Karlson Geschrieben 17. April 2013 Geschrieben 17. April 2013 Nabend Gemeinde, heute hatte ich die Ehre, Eddy in Albig zu besuchen. Zum Glück nahm er mir zunächst die Angst, dass etwas Größeres an der Trident kaputt sein könnte. Womöglich ist es mit einer Vergasereinstellung oder ggf. -Reinigung bereits getan - wäre wünschenswert... Hervorragenderweise bekam ich viel Input (Danke, Eddy!) - so auch die super Idee, den Batterie-Überlauf mit einem Behälter auszustatten, sodass sich keine hässlichen Flecken auf Schwinge etc. bilden. Google hat auch ein Ergebnis geliefert, wenn es jemanden interessiert: Überlauf-Behälter Ich hab' das gleich mal bestellt. In diesem Sinne - gute N8! Gruß, Karl
Wolfgang N. Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Hallo Karl, für den Preis kann man das tatsächlich kaum selbst machen. Eine Verlängerung des Ablaufschlauchs wäre aber auch ne Option. Grüße, Wolfgang
Jochen Geschrieben 18. April 2013 Geschrieben 18. April 2013 Moin ! Nette Idee, ich bau lieber gleich eine wartungsfreie Batterie ein, die hat und braucht kenen Überlauf Gruss, Jochen !
Karlson Geschrieben 19. April 2013 Autor Geschrieben 19. April 2013 Servus Wolfgang, hallo Jochen, mit einer Verlängerung des Schlauchs wäre es vermutlich nicht ganz getan, da hat Eddy ganz recht, denn es besteht dann immernoch die Gefahr, dass die Säure beim Fahren auf die Felge gelangt. Den Vorbesitzer hat das vermutlich wenig interessiert, denn der ein oder andere Fleck ist schon auf der Schwinge. Heute ist's eingetroffen, werde dann gleich mal verbauen. @Jochen: Die wartungsfreie Batterie wird sicher auch noch irgendwann kommen, aber ich hab die Spannung von der Aktuellen neulich gemessen und die liegt absolut im Optimum - mein Ladegerät kam im Winter ebenfalls auf 100% und schaltete dann auf Pflege / Entsulfatierung. Warum also sollte ich die gute Batterie wegwerfen, wenn sie noch super funktioniert... Grüße!
Empfohlene Beiträge