Zum Inhalt springen

So sieht man sich ( Benny / Daniel )


Benny

Empfohlene Beiträge

Moinsen

 

Unerwartetes Treffen in Emden

 

 

Daniel will jetzt sein Moped gegen Männerspielzeug tauschen. Endlich mal PS unterm Arsch und die Blicke der Mädels auf sich ziehen. Endlich keinen Helm mehr tragen, Freihändig fahren und fast immer Vorfahrt.

 

 

 

14060064fm.jpg

 

14060066ge.jpg

 

 

Speedy im Tausch gegen BR 111

 

 

 

 

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie geil ist das denn...??

 

111 würde ich auch sehr gern mal (mit)fahren......!!!!

218 wäre noch geiler; aber ich will ja nicht unverschämt sein...... :whistle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Wenn man bedenkt das die Kiste so 80 Tonnen wiegt und nur Eisen auf Eisen den Kraftschluß ergibt biste mit 15 Sekunden auf hundert. Natürlich nur die Lok alleine ohne Waggons. Die Fläche auf denen eine Lok auf der Schiene steht ist natürlich auch wesentlich kleiner als beim Auto oder Motorrad. Nässe ist ein Faktor der die Beschleunigung hemmt da der Kraftschluß sich verschlechtert. Das mieseste was es für die Bahn gibt ist der Herbst wenn das Laub auf die Gleise fällt. Da zieht sich das Zeug zwischen Radkranz und Schiene und ein Anfahren wird sehr stark erschwert sodas man evtl. die zu fahrende Buchfahrplangeschwindigkeit gar nicht erreichen kann da die Achsen nur schleudern ( Durchdrehen ) und zwar in allen Geschwindigkeitsbereichen. Man fährt z.B 100 Km / h und hat Leistung aufgeschaltet und schlagartig zeigt der Tacho 160 an. Viel schlimmer verhält sich die Sache dann beim Bremsen da man ins Gleiten kommt. Da kann sich der Bremsweg auf einmal im ungünstigsten Fall um das 2 - 3 fache verlängern. Man bedenke das der Regelbremsweg 1000 m beträgt. Das heißt nicht das man erst nach 1000 m zum stehen kommt sondern je nach Zug und eingestellten Bremsstellungen kann man auch nach 500 - 600 m anhalten.

 

 

So jetzt lassen wirs mal gut sein da mir die Finger schon weh tun vom Tippen.

 

 

Gruß Benny

 

 

Ach ja es gibt auch noch Lokomotiven die den Sprint in ca . 10 Sekunden auf 100 schaffen. ( BR 151 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja geil,

 

mit 100 in die Kurve, dann den Hebel auf "Schub" und mir durchdrehenden Rädern auf die lange Gerade ..... und man kann nicht umfallen, kein Highsider, ... :top:

 

Da es ja Eisen auf Eisen ist, gibt es naturgemäß keine dunklen Striche auf´m Gleis. Sprühen dann wenigstens Funken? :whistle:

 

Man könnte ja in die Kästen für den Bremssand Knallerbsen oder die kleinen Feuerteufel einfüllen und beim beschleunigen mal kurz etwas Material vor die Antriebsräder streuen ... :fiend:

 

 

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Palestinenser Tuch, Harro Lederjacke, lange Haare = langmähniger Zeckenzüchter und typischer Student. Oh man, was habe ich falsch gemacht, dass ich so gestraft werde? :whistle:

Wie wars in Augustfehn, konntest du mit deinen Kumpel mithalten, oder hat er es dir gezeigt?

Franky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Franky

 

Ich war nicht in Augustfehn , da ich damit beschäftigt war D.... von A nach B zu bringen.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sind ja tatsächlich Bahner anwesend?! :cool:

 

Kann auch mit Bildern dienen - innen zwar nur von Baureihe 294,

aber die Voith Gravita kenn ich natürlich auch. :wink:

 

Bei Streckenloks bin ich eher "unbeleckt", unsere Team-Ausflüge

beschränken sich meist nur auf Rangierbahnhöfe...

 

f5h33wzq.jpg

 

Gruß und gute N8!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sind ja tatsächlich Bahner anwesend?! :cool:

 

In meinem Fall nur ein sehr angefressener H0-Sammler, dem einfach nur das Herz aufgeht, wenn er mal

218 oder 150 in freier Wildbahn trifft....

 

Ich weiß, dass das wahre Lokführer-Leben weit entfernt ist von der Modellbahn...

Aber die Größen, Gewichte und Leistungen von Loks sind halt sehr beeindruckend....

 

Wenn bei uns mal ein Transport per Bahn angesagt ist (was max. 1 x pro Jahr passiert), melde ich mich immer

freiwillig......:

 

P1000291.jpg

 

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

 

14081579ws.jpg

 

14081580ha.jpg

 

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Und was hat das Ding an Leistung ? China Modell ? Fährt das Teil oder muß man es schieben ?

 

 

Gruß Benny

 

 

Mein Favorit habe selber das Teil eine Nr. kleiner. Kann ich nur empfehlen. Wenn ich in einigen Jahren mal das zeitliche segne können sich die Erben wenigstens noch um den Top Grill streiten.

 

http://www.jva-onlin...36550-12426.jpg

 

JVA Shop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Lokführer sind schon ziemlich abgebrüht.

 

Nen ganzen Sack voll Fahrgäste im Zug, und dann nachts ohne Fernlicht mit 200 Sachen durch die Dunkelheit cruisen.

 

Gewöhnt man sich an den Blindflug, oder hat man nicht doch immer das Bedürfnis "mehr" sehen zu wollen?

 

Wenn ich beim Moped-fahren nix sehe, halte ich doch auch nicht drauf, als wenn die Sonne scheint und vor mir die ganze Start-Ziel-Gerade liegt.

 

Noch 10 Jahre, und wir können uns beim Autofahren alle hinten hinsetzen. Auf dem Fahrersitz sitzt dann nur noch ne Gummipuppe :whistle:, damit die Autofahrer sich nicht erschrecken und evtl. einen Unfall machen.

 

Und bei der Bahn pflegt man weiterhin den nächtlichen Blindflug und läßt den Mann in der Lok alle 30 oder wieviel sek auch immer auf nen Knopf drücken, damit man weis, daß da einer in der Lok sitzt, der nix sieht.

 

Und damit mich hier keiner falsch versteht, ich will das nicht abwerten! Im Gegenteil, ich halte es für eine ziemliche Belastung, ständig ins Dunkle zu fahren.

 

Für 100€ gibt es Ferngläser mit Restlicht-DingsDa .... Das da bei der Bahn noch nix angekommen ist .... irgendwie komisch.

 

 

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen

 

Dunkelheit geht ja noch aber die elende Raserei bei Nebel mit Sichtweiten von unter 20 m das macht irre. Ein rumgeeier bei der Suche nach dem Bahnsteig oder dem Signal. Aber man muß nicht lenken und hat im Normalfall auch keinen Gegenverkehr oder Falschfahrer zu erwarten. Viel schlimmer sind die Freaks die sich vor einem ins Gleis legen und sich von einem Zug überrollen lassen wollen ( der Länge nach und keinen Suizid begehen wollen ) nur des besoderen Kicks wegen. Evtl haben diese mal zuviel Filme geschaut in denen soetwas gezeigt wurde. Der Platz zum Überleben zwischen Zug und Schwelle ist nur gering . Aber es kommt immer mal wieder vor das es einige probieren. Das mit dem angesprochenem Licht hat ja nur damit zu tun das man gesehen werden soll. Vom sehen selber kann in den meisten Fällen nicht geredet werden. Die Birnen vorne ( 3 Stück in Form eines A angebracht ) haben 40 Watt pro Stück. Sie haben die selbe Form wie normale Glülampen nur eben mit anderem Sockel damit man sie ja nicht zu Hause verwenden könnte.

 

 

Zum Thema draufhalten. Wir befahren das Glei´s ja alleine und schließen somit eine Gefärdung anderer Verkehrsteilnehmer aus durch auffahren, überholen , drängeln und sonstiges. Es kann nur immer ein Zug in einem Blockabstand stehen. Mann muß wie gesagt ja auch nicht lenken und solche Sachen wie Geschwindigkeit etc. ist für alle Streckenabschnitte vorgegeben. Wenn nur 120 km / h erlaubt sind wird keiner schneller fahren als diese erlaubte Geschwindigkeit. Es wird alles auf einem Schreibstreifen ( Indusi ) oder digital mitgeschrieben. Jede Handlung wie z.B Bremsen wird ebenfalls mitgeschrieben. Man kann den Fahrtverlauf auswerten und Fehler können nachgewiesen werden. Seit ein paar Jahren sind wir sogar im Besitz eines Führerscheines. Den hat es vorher gar nicht gegeben und sorgte für dumme Gesichter bei der Ortspolizei bei einem Unfall mit anderen Verkehrsteilnehmern wenn man erklärte das man gar keinen Führerschein hat oder besitzt. Bahn bzw. Bundespolizei kannten diese besonderen Gegebenheiten.

 

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...