Zum Inhalt springen

Welche Reifen?


Hubbe

Empfohlene Beiträge

Mit dem Z8 war ich wie geschrieben super zufrieden aber ich werde jetzt auch mal den PiPo aufziehen lassen!

Ist eine ganze Ecke günstiger als der Z8 und ich habe außer jetzt vom Eddy und Ziggy, auch von vielen anderen auch nicht Triumph-Fahrern gehört, dass die auf den Reifen schwören!

Da muß also was dran sein, wenn es den schon so lange gibt und er immernoch so viele Fans hat! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PiPO habe ich auf der T5 und der Reifen ist richtig lustig auf dem Hobel...... :whistle:

 

Die T3 kriegt in den nächsten Tagen Z8.

Bin mal gepannt, ob sich die positiven Erfahrungen auch bei mir einstellen...

Mit den M5, die jetzt drauf sind, geht gor nix mehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meine Schwarze habe ich noch eine Satz Z6 liegen. Der wird diese Woche noch aufgezogen!

Warum muß ich auch zeitgleich bei beiden Maschinen die Gummis runterrubbeln.

Bin gespannt, wie da die Erfahrungen werden!

Werde mir auf jeden Fall die Info vom Dirk zu HErzen nehmen, dass diese zum Lebensende bei flotter Gangart etwas eklig werden, hatte das auch schon mal aus anderen Quellen gehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex, dafür halten die Pipos auch nur die Hälfte. Was ist jetzt günstiger? Aber wenn die wirklich besser sind, warum nicht. Sch.... auf die paar Euros wenn es Sinn macht. Ist ein Hobby und das kostet nunmal.

BTW, frag mal Ray was ThorstenT5 mit den AngelST alles anstellt.

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre mit den PiPo's mindestens 10.000 (hinten und vorne, wechsle immer komplett).

 

Die letzten 3.000 km werden die aber ein bisschen kippelig, fallen nicht mehr so sanft in die Kurven, Manch einer würde die vielleicht früher tauschen...

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... 10.000 ist natürlich eine Ansage! Kommt aber eben immer auf die Fahrweise an.

Meine Z8 haben auf der 1200er Day mit ach und krach ... 8.000 km gehalten und ließen sich zumindest im trockenen noch bis zum Schluß fast genauso, wie zu Beginn fahren. Im Regen habe ich aber zum Lebensende hin keine Testversuche gestartet ... davor habe ich dann doch viel zu viel respekt! :baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, manch anderer würde vielleicht früher wechseln. Pedder hat mir gesagt, er hatte mal PiPo's drauf, die waren nach 5.000 km alle.

 

Hab mit den PiPo's gerade 3000 km Norwegen hinter mir und ich find sie klasse, vor allem auch bei nasser Fahrbahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ... 10.000 ist natürlich eine Ansage! Kommt aber eben immer auf die Fahrweise an.

Meine Z8 haben auf der 1200er Day mit ach und krach ... 8.000 km gehalten und ließen sich zumindest im trockenen noch bis zum Schluß fast genauso, wie zu Beginn fahren. Im Regen habe ich aber zum Lebensende hin keine Testversuche gestartet ... davor habe ich dann doch viel zu viel respekt! :baby:

 

So wie die gekörnt haben bei der letzten Ausfahrt war schon lustig... aber das hast du ja auch an der Schwarzen geschafft.

RESPEKT Oider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 mit den Z8?

Ich hab meine schon fast 10000 drauf und bin zufrieden wie am 1. Tag. Und die halten noch mindestens 2000.

 

Und wenn ich dann die 5-7000 der Pipo im Vergleich sehe sind sie teurer. Aber wie gesagt, Geld ist nicht alles wenn's hält.

 

LG

 

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

So wie die gekörnt haben bei der letzten Ausfahrt war schon lustig... aber das hast du ja auch an der Schwarzen geschafft.

RESPEKT Oider...

 

Das habe ich eigentlich nur bei der Schwarzen geschafft! Die BT023 sind meiner Meinung nach nicht für so sportliche Etappen ausgelegt zumindest zum Lebensende hin wurden sie arg ekelhaft!

Vieleicht kommen andere damit klar ... ich find die komisch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8000 mit den Z8?

Ich hab meine schon fast 10000 drauf und bin zufrieden wie am 1. Tag. Und die halten noch mindestens 2000.

 

Und wenn ich dann die 5-7000 der Pipo im Vergleich sehe sind sie teurer. Aber wie gesagt, Geld ist nicht alles wenn's hält.

