marcus Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Mein neutral-licht geht mal und mal nicht (nein ich verwechsle nicht mit dem Blinker!). Leerlauf is drin, aber lampe mal an oder halt eben net. Seitenständer geht runter Maschine bleibt an, wenn lampe an is. Is se aus und leerlauf drin, geht der Motor aus. Hilfe! glaub net, dass der Tüv fällig 5/2013 des durchgehen lässt. Wo find ich den Schalter, wie baue ich ihn raus und wie teste ich den? LG Marcus
Jochen Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Moin Schalter ist etwas unterhalb des Kupplungsnehmers, rechts neben der Wasserpumpe. Geht nur ein Kabel ran. Kannst Du aufgebockt ohne Ölverlust rausdrehen. Säubern, mit Dichtung wieder einbauen, meist gehts dann wieder. Wenn nicht, neuen Schalter einbauen. Gruss, Jochen !
marcus Geschrieben 12. April 2013 Autor Geschrieben 12. April 2013 OK, danke gibts ne möglichkeit, den irgendwie (ausgebaut) zu testen? LG Marcus
Jochen Geschrieben 12. April 2013 Geschrieben 12. April 2013 Das fragst Du den Elektrolaien ? Ich glaub ... an Masse legen und mit einem Kabel am beweglichen "Gnubbel" irgend einen Stromkreis herstellen ... oder ähnlich ... Das wissen andere besser. Ich mach das immer nur so Gruss, Jochen !
surfinboy Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Servus, das ist bei mir genauso. Im Getriebe ist da auf irgendeiner Walze ein Nippel und der drückt im Leerlauf auf den Schalter und der Nippel wetzt sich mit der Zeit ab. Dann kommts zu den von Dir beschriebenen Problemen. Schalter saubermachen kann kurzfristig helfen, vielleicht mit dünnerer Dichtung wieder einsetzen. Schalter prüfen ist eigentlich einfach, Durchgangsprüfung mit Meßgerät und Schalter betätigen. Einfach den Stift mit der kleinen Kugel vorne dran eindrücken. Deswegen gleich den Motor aufmachen werd ich jetzt nicht, beim TÜV gabs bis jetzt kein Gemecker. Die prüfen ja nur, ob bei eingelegtem Gang der Seitenständerschalter den Motorlauf unterbricht. Ich habs für mich jetzt so gelöst, daß ich mich nicht mehr ärger wenn die Lampe nicht geht, sondern ich freu mich wenns mal wieder funktioniert. Grüße Andi
marcus Geschrieben 18. April 2013 Autor Geschrieben 18. April 2013 Danke, werd ich am WE mal ausprobieren.
Empfohlene Beiträge