Karlson Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Servus in die Runde, heute nun endlich ein gelungener Tag, an dem man die Kleine mal etwas über die Straßen schicken kann. Nichtsdestotrotz habe ich etwas zu nörgeln. Alles funktioniert einwandfrei, aber unter Teillast höre ich bei offenem Visier ein metallisches Rasseln, ungefähr so, als würde man zwei kleine Steinchen im Auspuff haben, die ziemlich fix hin und her springen, kommt aber aus dem Motorbereich. Ich merke es auch ziemlich deutlich an den Vibrationen, die nehmen zu, sobald ich mit halb offenem Hahn beschleunige. Nicht unbedingt am Lenker, aber am ganzen Bike. Im Leerlauf keine Abnormalität, unter Vollgas auch nicht - zumindest höre und merke ich es da nicht. Nun habe ich schon etwas gesucht, stieß auf Kettensatz - den kann ich nicht zu 100%, aber doch irgendwie ausschließen. Der Vorbesitzer sagte, der ist noch top in Schuss, wohl keine 3 tkm alt. Natürlich gab es dafür keinen Nachweis... Auch im Stand beim Gasgeben klingt sie ganz normal (gut). Nun sagt mir, ist das vielleicht "normal" oder woran kann das liegen? Vielleicht schaffe ich es, demnächst mal mein Telefon in die Linke zu nehmen und ein paar Sekunden aufzunehmen... Grüße!
Jochen Geschrieben 4. April 2013 Geschrieben 4. April 2013 Hi Nach geschriebenm Geräusch zu urteilen ist natürlich nahezu unmöglich. Ich wäre da aber nun doch sehr skeptisch und würde das Teilchen nicht mehr viel bewegen bevor mir wer Klarheit verschafft. Gruss, Jochen !
Karlson Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 Servus Jochen, ich habe nun den halben Tag versucht, ein vernünftiges Fahrgeräusch aufzunehmen. Doch selbst im Parkhaus hatte ich derart viele Windgeräusche, dass es mit keinem Programm möglich war, das Rauschen zu unterdrücken. Ich habe daraufhin im Stand einen Gang eingelegt und mal etwas Gas gegeben, aber auch da - nichts Offensichtliches. Nun hab ich hier das Standgeräusch, man hört ein leichtes Knistern, wenn ich Gas gebe. Man stelle sich das nur wesentlich schneller vor, wenn ich fahre und unten raus beschleunige. Im Ausschnitt sieht man auch die Kette, die hab ich mir nochmal etwas genauer angeschaut. Sieht einer Meinung nach nicht aus, als wäre sie erst 2-3 tkm drauf... o.O Vielleicht hilft die Audiodatei... http://www.youtube.com/watch?v=HCd48n4x1WQ&feature=youtu.be Gruß, Karl
Jochen Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Hallo Karl Keine Chance, da kann ich leider nix draus ersehen. Aber manchmal hört man ja auch die Flöhe husten. Ohne Live-Begutachtung kann ich für meinen Teil in diesem Falle nicht weiterhelfen. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Mach mal bei dem Versuch das Licht an und aus . Vielleicht liegt es an der Lichtmaschine ? Schau mal über die suche nach Lichtmaschinen rasseln. Wäre jetzt so aus der Ferne ne Idee .
Karlson Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 Mhh, dachte mir, dass man da nichts Raushören kann. Mist. Ich hab gerade mal auf der Member-Map geschaut - Kely ist in Hofheim, dass ist doch ganz in meiner Nähe. Vielleicht hilft es, wenn ich mich mal mit ihm in Verbindung setze und er mal aufsteigt zur Probefahrt? Licht an und aus bringt keinen Unterschied, bin auch ein Stück ohne Lampe gefahren - keine Veränderung... Bis nach Krefeld zu Jochen ist es mir ein bisschen weit, das sind 250km von Mainz. Bis dahin habe ich mich 3-5 mal verfahren... Was ich positiv finde - es nimmt nicht zu. Ich bin heute den dritten Tag infolge gefahren - hab ja bis heute Urlaub - und kann keine Verschlechterung erkennen. Es ist, wie gesagt, drehzahl-unabhängig, Verbraucher haben keinen Einfluss und es tritt in allen Gängen auf. Kette hat, schätze ich, 2-3 cm Durchhang, das sollte auch passen. Öl-Wechsel wurde vor etwa 300km gemacht, da bin ich mir sicher, das sieht auch noch frisch aus. Genug drinne ist auch. Ist Kely offen für "Besuche"? Gruß, Karl
Jochen Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Mann, da ist doch Eddy fast ums Eck. Gruss, Jochen !
Karlson Geschrieben 5. April 2013 Autor Geschrieben 5. April 2013 Oh, ok, finde ich aber nicht in den Maps, oder?! Also wenn er einverstanden ist und du die Kontaktdaten hast, dann würde ich gern mal vorbeifahren. Das ist sicher besser, als jede Ferndiagnose... Gruß, Karl
Jochen Geschrieben 5. April 2013 Geschrieben 5. April 2013 Moin ! Schau mal unter "Eddy" in der Mitgliederliste bei "E". Ist der Vierte von oben. Dann schickste ihm ´ne PN und wenn er Zeit und Lust hat, dann antwortet der Gute. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge