Sascha Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @ Sascha: Ich bin mit den Bildern schon überfordert.... Stefan Schade! Hast Du nicht nen Kumpel oder einen Nachbarn der einen Youtube account hat ? Oder Du kommst einfach bei mir in Berlin vorbei! Wie sagt man so schön? Berlin ist immer eine Reise wert ;-) Gruß Sascha
Jochen Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Dann sollte auch der Leistungsverlauf identisch mit den BOS sein... Moin ! Wie kommst Du denn da drauf ? Gruss, Jochen !
Pan77 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 ganz einfach. Aufbau der Dämpfer ist gleich. nur die eater sind anders. beides Absorptions Dämpfer.
Jens300 Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Interessante Theorie, leider ist es nicht so einfach. Da zu müßte BOS und Deine Töpfe die gleichen Maße haben, gleiche Volumen, gleiche Bauweise, gleiche Anschlüße, gleiche Materialien. Dann und nur dann wäre das evtl. vergleichbar.
Pan77 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 da der einzige Unterschied wohl das siebrohr im inneren des Dämpfers ist und die Funktionsweise gleich ist, bin ich mir ziemlich sicher das da das gleiche bei rum kommt. evt sind die Durchmesser sogar gleich.ich möchte mir jedenfalls die bos eater besorgen. weiß nur nicht ob der Winkel passt.
Jochen Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Sorry, das ist technisch betrachtet Unsinn. Mit evtl und vielleicht kommt man da nicht weiter. Aber teste es halt aus, dann wissen wir mehr. Gruss, Jochen !
Oloeschi Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Das ist schon klar... Aber ich wollte vorher sicher gehen das die Dinger auch passen.... Ob Du wohl so freundlich wärst und mal messen könntest? Stefan http://www.goede-motorsport.de/xtcm/product_info.php?products_id=213 schau mal hier, da gibt es unterschiedliche Eater... Meine Baue ich nicht mehr aus,will mir doch mit der Zange nicht die Teile vertüddeln...
Pan77 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 Weiß zwar nicht was da Unsinn sein soll... Ist aber auch Egal. Beides sind Absorptiondämpfer mit einem Eater hinten drinn.... evt ist das Volumen des Siebrohres geringfügig unterschiedlich... @Oloeschi: könntest Du denn evt den Winkel messen? Ausslass/Siebrohr Die Eater selbst bekommt man auch bei Bos direkt.... Wenn ich nun wüsste das Deine passen, könnte ich anhand der Nr. auf deinen Dämpfern die richtigen Bestellen.... Danke
Jens300 Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hi Pan, nimm das nicht so direkt und persönlich, aber der Jochen hat da schon recht. Wir bezweifeln ja gar nicht, dass die DB Eater von BOS passen. Wir hängen grade nur fest an Deiner Aussage, dass mit den BOS DB Eatern auch die Charakteristik der BOS Dämpfer angenommen wird. Weil dann bastel ich mir den DB Eatern von Jochen Schinderbört BOS Anlage in meinen süßen MOTO GP Brülldämpfer und zack habe ich die Charakteristik des Schinderbörts. Nicht nur laut, sondern auch Leistung unter 4k UPM.
Pan77 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Geschrieben 14. Juni 2013 Alles gut.... nehme das nicht Persönlich Bin allerdings Überzeugt das es so sein wird... Sind ja keine extremen Unterschiede in Länge oder Durchmesser.... Nix kurz oder übermässig lang... Aber Schluß jetzt... Kann man ja evt bei einem Getränk ausdiskutieren.... Oder fahren... Wer die Dinger hören oder sehen möchte ist gerne auf nen Kaffe oder ähnliches Eingeladen... Wenn mir Jemand die Maße geben könnte wäre ich einen Schritt weiter.... Bei Bos direkt auf der Homepage gibt es die Eater in Verbindung mit der NR.... Denke nicht das die es lustig finden wenn ich Bestelle und dann zurückschicke... Werde jetzt eine Runde fahren und schaue mal bei Kölle auf nen Kaffe vorbei... Stefan
Pan77 Geschrieben 15. Juni 2013 Autor Geschrieben 15. Juni 2013 Hm... Mag mir keiner die Maße geben? Also ohne den Einsatz läuft die Gute jedenfalls ziemlich bescheiden und macht ein Höllenlärm... Stefan
sebicay Geschrieben 15. Juni 2013 Geschrieben 15. Juni 2013 Servus Pan77. Warum willst du eigentlich die BOS Eater statt deiner mitgelieferten probieren? Klang? Leistungsabgabe? Wenn die damit wirklich besser laufen sollte haben die jungs ihren Job nicht ordentlich gemacht.... Aber klar, Versuch macht kluch . Good luck !Die Zulassung war Dir ja laut deiner Anfrage sehr wichtig, die hast aber mit anderen Eatern auch verloren, falls sie das je checken...(unwahrscheinlich)
Wolfgang N. Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Also ohne den Einsatz läuft die Gute jedenfalls ziemlich bescheiden und macht ein Höllenlärm... Hallo, also ich glaube mal die Frage nach dem warum ist ja wohl schon beantwortet. Gruss, Wolfgang
f-man Geschrieben 16. Juni 2013 Geschrieben 16. Juni 2013 Moin; so ganz steige ich da nicht durch. Aussehen tun die Tüten, für meinen Geschmack, schon mal sehr gut. Und das sie ohne montierte DB-Eater sehr laut ist und die Leistungscharakteristik leidet kann ich auch nachvollziehen. Um das Ganze jetzt aber auf den Punkt zu bringen: Stefan - bist Du mit der Leistungsabgabe und der Lautstärke bei montierten Original-Eatern nicht zufrieden? Gruß von hinterm Platz Sven
Pan77 Geschrieben 16. Juni 2013 Autor Geschrieben 16. Juni 2013 Ich bin mit dem Klang und der Leistung voll und ganz zufrieden!!!! Da die BOS Schalldämpfer in Sachen Leistungsverlauf und Klang (egal an welchen Modellen) sehr gute Ergebnisse liefern, möchte ich es halt gerne Ausprobieren... Der Aufwand hält sich ja auch in Grenzen und ich hätte sofort eine Vergleich... Grüße von vor dem Platz Stefan
Empfohlene Beiträge