echse70 Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo, nachdem meine Daytona t300d nach dem längerem Trip augegangen ist und nicht mehr anspringt habe ich schon zwei Schrauberbuden angerufen. Die meinten im schlimmsten Fall sind es die Zündspule. Beim Preis bin ich dann auch rübergeschlagen Stück 160,- bis 180,-€ und tauschen dann alle drei. Meine Frage: Sollten wirklich gleich alle drei getauscht werden? Schonmal Viele Dank Gruß Dirk
Jochen Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hi Erst mal feststellen, woran es wirklich liegt. Selten, dass gleich alle drei Spulen versagen. Preis ist ein Witz. Schau mal bei den kommerziellen Angeboten, da ist ein Link zu erträglichen Preisen. Ob es tatsächlich an den Spulen liegt ? Ferndiagnosen sind immer schwierig bis unmöglich. Können auch die Vergaser sein, die Sicherungen, der Kabelbaum, die CDI ... etc pp Auch kann ich nicht beurteilen, wie weit Deine schrauberischen Fähigkeiten reichen um den Schaden selber zu suchen. Gruss, Jochen !
echse70 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Geschrieben 8. Mai 2013 Danke, schrauben geht, baue das Teil heute auseinander und schaue dann mal weiter. Hab schon ein losen Schlauch gefunden, lag einfach lose darum. Sieht aus wie von der Batterie, der ist aber da. Naja, wird schon klappen. Gruß Dirk
f-man Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Loser Schlauch? Das ist aber nicht etwa der Unterdruckschlauch der vom Vergaser zum Benzinhahn geht? Da Du beim zerlegen bist solltest Du auf alle Fälle die Vergaser inspizieren. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich sind oftmals Kraftstoffrückstände die sich in den Düsen und der Schwimmerkammer abgelagert haben. Viel Spaß beim Basteln Sven
echse70 Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Geschrieben 8. Mai 2013 Vielen Dank für die Antworten. Glaub auch das es am Unterdruckschlau liegt, der ist auch los. Passiert das öfter? naja morgen spätestens am Freitag weiß ich mehr. Flup bestimmt. Viele Grüße
f-man Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Die Gummiwaren büßen halt im Laufe der Jahrzehnte ihre Elastizität ein, dann halten sie nicht mehr so wie sie sollen. Der Schlauch knickt ansonsten auch gern mal ab. Preigünstigen Ersatz gibt es dann beim Service mit Stern als Meterware. Ich drück die Daumen. Gruß Sven
echse70 Geschrieben 9. Mai 2013 Autor Geschrieben 9. Mai 2013 so, jetzt hab ich die zündspülen, den benzinhahn, die Schläuche (der lose Schlauch war vom Benzinüberlauf) nachgeschaut gereinigt gemessen, alles wieder zusammen, mit Auto überbrückt und gestartet und und....................sprang an..............aber nur 3 Minuten dann wieder das Gleiche. Springt nicht an, will nicht, als ob kein Sprit ankommt. Vergaser??? Naja, hab mal im Netz nach einem Rearaturhandbuch geschaut kann da jemand etwas Empfehlen (auch bezahlbar). Viele Grüße
f-man Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 Klingt fast danach als ob kein Sprit nachfließt. Probier mal folgendes: Benzinhahn auf PRI und den Tankdeckel offen. Damit wäre die Tankentlüftung dann ausgeschlossen. Wenn das nichts wird - Vergaser raus. Gruß Sven
Armin Geschrieben 9. Mai 2013 Geschrieben 9. Mai 2013 aber nur 3 Minuten dann wieder das Gleiche. Springt nicht an, will nicht, als ob kein Sprit ankommt. Vergaser??? Mal dabei Benzinhahn auf PRI gestellt? Damit läuft der Sprit unter Umgehung der Unterdruck-Steuerung. Sollte der Bock dann laufen, hast du ein Problem mit dem Benzinhahn. Meistens ist die Membran defekt; die gibt's meines Wissens nach auch einzeln zu kaufen.....
Eddy Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Tach Dirk (der lose Schlauch war vom Benzinüberlauf) ? ! ? Die verwendeten Mikuni BST-Vergaser haben "KEINEN" Benzinüberlauf. Falls Du die Schwimmerkammerbelüftung meinst, dann mach die mal wieder auf (die beiden Schläuche werden einfach nur im 180° Bogen zwischen den Vergasern nach vorn-unten verlegt) und dann läuft der Hobel auch wieder länger als 3 Min.