 

LG

 

Jürgen

 

Hi hi ... das kann ich genau sagen, woran das liegt! Wenn man über die Hälfte der Laufzeit an einer Mille von einem bekanntlich nicht langsam fahrenden Ex T300-Mitglied dran bleiben will, wird der Reifen schon etwas mehr gefordert! :biggergrin:

Und der Vergleich hinkt auch etwas. Hatte die auf der 1200er Day und Du auf der 900er Sport und die Day hat doch ein paar Kilo mehr auf den Rippen und eine ganz andere Charakteristik! :wink:

 

Der Z8 war und ist gut aber ich probier mal die PiPo's ... man muß ja Erfahrungen sammeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich mir in meinen derzeitigen Reifen etwas eingefahren, so das ich wechseln muss. In Frage kommen der Pirelli Angel GT und der Metzeler Z8. Nun habe ich mir mal die Freigabedokumente bei Pirelli/Metzeler herunter geladen und bin nun mehr als verwirrt.

 

Warum? Ich habe mir einmal die Freigabe für die Daytona T300 und einmal für die Speed Triple T300 angeschaut und siehe da, die Reifen haben unterschiedliche Kennungen!

 

Daytona:

 

3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel GT 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel GT A

3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact O

 

Speed Triple:

 

3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Angel GT 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Angel GT

 

3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact M

3.50 • 5.50 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL Roadtec Z8 Interact M 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL Roadtec Z8 Interact O

Kann mir jemand erklären, warum es für das "eigentlich" gleiche Motorrad unterschiedliche Kennungen gibt und was diese bedeuten?

 

Gruß Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

habe heute die ersten 200 km mit einem neuen Satz Pilot Power (Urversion) auf meiner Speedy abgespult. (Wer hatte die mir eigentlich empfohlen?) :icecream:

 

Erste Eindrücke:

 

- präzises und neutrales Einlenkverhalten, sehr handlich ohne dabei nervös oder kippelig zu wirken

- kaum wahrnehmbare Aufstellneigung beim anbremsen in Schräglage

- Gripniveau sehr gut (obwohl ich die letzten 2mm noch nicht ausprobiert habe)

 

Urteil:

 

Absolut empfehlenswert für den sportlich orientierten Landstraßenfahrer.

 

Gruss,

 

Wolfgang

 

 

(Irgendwie komisch - je älter ich werde, desto schneller war ich früher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang,

 

ich hatte auf meiner Daytona auch mal den PiPo in der Urversion drauf.
Bin mal auf Deine Erfahrungen gespannt.

Die ersten Eindrücke von Dir kann ich auch bestätigen, aber nach einer gewissen Zeit veränderte sich das Fahrverhalten in eine Richtung, die mir doch zu schaffen machte.

 

Das Moped fing an, in Schräglage immer abzukippen. Um die Mittellage herum war alles soweit gut, aber je mehr Schräglage, desto empfindlicher wurde die Geschichte.

 

Ich habe die Reifen dann noch einigermaßen zu Ende gefahren und dann "rechtzeitig" :-) wieder gewechselt.

 

Da fährt sich ein Z8 oder BT S20 wesentlich homogener.

 

Deshalb würde mich mal interessieren, wie sich das Fahrverhalten der Schluffen auf der Speedy entwickelt. Kannst hier ja mal "Bescheid" sagen.

 

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich fahr auf meine 900'er Daytona schon den dritten Satz PiPo. Kann beide Eindrücke bestätigen. Die Reifen sind auf den ersten Kilometern spitze. Erfüllen genau das, was man bei sportiver Fahrweise verlangt (auch bei Regen übrigens).

Nach 6000 km wird's dann zunehmend schlechter. Habe meinen aktuellen Satz bei 8.500 km. Ist kipplig in Kurven und sehr anfällig bei Spurrillen. Fährt man dann einfach noch ne Weile und stellt seine Fahrweise darauf ein oder spendiert sich nen neuen Satz. Kostet aktuell "nur" 170,-€ und das ist es mir halt wert.

Ich muss gestehen, dass ich mir die Reifen auch wegen des Profils kaufe. Ich finde, es gibt nichts besseres. Sieht einfach sexy aus so'n 180'er PiPo ;-)

 

Gruß,

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Reifen muß jeder selbst entscheiden welcher Ihm liegt u.gefällt. Mir gefallen die Michelin am besten, einfach SUPER im Fahrverhalten, Verschleiß u. Haltbarkeit. Nur die 17/18er Kombination der Pilot Roud harmonieten nicht, die 120/70/17 U.180/55/17 einfach SUPER- handlich..u. bis zur Verschleißgrenze sehr gut zu Fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...