Zum Inhalt springen

Schönste Speedy ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

nach 29 Seiten zu diesem Thema sehe ich es auch so wie Peter. Die ganze Entwicklung bis heute erinnert mich an die Geschichte vom Hasen und Igel (wer sie nicht kennt - die Oma erzählt sie euch). Wir T-300-Hasen können rennen so weit und so schnell wie wir können, die T-509-Igel sind schon da. Es sind halt zu viele.

Andererseits ist die T509 auch ein wirklich schönes Rad, steht für mich auf einer Stufe mit der Moto-Guzzi Le Mans 1, der Duc 916 und unserer T-300B. So fällt es mir leicht, das "Rennen" zu beenden und den Kollegen von der T509-Fraktion ganz herzlich zum 1. Platz zu gratulieren.

Für diejenigen unter uns, denen das heute vielleicht noch nicht so leicht übers Herz geht, will ich als Trost noch ein paar Sätze von Guido Küpper aus seinen MO-Artikeln 1/1006 u. 5/2007 zitieren:

"Die Ur-Speed Triple war ... eine Hommage an das Geburtsland von Cafe Racer und Ace Cafe ...ausladend,

unendlich lang, massig, präsent. Tieffrequenter Klangteppich, mahlend einfallender Zahnradoberton. Das British Empire im Tiefflug. Eine Oberkörperhaltung, die erst passt, wenn du 46 Stunden lang an der Dachrinne baumelst. Hier fährt noch der ganze Mann das Motorrad, nicht das Motorrad den Mann. Ein Männermotorrad, ein wunderschöner Eisenhaufen, ein Motorrad mit Eiern. Ein Glücksgriff, denn die T300B wurde zur Mutter der

Erfolgsgeschichte. Ihr ist es zu verdanken, daß Triumph Motorcycles heute mit konkurrenzfähigen, attraktiv

designten Motorrädern den Markt bereichert, immer erfreulich neben der Main Street operierend, immer hochindividuell".

Und die Jungs mit der T509? Fahren meist nur auf einem Rad und brennen alles nieder, was sich auf der Landstraße bewegt. Angefressen vom T-Bazillus, wie wir, stehen sie inmitten der Japanischen Brandung auf dem Englischen Felsen und halten die Fahne hoch, genau wie wir.

Und wir, die 300-Prozentigen? Wir fahren das Original!

Jetzt gehe ich runter in die Werkstatt und halte Andacht bei meiner schwarzen Liebe.

Grüße, Hans

Geschrieben

HALELUJAH !! Meister Masikov,so stehts geschrieben,so soll es bleiben,so wollen wir das. :hitcher::top::worship::applause::pro::nod:

Gruß Bobby ,der grad eben in seiner Garage war

Geschrieben

Völlig richtig,

es muss ja auch keiner weitermachen der nicht will.

Über Sinn oder Unsinn denke ich dabei nicht mehr nach.

Ich stimme noch ein wenig Richtung 3000.

Ist so eine scöne Zahl :wink:

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Ich glaube, das es garnicht so viele "Andere" sind....sondern nur ein paar PC-Spezies... :rolleyes:

M1 :flowers:

Geschrieben

Hallo, die T509 ist doch die letzte im Bunde...oder hab ich da was verpasst?

Ich finde die T509 aber auch mit die schönste Speedy...hätte ich mir damals auch gekauft...hatte aber einen großen Nachteil, und zwar den

Notsitz für mein Spatzl...dann haben wir uns kurz entschlossen die Daytona 1200 zugelegt in rot...wurde dann schwarz gemacht!

Aber egal...jetzt habe ich ja wieder meine ALTE T300B (bin 1. und 4. Besitzer)

Die schönste Speedy aller Zeiten ist...

Speedy 2005 4539

Speedy 1994 2914 :pro:

Speedy 2009 537

Speedy 2008 285

Speedy 1999 235

Speedy 2002 67

Speedy 1997 67 T509

Viel Spaß noch beim abstimmen.

Gruß Peter

Geschrieben

Hast recht, Peter. Ich meine im Grunde alle Speedys nach der 300er, zu allererst aber die 2005er mit dem abgeschnittenen Hintern. Die gehört aufs Podest zu den anderen Klassikern.

Grüße, Hans

Hallo, die T509 ist doch die letzte im Bunde...oder hab ich da was verpasst?

Ich finde die T509 aber auch mit die schönste Speedy...hätte ich mir damals auch gekauft...hatte aber einen großen Nachteil, und zwar den

Notsitz für mein Spatzl...dann haben wir uns kurz entschlossen die Daytona 1200 zugelegt in rot...wurde dann schwarz gemacht!

Aber egal...jetzt habe ich ja wieder meine ALTE T300B (bin 1. und 4. Besitzer)

Die schönste Speedy aller Zeiten ist...

Speedy 2005 4539

Speedy 1994 2914 :pro:

Speedy 2009 537

Speedy 2008 285

Speedy 1999 235

Speedy 2002 67

Speedy 1997 67 T509

Viel Spaß noch beim abstimmen.

Gruß Peter

Geschrieben

Moin Hans, Moin alle,

fahre zwar nur `ne Sprint und keine Speedy,

aber mein Herz schlägt latürnich logischerweise

für die 94er, also unsere T300.

Fakt ist aber: TRIUMPH hat einen Mythos geschaffen !!!

Kein anderer Hersteller hat es geschafft, eine solche Legende

auf die Räder zu stellen, die 15 Jahre und mehr Bestand hat und durchgängig

die Szene elektrisiert hat !! :heartflowers:

Schon immer wollen einige Hersteller z.B. das markante Gesicht mit den Doppelscheinwerfern

und das "Häubchen" nachahmen (Moto Morini !, und das Häubchen hat nun selbst der neue 800er BMW- "Roadster" ! :guffaw: ).

Ziehen wir den Hut vor dem vermeintlichen Gewinner. :1st:

Ich habe soeben nochmals für "unsere" Schätzchen gevotet, damit wir noch die 3000er- Marke erreichen.

Übrigens ein wenig von dem Feeling kann ich nachvollziehen.

Für meine Tochter steht eine schwarze SPEED FOUR inner Garage.

(war ja damit beim letzten Treffen). Ist niedlich, die Kleine (ich meine die Speed Four !).

Nee, mal im Ernst, man wird schon gegrüßt. sieht ja auch zornig aus (die Speed Four, nicht die Tochter) und röhrt mächtig. Geniales Fahrwerk, voll einstellbar, tolle Bremsen, bestens verarbeitet. Ab und zu fahre auch mal `ne Runde damit.

Die Linke zum Gruß !!

Geschrieben
Kein anderer Hersteller hat es geschafft, eine solche Legende

auf die Räder zu stellen, die 15 Jahre und mehr Bestand hat und durchgängig

die Szene elektrisiert hat !!

Sagen wir mal fast. So eine 916 würde ich mir auch noch in die Garage stellen...

Ansonsten ist ja alles gesagt.

Gestern habe ich meine erste Runde für dieses Jahr gedreht und alleine schon der Triple-Sound hat mich gar nicht wieder nach Hause gelassen :nod:

Gruß Walter