...

Modernste Grüße

LuTz

Geschrieben

Genau !

Wenn ich denn davon leben könnte,

ihr also reichlich WeZGA (Werkstatt Zuschau Gebühren Abgabe) löhnt,

dann ist das schnell eingerichtet.

Nee ... lass mal,

am Ende erfindet noch einer Facebook ... oder sowas völlig Blöd-Unsinniges.

Nachti, Jochen !

Geschrieben

Ich bin auch ein Freund von Chats, sonst hätte mir nicht das 2.-größte deutsche Chatnetzwerk mit über 100.000 Joins am Tag gehört. ABER so ein Chat lohnt sich eigentlich nur, wenn auch wirklich oft genug ausreichend Mitglieder gleichzeitig online sind, die sich dann dort auch unterhalten. Ansonsten hat man einen vereinsamten Chat, bei dem immer mal einer rein kommt, "Hallo" sagt, keine Antwort bekommt, weil grad in dem Momant natürlich keiner da ist (man guckt ja nicht ununterbrochen in den Chatraum, man will ja auch Fahren, Schrauben, Arbeiten usw) und dann geht man wieder raus aus dem Chat.

Es wäre also eher ein unnötiger Administrationsaufwand und man hätte dann einen dauerhaft vereinsamten Chatraum, der das Forum nicht wirklich bereichert.

Ich denke auch, dass die, die es möchten, sich über Skype, Telefon und Co. (meinetwegen auch Facebook) zusammen setzen können, das ist hier bestimmt sinnvoller.

Nur meine unerhebliche Meinung :flowers:

Gruß, Daniel

PS.: Ich habe übrigens Skype (danbra78) und bin auch bei Facebook vertreten (Danbra Daniel Brand), wer möchte kann mich gern dort kontaktieren. Ich freue mich über jede sinnvolle Verbindung in Facebook :smile:

Geschrieben

Facebook ?

Sorry ... :sick:

In meinen Augen nicht grad eine sinnige Einrichtung.

Bin da absoluter Ablehner.

Aber bitte, jedem das Seine ...

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Als Informatiker musste ich ja irgendwann da rein und nach einiger Zeit der "Nicht-Nutzung" hab ich mich dann auch etwas mehr damit befasst. Ich hab viel Verwandtschaft in ganz Deutschland, spiele Dart in ganz Hessen und habe einige Motorradfreunde. Also poste ich Familienausflüge, Bilder von Bike-Events und was sonst so alles anliegt dort im Facebook und jeder der Interesse hat, guckt es sich eben an. Dartfreunde posten dort Turniertermine udn Spielberichte usw. Selbst meine Mutter ist da drin, Schwiegermutter, Tanten,...

Ich hab da jetzt also alles Zentral, muss nicht immer Bilder irgendwo hochladen um dann per Skype oder so meinen Verwandten die ganzen Bilder zu zeigen oder was auch immer. Ist eine Arbeitserleichterung. Mach mal 10 Fotos von der Einschulung der Kinder, lad die alle irgendwo hoch (wo sie gern auch mal wieder verschwinden), schreib dann jeden Verwandten an und gib denen die Links dazu.

Aber ich verstehe auch die Ablehnung, war auch anfangs dagegen und bin heute noch skeptisch, aber alles was ich dort ablege darf gern jeder wissen und sehen, somit habe ich Datenschutztechnisch auch keine bedenken.

Und ja, ich spiele dort auch ab und zu mal :whistle:

Geschrieben

Ich bin auch ein Freund von Chats, sonst hätte mir nicht das 2.-größte deutsche Chatnetzwerk mit über 100.000 Joins am Tag gehört. ABER so ein Chat lohnt sich eigentlich nur, wenn auch wirklich oft genug ausreichend Mitglieder gleichzeitig online sind, die sich dann dort auch unterhalten. Ansonsten hat man einen vereinsamten Chat, bei dem immer mal einer rein kommt, "Hallo" sagt, keine Antwort bekommt, weil grad in dem Momant natürlich keiner da ist (man guckt ja nicht ununterbrochen in den Chatraum, man will ja auch Fahren, Schrauben, Arbeiten usw) und dann geht man wieder raus aus dem Chat.

Es wäre also eher ein unnötiger Administrationsaufwand und man hätte dann einen dauerhaft vereinsamten Chatraum, der das Forum nicht wirklich bereichert.

Ich denke auch, dass die, die es möchten, sich über Skype, Telefon und Co. (meinetwegen auch Facebook) zusammen setzen können, das ist hier bestimmt sinnvoller.

Nur meine unerhebliche Meinung :flowers:

Gruß, Daniel

PS.: Ich habe übrigens Skype (danbra78) und bin auch bei Facebook vertreten (Danbra Daniel Brand), wer möchte kann mich gern dort kontaktieren. Ich freue mich über jede sinnvolle Verbindung in Facebook :smile:

Bei 100.000 Joints am Tag möchte ich ja nicht wissen, was die Leute dann noch chatten ;-) Klaus

Geschrieben

Das ist ja auf das gesamte Netzwerk bezogen, nicht auf einen einzelnen Chatraum :laugh:

Das sind dann schon ein paar Räume auf dem Netzwerk welches wiederum aus zig einzelnen vernetzten Servern besteht (IRC). Kann ein Cahtraum mit 20 oder auch mit 300 Usern sein. Wie übersichtlich das dann noch ist, sei dahingestellt :whistle:

