Zum Inhalt springen

Umbau Tigermotor in Sprint


danbra

Empfohlene Beiträge

So, um auch dieses Thema erstmal abzuschliessen: Der Umbau hat 1A funktioniert. Der Leistungsverlust kam, wie fast schon vermutet, von der Spritzufuhr. War eingeklemmt und da schon nicht viel Sprit im Tank war, bekam sie nicht genug Sprit. Alles jetzt sauber verlegt (war ja vorher nur für den Probelauf aufgelegt, der Tank). Also auch das Problem erledigt.

 

Probefahrt verlief ja auch Top, in allen Drehzahlbereichen sauber und ohne Mucken.

 

Mit der umgekehrten Schaltung hatte ich von der ersten Sekunde an keine Probleme, was wohl auch daran liegt, das ich momentan keine andere hab und das dann gut im Hinterkopf behalten konnte. ABER dazu hab ich auch schon Lösungsansätze parat. Bin mit nem Kumpel dran ne Art Umlenkung zu bauen, hat aber erstmal keine Priorität. An Material und Werkzeug soll es dabei aber nicht mangeln. Kann man dann auch gern mal 2-3 Stück auf die Seite legen, wenn mal jemand (Armin ?) auch eins möchte, nach nem Umbau. Dazu dann aber mehr wenn es fertig ist...

 

Ansonsten halt so kleine Missgeschicke, die mich noch etwas vom Startschuss der Saison abhalten (abgerissener Temperaturfühler, am ZK, hinterm Wasserflansch, muß noch Gewinde ausm Kopf und Ersatz dürfte ich haben), aber ich sehe grad keine gravierenden Probleme mehr. Hoffe, es bleibt auch mal dabei !

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man dann auch gern mal 2-3 Stück auf die Seite legen, wenn mal jemand (Armin ?) auch eins möchte, nach nem Umbau. Dazu dann aber mehr wenn es fertig ist...

 

Kannst mir auf jeden Fall eins einplanen...!!

 

Und......

Macht nix, wenn's schnell geht...... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...