Pan77 Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Hallo! Da es in absehbarer Zeit leider keine Bos für die Speedy geben wird. Habe ich mich mal auf der Insel umgesehen und bin auf Trident Exhausts gestoßen. Handmade, Lifetime Warrenty.... In dem älteren Beitrag hat keiner mehr etwas geschrieben. Hat mittlerweile Jemand solche Dämpfer mal gesehen oder gehört? Wenn ich das hier Richtig verstehe, sind die Dämpfer auch mit E Kennzeichnung und somit zugelassen oder? Hi StefanOur road legal exhausts are E marked so legal in the EU - we don't separately TUV/ABE test our pipes but the E mark is sufficient for GermanyKind RegardsPeter SorrellTrident Exhaustswww.trident-exhausts.co.uk Grüße Stefan
Karlson Geschrieben 30. April 2013 Geschrieben 30. April 2013 Finde ich interessant - mal so in die Zukunft geblickt... Bei wem der Link auch nicht funktioniert, hier nochmal: http://www.trident-exhausts.co.uk/page-silencers_early-triples.php Gruß, Karl
Jochen Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Moin ! Interessant sicherlich. Ich mache mir aber am liebsten immer selber ein Bild von den Qualitäten eines solchen Systems. Bevor ich sowas nicht auf Herz und Nieren getestet habe würde ich es auch niemals weiterempfehlen. Wolff hatte in der Vergangenheit schon diverse Systeme konstruiert, welche sich jedoch leider als ziemliche Krachschläger und Leistungsfresser entpuppt haben. Von EG-ABE etc ist da auch nix zu finden. Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Road Legal war bei den alten Laser-Töpfen an meiner seligen Trident auch eingepägt, sogar mit Mopped Typ und Nummer etc...aber eben leider nicht "legal" im Sinne des StVzO. Daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Der soll mal die Nummer schicken, dann ist das ersichtlicher ob Ihr vom Gleichen redet. Optisch auf jeden Fall ansprechend, in Hand haben und am Mopped wäre wirklich mal interessant.
Pan77 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 Hallo! Ich denke ich werde es wagen. Auf meine Anfrage nach der EKennzeichnung bekam ich folgende Email als Antwort: The E mark is the EU standard for legal and is accepted in Germany - we have been supplying pipes there for 15 years without problem If you want to se an example of the E mark simply look at your original Triumph silencers - these are E marked. It will look something like this: Hier sollte nun ein Bild von einem Original T Schalldämpfer mit E Kennung und den üblichen Nummern. In diversen Blättern habe ich gelesen das eine E Kannzeichnung aussreichend ist.... Stefan
Wolfgang N. Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 ............ In diversen Blättern habe ich gelesen das eine E Kannzeichnung aussreichend ist.... Stefan Hallo Stefan, dazu ein klares jein. E-Kennzeichnung reicht grundsätzlich aus, wenn der Dämpfer für eine T300 ist, eine zusätzliche schriftliche Bestätigung über eine Freigabe braucht es nicht. Jetzt zum Problem an der Sache, ist er zu laut, also bei Nahfeldgeräuschmessung 5db über dem im Brief/Schein eingetragenen Wert, wird der Dämpfer trotz E-Zulassung beanstandet. Grüße, Wolfgang
Jochen Geschrieben 2. Mai 2013 Geschrieben 2. Mai 2013 Hi Ja, E-Kennzeichnung sollte ausreichend sein. Aber auch damit darf das Ding nicht zu laut sein, sonst gibts Ärger mit der Rennleitung Stefan ! Mutig, aber verständlich. Würdest Du mit dem angebauten Teil dann evtl mal bei mir reinschauen wollen um eine kostenfreie CO-Messung durchzuführen (nicht Prüfstand) ? Interessiert mich halt und daher würde ich das gerne testen wollen. Über Prüfstand kann man noch reden. Gruss, Jochen !