Gruß, Daniel

Edit: Joins sind auch in dem Fall keine neuen User, sondern können auch welche sin, die vielleicht 10 mal am Tag rein gucken, oder einen IP-Wechsel hatten oder aus anderen Gründen die Verbindung verloren haben. Das Betreten des Chatraums/Netzwerkes nennt man Join und das verlassen halt Quit. Keine 100.000 neue Mitglieder am Tag, dann bräuchte man schon Serverfarmen a la Google :cool:

Geschrieben

Das ist ja auf das gesamte Netzwerk bezogen, nicht auf einen einzelnen Chatraum :laugh:

Das sind dann schon ein paar Räume auf dem Netzwerk welches wiederum aus zig einzelnen vernetzten Servern besteht (IRC). Kann ein Cahtraum mit 20 oder auch mit 300 Usern sein. Wie übersichtlich das dann noch ist, sei dahingestellt :whistle:

Gruß, Daniel

Edit: Joins sind auch in dem Fall keine neuen User, sondern können auch welche sin, die vielleicht 10 mal am Tag rein gucken, oder einen IP-Wechsel hatten oder aus anderen Gründen die Verbindung verloren haben. Das Betreten des Chatraums/Netzwerkes nennt man Join und das verlassen halt Quit. Keine 100.000 neue Mitglieder am Tag, dann bräuchte man schon Serverfarmen a la Google :cool:

Daniel,

ich habe nur ein Wortspiel aus Joins und Joints gemacht. Aber vielen Dank für Deine Aufklärung :-)

Geschrieben

Oh, ja. Augen auf, das hilft beim Sehen :whistle:

Zu den Joints sag ich jetzt mal lieber nix, hab ich aber glaube auch schon irgendwann irgendwo mal gesehen sowas :innocent:

Geschrieben

Joints, eine Farm und ein großes Netzwerk ....

Jochen!!! :cop: Das läuft hier aus dem Ruder!!!!

Gruß

LuTz

:bluelight:

:cigarette:

Geschrieben

Gib mir ´n Joint, dann kann ich den joinen und wir sind quit.

Die Geschäfte müssen laufen Alda ... :flirt:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Wenn ich meinen Kindern alle neuzeitlichen Erscheinungen, die die Zukunft nun einmal so mit sich bringt, vorenthalten würde,

dann wären sie schnell Außenseiter, wären in ihrer schulischen Arbeit eingeschränkt und vermutlich im Arbeitsmarkt von morgen

benachteiligt. Ich finde auch nicht alles gut aber verteufeln ist auch der falsche Weg.

Es ist halt so wie mit vielen anderen Sachen, man muss alles mit dem nötigen Augenmaß betrachten.

Meinen Facebookaccount bspw. können nur die Leute einsehen, für den ich ihn freigeschaltet habe. Brauchen tu ich es nicht wirklich, aber so weiß ich

von was die Kids reden und sehe mit wem sie was anstellen.

Was den Chat angeht, den ich grundsätzlich nicht schlecht finde, ist das hier vermutlich wirklich nicht fruchtbar bei den "paar" Forumsmitgliedern.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Geschrieben

Hi Andy,

das mit dem vorenthalten sehe ich genauso. Habe es immerhin geschafft X-Boxen, Nintendos und Game-Boys aus meinem Haushalt fernzuhalten. Computer hatten die Beiden schon frühzeitig, ja, und ne WII stand dann auch irgendwann neben dem Fernseher.

Jetzt sind sie 16 und 18 und ich hab meine Facebookfreundschaft mit ihnen gekündigt. Ehrlich gesagt will und muss ich gar nicht alles wissen, was die Beiden in dem Alter anstellen. Hätte mich als Jugendlicher auch gestört.

Übrigens haben beide seit Dezember Smartphones und das macht die Sache kniffelig. Facebook und WhatsApp hält die echt auf Trapp. Ständig klingeln diese Dinger und egal, wo man ist, hängen die Dinger vor der Nase. Das kotzt mich gerade ein wenig an und ich bin daher auf Chats nicht gut zu sprechen...

Da lob ich mir Motorradfahren, nicht schreiben, nicht lesen, nicht sprechen, einfach gucken, fühlen und geniessen!

Gruß,

Klaus

Geschrieben

... na wenn schon, dann die T300-App!

Aber nur mal ein kleiner Insider: Die Hypovereinsbank hat dienstliche Smartphones in vielen Bereichen aus Sicherheitsgründen untersagt, die Deutsche Bank hat die inzwischen fast flächendeckend vorgeschrieben.

Dienstlich XING, private Kontake Fressebuch und Motorradfahren - herrlich Oldscool.

Gruß

LuTz

Geschrieben

Dienstlich XING, private Kontake Fressebuch und Motorradfahren - herrlich Oldscool.

Genau so, Lutz!

Wobei: die Anregung von Daniel, sich über Skype eine direkte Kommunikation zu öffnen finde ich ok.

Gruß, Heiko

Geschrieben

Wobei: die Anregung von Daniel, sich über Skype eine direkte Kommunikation zu öffnen finde ich ok.

Stimmt! Direkt zum Jochen! Da ist dann endlich doch die Ferndiagnose möglich, die er sonst immer verneint. Oder ein Online-Workshop zum verletzungsfreien Einbau eines Luftfilters ... Oder ich könnte Euch mal zeigen, wie sauber meiner Vergaserbank jetzt ist. :love:

Gruß

LuTz