trident75 Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Moin zusammen Auf der Suche nach 'ner (möglichst guten) Basis für einen Umbau ist mir das hier zugelaufen: Angedacht war eigentlich ein Heckrahmen aus Rundstahl, irgendwas Älteres aus Fernost, etwas kürzer als das Original, mit angepasster Sitzbank / Rücklicht etc und alles ab was nicht irgendwie dran muß............ Das hatte sich dann vor Ort aber relativ schnell erledigt - die Bilder bei mobilse waren ja durchaus vielversprechend aber live gab's noch 'ne kräftige Kelle obendrauf.... 95er Daytona mit 26737km, 2 Vorbesitzer, der erste hat die Umbauten getätigt. Laut Serviceheft letzter Check bei 21000 und das war 2002! Einziger Wermutstropfen: 21er VIN, Motor ist (wie auch sonst der ganze Rest) original - also Ventilkandidat... Sie läuft wunderbar, trotzdem werden demnächst Kerzen, Kabel, Vergaser, Flüssigkeiten etc nach und nach durchgecheckt. Ein paar Fragen hab ich trotzdem: Reifen müssen neu (BT020 !! Dot 07 bzw 04!!!) Rauf kommen die Z8 - allerdings ist in der Freigabe für hinten (180/55 17) nur die O-Kennung freigegeben, ich fahr aber fast nur solo und mit wenig Gepäck. Weiß jemand warum bzw kann man da drauf sch....... ohne das einem das mal ungünstig auf die Schuhe plumpst? Zweites Ding: Ölkühler kommt ab - geht das mit Schlauch von außen und den vorhandenen Hohlschrauben? Der originale Bypass wird doch vermutlich innen montiert? Achso, und kann mir vielleicht noch jemand sagen was die Motoren so ungefähr auf die Waage bringen? Bzw. hat jemand in letzter Zeit mal diesbezüglich 'ne Spedition bemüht und könnte mir da 'nen Tip geben? Ich sach schonmal Danke, schieb mir mal wieder den Unterkiefer hoch & wisch mir 's Kinn ab........ (mein Gott - wie vor 38 Jahren unterm Baum wenn die Westpakete aufgerissen wurden....) Gruß Uwe ">
Jochen Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Moin Uwe ! Ist doch erst mal eine recht schicke Basis. Die Verkleidung schaut in meinen Augen nicht gut aus, aber das ist ja Geschmacksache. Bypass kommt mit den vorhandenen Hohlschrauben von außen ran, musst also nix großartig zerlegen. In Verbindung mit ´nem Ölwechsel in zehn Minuten erledigt. Gruss, Jochen !
T300D Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Moin Uwe, ich fahre auch die Z8 auf meiner gelben Daytona. Der Kennbuchstabe "O" für den hinteren Reifen sagt aus, daß es sich um eine neuere Gummimischung handelt. Quasi die " Z8 Second Edition"! Verbessertes Verschleißverhalten und sehr gute Nässe-Eigenschaften. Warum willst Du darauf ? Ich denke, das ist eine gute Wahl. In der Kennung M/O. \\ Carsten
trident75 Geschrieben 7. April 2013 Autor Geschrieben 7. April 2013 Hi @Jochen Naja, der Zustand ist eigentlich so klasse das ich da wohl nicht dran rumsägen oder bohren werde... Das werd ich nun wohl doch mit der Trident machen. Ich war der Meinung so ein Stück Bypass noch in einer Ramschkiste zu haben, das war aber nix. Falls Du noch einen rumliegen hast...? @Carsten Sorry - die neue Edition gibt's vorn in 'M' (neue Mischung mit weicherer Karkasse) und hinten in 'M' und 'O' (wobei O eine wesentlich steifere Karkasse hat und für permanenten Sozius- & Gepäckbetrieb ausgelegt ist - sprich Tourendampfer) Ich frag mich jetzt nur warum die M-Variante fürs Hinterrad der Daytona nicht freigegeben ist. Und ob ich das blaukittel- & rennleitungstechnisch mal einfach so ignorieren kann? Gruß Uwe
ziggy Geschrieben 7. April 2013 Geschrieben 7. April 2013 Hi Uwe, fahr zum Tüv nach Reinickendorf neben Detlef Louis, Holzhauser Str.. Da kannste Dir die Reifenbindung austragen lassen und hast keinen Ärger mehr. Ich hab jetzt 170'er und 180'er in den Papieren und kann fahren, was ich will. Gruß, Klaus
Jochen Geschrieben 8. April 2013 Geschrieben 8. April 2013 Moin Uwe ! Hab so ein Teil auch nur noch neu in Reserve liegen. Weiche Karkasse muss nicht unbedingt von Vorteil sein, die gibt auch ein etwas schwammigeres Fahrverhalten, ist dafür etws komfortabler. Gruss, Jochen !
trident75 Geschrieben 8. April 2013 Autor Geschrieben 8. April 2013 Tach Jochen Guck ich mal in der Bucht, ansonsten Triumph-Parts UK.... Der Blaukittel der heute die Daytona am Wickel hatte meinte zum Thema Reifenbindung: das ist alles hinfällig, es zählt nur noch die Herstellerfreigabe. Und die sollte man mitführen... Also Deckel drauf, bestellt und fertig. Gruß Uwe
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