Pan77 Geschrieben 2. Mai 2013 Autor Geschrieben 2. Mai 2013 Also ich glaube der liebe Peter wird mich bald erschlagen.... ich nerve ihn nun schon eine ganze Weile... versuche ihn gerade zu überreden, den Übergang zwischen Dämpfer und Rohr mit Federn zu machen anstatt Schellen.... es handelt sich um Absorbtions Dämpfer mit DB Eater. Ich denke somit sollte es keine Leistungeinbuße geben... Zum Thema E Zeichen: Zu laut ist und bleibt zu laut.... Auch Bos.... Ob mit oder Ohne E @ Jochen: Können über alles reden.... Du wohnst nur leider nicht gerade um die Ecke. CO und Vergaser wollte ich die Tage eh bei meinem Freundlichen einstellen lassen.... Wenn ich nicht irre wohnst Du in Krefeld?? Stefan
Pan77 Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Geschrieben 11. Juni 2013 So denn, Gestern kam das Paket aus England... Optik und Verarbeitung sind gut. Montage klappte auch gut. Wobei ich beim ausrichten von 2 Schalldämpfern schon mal kurz vorm Amoklauf war.... Sil Moto an der Duc.... die Halterung mittels Schelle ist natürlich nicht so wertig wie ein schöner Halter.... War mir aber auch Bewusst... Will mal sehen ob ich evt schönere Schellen bekommen kann.... Die Arrow's an meiner 1050er haben welche aus Carbon... Jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte? Zur Leistung kann ich noch nichts sagen. Bin gestern nur eine kleine Runde gefahren. Der Sound ist deutlich dumpfer wie Original... der DB Eater ist mittels Schraube im Endstück gesichert... Stefan
Würzi Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Hi Stefan, bin schon sehr auf Bilder gespannt! Gruß Thomas
Karlson Geschrieben 11. Juni 2013 Geschrieben 11. Juni 2013 Moin Stefan, hört sich doch auf den ersten "Blick" nicht schlecht an. :-) Wenn du bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen kannst, ich schau's mir gern an! Gruß, Karl
Pan77 Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Geschrieben 12. Juni 2013 Habe Bilder gemacht.... Jetzt muß sich nur Jemand finden dem ich die Bilder per Mail schicke damit er sie einstellt. Thomas??? Stefan
Oloeschi Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 nimm picr.de und kopier den File hier rein ! Kannste nix falsch machen und brauchste keinen für.
Würzi Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Hi, anbei die Bilder der Trident Exhausts an Pan´s Speed Triple: Gruß Thomas
Karlson Geschrieben 12. Juni 2013 Geschrieben 12. Juni 2013 Jawoll, fetzt! Sehen doch aus, wie geleckt, die Dinger! ;) Grüße und gute N8!
Sascha Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo Stefan, echt Schick ! Mach mal bitte ein Video, ich überlege auch ob ich mir die nicht kaufen sollte! Der Sound würde mich nämlich interessieren, Dumpf entspricht jedenfalls schon mal meiner Vorstellung wie es sein sollte! Gruß Sascha
Jochen Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Moin ! Sehen doch tatsächlich ganz gut aus, so auf den Bildern. Gruss, Jochen !
Pan77 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Bin bis auf die Halteschelle auch voll zufrieden. Hat noch Jemand eine Idee wo ich etwas schöneres bekomme? Würde gerne mal eine BOS im Vergleich hören..... Jemand in meiner Nähe? Spiele mit dem Gedanken mir die DB Eater der Bos Anlage zu besorgen.... Dann sollte auch der Leistungsverlauf identisch mit den BOS sein... Falls er überhaupt anders sein sollte.. Bin mir aber nicht sicher ob die passen... Hat Jemand Maße?? @ Sascha: Ich bin mit den Bildern schon überfordert.... Stefan
Oloeschi Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 DB eater der BOS kosten pro Stück 29,95... Hatte die über Triumph in OB nachbestellt gehabt.
Pan77 Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Das ist schon klar... Aber ich wollte vorher sicher gehen das die Dinger auch passen.... Ob Du wohl so freundlich wärst und mal messen könntest? Stefan
Mikele Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hallo Stefan , kannste mal ein kurzes Video oder Soundfile aufnehmen und hier reinsetzten ?? gruss Mikele
Empfohlene Beiträge