echse70 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo, nein, die meine ich nicht. Ich meinte den kleineren durchsichtigen Schlauch, glaube Tanküberlauf heißt er, ist auch wieder dran. Aber vielen Dank für den Tipp. Der Hobel läuft immer noch nicht. Gucke am WE noch mal durch und sonst geht er in die Werkstatt. Nervt halt, so ein undankbares Stück, hätte es echt gut haben könne. Naja vielleicht werden wir ja noch Freunde. Gruß
Jochen Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Hallo Dirk ! Ich will ja nicht unken oder lästern. Aber wie wärs denn, wenn Du mal die vorangegangen Tips beachtest ? Musst Du natürlich nicht, könnte Dir aber Geld und Mühe ersparen. So wie bisher angegangen wird das aber eher nix. Z.B.: Durchsichtiger Schlauch. Gehört in der Regel an die Batteriebelüftung. Aber evtl hat ja irgendein Schlauer den ursprünglichen Ablaufschlauch des Tanks ausgetauscht. Oder ist es gar der Unterdruckschlauch ? Oder ein provisorischer Benzinschlauch ? Oder oder oder ... Gruss, Jochen !
echse70 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Mach ich ja, mach ich, alle Tipps nachgeschaut und beherzigt. Schläuche paßt alles. Der Batterieschlauch sieht genauso aus, stimmt. Schätze irgend etwas mit Vergasern an die traue ich mich nicht ran. Gruss Dirk
echse70 Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Geschrieben 17. Mai 2013 Moin, jetzt schaue ich doch nach den Vergasern. Wird schon klappen. Kommt mir so vor als ob sie zu wenig oder vielleicht auch zuviel bSprit bekommt. Den Tipps gehe ich allen nach, ist auch ganz toll wie einem hier geholfen wird. Wenn mir jemand raten würde auf´s Hinterrad zu pickel dann läuft sie wieder würde ich das wahrscheinlich auch machen. Aber an den Schläuche liegt es nicht. Gruß Dirk
astra-doc Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Noch ein Tip von mir, hatte mal ein ähnliches, wenn nicht sogar das gleiche Problem. Bei mir war es die pick up der Zündanlage (Fahrrichtung gesehen, rechts hinter dem kleinen Motordeckel) Wenn der Motor kalt läuft und nach ein paar Minuten ausgeht, kann es thermisch bedingt sein, was auf einen Ausfall der besagten Komponente hindeutet. Viel Glück Thomas
Stefan193 Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 und noch mehr Tipps ... Check mal runderherum so "Selbstverständlichkeiten": Rost im Tank? War bei mir mit der Grund für unerklärliches Ruckler und Ausgeher an Ampeln In den Zuleitungen zum Vergaser sind in den Leitungsanschlüssen Schlauch-Vergaser winzige Leitungsfilter (wichtig), wenn der Tankschmodder (s.o.) hier Rückstände deponiert, gibt Probleme. Ich hab meine rote Zicke nach ewigen Gescuhe mit allen Infos hier dann doch zum wunderbaren sauberen Laufen bekommen Beste Grüße Stefan
echse70 Geschrieben 19. Mai 2013 Autor Geschrieben 19. Mai 2013 Viele Dank für all die Tips. Rost im Tank ist nicht, die kleinen Filter find ich nicht. Zündanlage ist o.k. Reinige jetzt die Vergaser glaube dort liegt der Hund begraben. Nächste Woche weiß ich mehr. Wo bekomme ich im Netz den Ersatzteile? Viele Grüße und noch frohe Pfingsten. Dirk
Stefan193 Geschrieben 19. Mai 2013 Geschrieben 19. Mai 2013 Bei den Keihins meiner Sprint sitzen die Filter in den Anschlussstücken wo die Benzinleitung in die Verteilerleitung der Vergaserbatterie geht. Kann bei Dir anders sein. Mikuni Teile gibts hier http://www.mikuni-topham.de/DEUTSCHSITE/Deutsch/FRAMEDEUTSCH.html. Keihin gibts mW nur bei Triumph bzw Motorradhändlern der Marken wo auch die typgleichen CVK verbaut wurden Beste Grüße Stefan
echse70 Geschrieben 4. Juni 2013 Autor Geschrieben 4. Juni 2013 So und guten Tach, um es zum Abschluß zubringen, es war die Pick up der Zündspule also der Tipp von Thomas (vielen Dank). Wenn der Motor warm war kam es zur Unterbrechung und aus. Habe ich gar nicht so registriert. Jetzt läuft sie wieder. Viele Dank für die Hilfe und viele Grüße Dirk thermisches Problem am Zündstromkreis. Zündimpulsgeber, CDI, Spulen
Fussel Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Moin Dirk! Also waren es "die üblichen Verdächtigen"!!! :-) Danke für die Auflösung deines Problems. So sieht man mal wieder das wir gemeinsam stark sind!! hihi Besten Grüße aus dem Norden vom Fussel
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