Zum Inhalt springen

Trident Exhausts

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Da es in absehbarer Zeit leider keine Bos für die Speedy geben wird. Habe ich mich mal auf der Insel umgesehen und bin auf Trident Exhausts gestoßen. Handmade, Lifetime Warrenty....

In dem älteren Beitrag hat keiner mehr etwas geschrieben. Hat mittlerweile Jemand solche Dämpfer mal gesehen oder gehört?

Wenn ich das hier Richtig verstehe, sind die Dämpfer auch mit E Kennzeichnung und somit zugelassen oder?

Hi Stefan

Our road legal exhausts are E marked so legal in the EU - we don't separately TUV/ABE test our pipes but the E mark is sufficient for Germany

Kind Regards

Peter Sorrell
Trident Exhausts
www.trident-exhausts.co.uk

Grüße

Stefan

Geschrieben

Moin !

Interessant sicherlich.

Ich mache mir aber am liebsten immer selber ein Bild

von den Qualitäten eines solchen Systems.

Bevor ich sowas nicht auf Herz und Nieren getestet habe

würde ich es auch niemals weiterempfehlen.

Wolff hatte in der Vergangenheit schon diverse Systeme

konstruiert, welche sich jedoch leider als ziemliche

Krachschläger und Leistungsfresser entpuppt haben.

Von EG-ABE etc ist da auch nix zu finden.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Road Legal war bei den alten Laser-Töpfen an meiner seligen Trident auch eingepägt, sogar mit Mopped Typ und Nummer etc...aber eben leider nicht "legal" im Sinne des StVzO. Daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage. Der soll mal die Nummer schicken, dann ist das ersichtlicher ob Ihr vom Gleichen redet. Optisch auf jeden Fall ansprechend, in Hand haben und am Mopped wäre wirklich mal interessant.

Geschrieben

Hallo!

Ich denke ich werde es wagen.

Auf meine Anfrage nach der EKennzeichnung bekam ich folgende Email als Antwort:

The E mark is the EU standard for legal and is accepted in Germany - we have been supplying pipes there for 15 years without problem

If you want to se an example of the E mark simply look at your original Triumph silencers - these are E marked.
It will look something like this:
Hier sollte nun ein Bild von einem Original T Schalldämpfer mit E Kennung und den üblichen Nummern.

In diversen Blättern habe ich gelesen das eine E Kannzeichnung aussreichend ist....

Stefan

Geschrieben
............

In diversen Blättern habe ich gelesen das eine E Kannzeichnung aussreichend ist....

Stefan

Hallo Stefan,

dazu ein klares jein. E-Kennzeichnung reicht grundsätzlich aus, wenn der Dämpfer für eine T300 ist, eine zusätzliche schriftliche Bestätigung über eine Freigabe braucht es nicht.

Jetzt zum Problem an der Sache, ist er zu laut, also bei Nahfeldgeräuschmessung 5db über dem im Brief/Schein eingetragenen Wert, wird der Dämpfer trotz E-Zulassung beanstandet.

Grüße,

Wolfgang

Geschrieben

Hi

Ja, E-Kennzeichnung sollte ausreichend sein.

Aber auch damit darf das Ding nicht zu laut sein,

sonst gibts Ärger mit der Rennleitung bluelight.gif

Stefan !

Mutig, aber verständlich.

Würdest Du mit dem angebauten Teil dann evtl

mal bei mir reinschauen wollen um eine kostenfreie

CO-Messung durchzuführen (nicht Prüfstand) ?

Interessiert mich halt und daher würde

ich das gerne testen wollen.

Über Prüfstand kann man noch reden.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Also ich glaube der liebe Peter wird mich bald erschlagen.... ich nerve ihn nun schon eine ganze Weile... versuche ihn gerade zu überreden, den Übergang zwischen Dämpfer und Rohr mit Federn zu machen anstatt Schellen....

es handelt sich um Absorbtions Dämpfer mit DB Eater. Ich denke somit sollte es keine Leistungeinbuße geben...

Zum Thema E Zeichen: Zu laut ist und bleibt zu laut.... Auch Bos.... Ob mit oder Ohne E

@ Jochen: Können über alles reden.... Du wohnst nur leider nicht gerade um die Ecke. CO und Vergaser wollte ich die Tage eh bei meinem Freundlichen einstellen lassen....

Wenn ich nicht irre wohnst Du in Krefeld??

Stefan

• 1 Monat später...
Geschrieben

So denn,

Gestern kam das Paket aus England... Optik und Verarbeitung sind gut. Montage klappte auch gut. Wobei ich beim ausrichten von 2 Schalldämpfern schon mal kurz vorm Amoklauf war.... Sil Moto an der Duc....

die Halterung mittels Schelle ist natürlich nicht so wertig wie ein schöner Halter.... War mir aber auch Bewusst... Will mal sehen ob ich evt schönere Schellen bekommen kann.... Die Arrow's an meiner 1050er haben welche aus Carbon... Jemand eine Idee wo ich so etwas bekommen könnte?

Zur Leistung kann ich noch nichts sagen. Bin gestern nur eine kleine Runde gefahren. Der Sound ist deutlich dumpfer wie Original... der DB Eater ist mittels Schraube im Endstück gesichert...

Stefan

Geschrieben

Moin Stefan,

hört sich doch auf den ersten "Blick" nicht schlecht an. :-)

Wenn du bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen kannst, ich schau's mir gern an! :guitar:

Gruß, Karl

Geschrieben

Habe Bilder gemacht.... Jetzt muß sich nur Jemand finden dem ich die Bilder per Mail schicke damit er sie einstellt. Thomas???

Stefan

Geschrieben

Hallo Stefan, echt Schick !

Mach mal bitte ein Video, ich überlege auch ob ich mir die nicht kaufen sollte!

Der Sound würde mich nämlich interessieren, Dumpf entspricht jedenfalls schon mal meiner Vorstellung wie es sein sollte!

Gruß

Sascha

Geschrieben

Bin bis auf die Halteschelle auch voll zufrieden.

Hat noch Jemand eine Idee wo ich etwas schöneres bekomme?

Würde gerne mal eine BOS im Vergleich hören..... Jemand in meiner Nähe?

Spiele mit dem Gedanken mir die DB Eater der Bos Anlage zu besorgen.... Dann sollte auch der Leistungsverlauf identisch mit den BOS sein... Falls er überhaupt anders sein sollte.. Bin mir aber nicht sicher ob die passen... Hat Jemand Maße??

@ Sascha: Ich bin mit den Bildern schon überfordert....

Stefan

Geschrieben

Das ist schon klar... Aber ich wollte vorher sicher gehen das die Dinger auch passen....

Ob Du wohl so freundlich wärst und mal messen könntest?

Stefan