Zum Inhalt springen

Moped gekauft und nun ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

und nun möchte mich auch mal eben kurz vorstellen. Mein Name ist Uwe bin Bj. 63 und komme aus dem Duisburger Westen. Fahre so seid min 30 Jahre alles was 2 Räder hat. Bis dato nur 16zu9 Mopeds (Reiskocher) oder was solides Deutsches (total überbewertet wie ich finde).

Nun bin ich mal auf die Idee gekommen , es muss was non der Insel her :rolleyes: und habe mir eine Daytona 12er Modell T300D von Bj .95 gekauft und schon fangen die Probleme an !! Nix zu lesen ?? :cry:

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bin ich auf der Suche nach einem Werkstatthandbuch für die Daytona 12er Modelle T300D. Außerdem hätte ich gerne mal eine Betriebsanleitung zu der 12er, damit man mal was lesen kann zu dem Ofen.(Reifendruck, Einstellungen usw.)

Ob als Kopie, im Original oder auf CD ist mir egal , bezahlbar sollte es aber sein.

Danke

Uwe

PS.

Das mit dem Bordwerkzeug , was ich hier im Forum gelesen habe , wäre auch noch so ein Punkt.

Man muss ja auch das richtige Werkzeug haben zum Schrauben . :whistle:

Geschrieben

Hallo und Herzlich willkommen!!

Ein weiterer 12er Tonatreiber :cheer:

Mit dem Bordwerkzeug hast du Recht, ohne gehts kaum, da gehts schon mit dem Zündkerzenschlüssel los.

Gruß

Alfred

Geschrieben

Servus Uwe,

zuerstmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Falls es kein orginal Werkstatthandbuch sein muß kann ich Dir evtl. einen Tip geben wo Du die Haynes Rep.-Anleitung noch orginal zum offiziellen Preis (dank Buchpreisbindung) erhalten kannst.

Bei Interesse PN an mich.

Gruß

Matze :chef:

Geschrieben

Willkommen Uwe,hast die richtige Wahl getroffen,es gibt nix schöneres! Du Glückspilz ! Glückspilz ?? Duisburg ist nicht weit weg von Krefeld !!! :nod::wink::top:

Gruß Bobby

Geschrieben

Hallo,

auch von mir nen Herzliches Wilkommen bei den Eisenhaufenliebhabern.

Wie Bobby schon schrieb:Krefeld ist um die Ecke und der nächste Stammeltisch ist in 3 Wochen.Da hättest Du auch den richtigen technischen

Ansprechpartner.

Gruss Mike

Geschrieben

Moins, erst eimal herzliches willkommen hier im Forum,und gratulation zur 12 Tona.Eine Reparaturanleitung als kopie kannst du von mir bekommen,da du ja aus Duisburg kommst hast du das große glück das in deiner umgebung eine menge T300 treiber wohnen,es gibt diesen monat einen sogenannten Stammeltisch in netter Privater gesellschaft,dabei ist auch der Vater dieser T300 Seite,grüße aus Meerbusch Ralfi.

Ps schicke mir doch einmal eine Mail ,bezüglich Reparatur anleitung. :uk:

Geschrieben

MoinZ !

Glückwunsch zum neuen Töff :flowers:

Wie meine Vorschreiber schon schrieben,

lass Dich mal in Krefeld blicken,

der Stammeltisch ist immer wieder lustig.

Dennoch muss ich als Betreiber dieses Forums mal wieder

auf das Urheberrecht hinweisen !

Das Verbreiten von Kopien des Werkstatthandbuches ist

leider per Gesetz verboten.

Bitte haltet euch daran, sonst kann es juristischen Ärger

geben, welcher auch dieses Forum betreffen würde.

Durchaus erlaubt ist aber, das Buch als Leihgabe zur

Verfügung zu stellen um dem Interessenten einen

weiterbildenden Einblick in die Technik zu ermöglichen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Hallo

Danke Euch allen.Wenn ich wenn ich weis, Wann und Wo , komme ich gerne mal zum Stammtisch. Krefeld ? Da wird ja noch nicht mal der Motor warm.

Ist schon komisch . Da fährt man über 30 Jahre Moped und schraubt eigentlich so einen Ofen hoch und runter und an so ein paar Standard Einstellungen scheitert es oder ist nicht optimal , nur weil die Markierungen in die Jahre gekommen sind und weil die Farbe fehlt.

Ich wollte eigentlich nicht immer erst die Bezinhahnkappe abbauen, um Wissen wo Stellung Pri und wo Res ist . :laugh:

Bei den Einstellungen für die Dämpfer ist das genau so. Auch die Sitzbank runter zu bekommen hat im halbdunkeln ,eine halbe Stunde gedauert ,bis ich gesehen habe das da ganz unter noch so ein Schloß ist und mal getest habe.

Also wenn mir noch mal jemand Seine Betriebsanleitung zum lesen Leihen könnte? :cool: Damit die Uhr Heber sich nicht bücken müssen , um den Wecker aufzuheben :laugh: ,wäre ich sehr Dankbar.

Da ich den Ofen erst drei Tage habe, da kommen natürlich erst mal einige fragen auf.

Jetzt aber erst mal eine Runde drehen weil das Wetter für heute hier gut sein soll.

Danke nochmals.

Gruß Uwe