Posti Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hallo Leutz, so langsam leidet meine Lady an Inkontinenz. (T300A Executive - 50tkm) Und ich krieg sie nicht dicht bzw finde die undichte Stelle nicht. Die Menge ist zwar minimal (ca. 50 bis 100 ccm im Monat), hinterlässt aber ein hässliches Muster auf dem Motor. Schlauch vom Kühler zum Motor. Stelle am Motor wo der kleine Flansch mit 2 Schrauben ist auf dem der Schlauch von oben draufsteckt. Schlauch ist OK, Schelle ist OK. Und doch tritt in diesem Bereich Wasser aus. Die Vordere der beiden Flansch-schrauben schimmert dann in Kühlmittelgrün und die Brühe wird vom Fahrtwind in wirren Mustern über den Motor geblasen. Was tun? Lady Erschießen? mit Silikon alles festkleben? oder das Muster kopieren und die andere Motorseite damit versehen? Nebenbei funktioniert die Ölkontrolleuchte nur noch wenn sie Lust dazu hat. Grüße, Reimar
Jochen Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hi ! Neue Dichtung für den Stutzen und neuen öldruchschalter. Fertig ..... Gruss, Jochen !
Männi Geschrieben 15. September 2008 Geschrieben 15. September 2008 Hallo Posti, kann auch die Dichtung vom Wassertemperaturgeber hinter dem Stutzen sein, kostet 60 cent, war zumindest bei mir so, und unbeding mit seeeeehr viel Gefühl dran gehen, hab mir nach dem 1. Versuch auch einen neuen Kaufen müßen, ist nur eine dünne Hülse. Gruß Männi
Posti Geschrieben 20. September 2008 Autor Geschrieben 20. September 2008 Nabend wo auch immer die Suppe rauskommt, die Tage wird abgedichtet und Dichtung erneuert. Dank euch für Tipps. Gruss, Posti
Eddy Geschrieben 22. September 2008 Geschrieben 22. September 2008 Gemorche, und, isse nun dicht mit der neuen Dichtung ???
Posti Geschrieben 23. September 2008 Autor Geschrieben 23. September 2008 Tach auch, weiß ich noch net. Hab die Sache grad ausgeführt. Jetzt ist große Pause. (meine Gelenke ausruhen) Morgen werd ichs wohl wissen. Wenn se immer noch tröpfelt denk ich über ne Hinrichtung oder Komplettkur nach. Gruss, Posti
Posti Geschrieben 24. September 2008 Autor Geschrieben 24. September 2008 Ferdisch. So wies aussieht ist sie wieder trocken. Jetzt gehts daran die eingetrockneten Kühlmittelmuster auf dem Motor zu beseitigen. Fehlt nur noch Öldruckschalter. Nächster Teil: Planung für Austausch der Schalteinheit Überlegung: Tiger-Lenker auf Sprint.
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