StefanSprint Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hallo Leute, ich habe mal eine Frage an euch. Meine Sprint macht Mätzchen habe heute eine kleine runde nach langem warten gedreht und siehe da ich habe ein ganz gewaltiges Loch bei 4000 Umdrehungen bei Vollgas. Mit kleinen verschluckern will sie nicht so richtig beschleunigen bei 6000 Umdrehungen geht sie dann ohne murren bis in den Begrenzer. Die Vergaser haben vor 2 Jahren neue Schieber und Führungen bekommen Syncronisation passt auch. Die Ansauggummis sind sehr porös die schmeiß ich noch raus. Ventilspiel passt auch. Hatte das jemand schonmal? Gruß Stefan
Stefan193 Geschrieben 1. März 2009 Geschrieben 1. März 2009 Hallo Stefan, aus aktuellem Anlass: Prüf mal auf Rost im Tank. Hat den Spritzulauf empfindlich behindert. Das war die Ursache bei mir. Symptome ähnlich wie bei Dir, hartnäckiges Ruckeln beim Gasaufziehen (hab ich auch im Forum beschrieben). Es gibt aber noch viele andere Ursachen für das Symptom ... u.a. (halb-)defekte Zündspulen, Ansaugluft wo keine sein sollte, aufgeweitete Vergaserdüsen nach längerer Laufleistung und viele weitere Exoten außer den üblichen Einstellungsmängeln und so Klassikern wie altem Sprit. Bevor Du die alle durchprobierst wie ich guck mal vorsichtig (!) mit ner guten Taschenlampe in den Tank... Beste Grüße Stefan
Jochen Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 MoinZ ! Wenn sowas gleich auf der ersten Fahrt passiert, dann liegt es meist an altem Sprit in den Schwimmerkammern und / oder im Tank. Bevor man alles zerlegt, erst mal frisch tanken und ´ne ordentliche Tankfüllung frohen Mutes und freudig auf ´ner kleinen Tour abfackeln. Oft ist der Fall dan erledigt. Wenn die Probleme immer noch bestehen kann man danach in die Eingeweide gehen, also checken wegen Rost etc..... Gruss, Jochen !
Franky Geschrieben 2. März 2009 Geschrieben 2. März 2009 Hallo Wenn deine Ansauggummis porös sind, kann der Motor dadurch Nebenluft ziehen. Wenn das der Fall ist, wird die Auspuffmündung nach längerer Fahrt weiß. Dann aber nicht mehr weiterfahren, ist nicht gut für den Motor. Die Ansauggummis wechseln ist meiner Meinung nach ein ziemlicher Ackt, deshalb würde ich empfehlen den Luftfilter gleich mit zu wechseln. (Wenn nötig) Während des Einbaus sorgfältig arbeiten und nach den Einbau überprüfen ob die Gummilippen vom Luftfilter richtig sitzen, sonst wird der Bock eher noch schlechter laufen. Gruß Franky
StefanSprint Geschrieben 3. März 2009 Autor Geschrieben 3. März 2009 So das Problem hat sich erledigt. Hab heute mal ne Runde gedreht und das Loch ist weg. Wird der Sprit gewesen sein so wie Jochen gesagt hat. Aber da hatte ich die Vergaser schon raus. Gruß Stefan
LuTz Geschrieben 3. März 2009 Geschrieben 3. März 2009 Ach, manchmal sind die Maschinen auch einfach nur glücklich, wenn sie mal auseinander und wieder zusammengeschraubt werden und funxen danach wieder voller Lust... Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Genau Manchmal sind die Ladys nach dem Winterschlaf ein wenig morgenmuffelig. Die Ansauggummis hast Du hoffentlich auch gleich erneuert !? Und für den nächsten Winter machst Du bitte die Schwimmerkammern leer. Gruss, Jochen !
Eddy Geschrieben 4. März 2009 Geschrieben 4. März 2009 Moin, ...so so, Schwimmerkammer leer machen & der Schwimmer, wo soll der denn hin ? Kommt der in ein Glas mit besser Benzin oder Spiritus, damit er mal auf einen anderen Geschmack kommt.
Jochen Geschrieben 5. März 2009 Geschrieben 5. März 2009 Der wird in Silikongel gelagert, dann rappelt er auch nicht mehr so Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge