Dirk Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 So ein Mist, Meine Karre hat gestern einen ordentlichen Gewitterguß abbekommen, und jetzt ist die der Meinung ab 4000 Touren nur noch als Zweizylinder laufen zu müssen. Drunter is alles palletti. Hat wer 'n Plan wo da was feucht geworden sein kann? Hilfe, ich will morgen mal ein bisserl auf Tour. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Kerzenschacht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Kerzenschacht ? Bin in der Garage da checken! Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 8. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Bin in der Garage da checken! Dirk Hi Jochen, Alle drei Furztrocken. Ich lass die jetzt abgezogen mal so liegen. Sicherungskasten Steckergedöns und so is auch alles trocken. Springt auf der Stelle an, und läuft auch ruhig auf allen drei Pötten. Noch keine Probefahrt gemacht, da die Heck/Sitz Kombi drunten ist ausserdem fängts grad das schiffen an und darum das Töff in die Garage. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
laverdatriple Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Hallo Dirk, das selbe Phänomen hatte ich bei meiner Laverda. Bei Trockenheit null Probleme und be Sauwetter ein Zweizylinder. Bei mir war es ein kleiner Riss in der Zündkabelisolierung. Bei Sauwetter hat sich offensichtlich der Zündfunken einen anderen Weg gesucht Auf der Tour habe ich ihn mit Isolierband abgedichtet. Danach waren alle wieder bei der Arbeit. Gruss Peter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 Moin moin Haarriss in einer Zündspule, Wasser im Vergaser oder im Sprit(keine Ahnung wo das immer Herkommt), Haarriss im Zündkerzenstecker, Wasser im Seitenständerschalter (eher unwahrscheinlich) usw. Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolfgang N. Geschrieben 8. Mai 2013 Teilen Geschrieben 8. Mai 2013 So ein Mist, Meine Karre hat gestern einen ordentlichen Gewitterguß abbekommen, und jetzt ist die der Meinung ab 4000 Touren nur noch als Zweizylinder laufen zu müssen. Drunter is alles palletti. Grüße Dirk Hallo Dirk, habe zwar keine Lösung, aber das Problem habe ich auch schon seit Jahren. Ursachenforschung verlief bislang negativ. Allerdings als Schönwetterfahrer zu verschmerzen. Werde interessiert verfolgen, ob Du die Ursache findest. Grüße, Wolfgang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan193 Geschrieben 9. Mai 2013 Teilen Geschrieben 9. Mai 2013 hmm ...einen hab ich dazu auch. Hatte Probleme mit Wasser im Sprit, aber nur ab und zu und unklar wieso. Lösung: Der Überlauf oben in der Sicke des Tankdeckels war überlackiert! D.h. bei ordentlichem Regen oder Wäsche steht da oben Wasser drin. Wie das letztendlich in den Tank kam, weiß ich nicht, aber nachdem der Ablauf wieder frei war, war das Problem gelöst. Beste Grüße Stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 11. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So, bis jetzt habe ich die Kerzenschächte, die Zündspulen und die Zündkabel gewechselt - ohne Erfolg. Mal eine verwegene Idee, seit diesem besagten Regenguss spinnt auch die Hupe (hupt nicht), die ist bei mir unter dem Zylinderkopf. Kann es sein dass da irgendwie ein Kurzschluß entsteht wenn die Hupe beim vibrieren dem Zylinderkopf zu nahe kommt? Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 Hmmmm .... Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich. Ausschließen würde ich das aber nicht. (nicht vergessen : Jochen = Elektrolaie) Drück doch die Hupe mal bei laufendem Motor mit ´nem Schraubendreher an den Deckel. Wenn das was ist, dann hörst du es. Ich tippe aber eher auf irgenwelche Sachen mit Zündschloß, Spulen und nicht ausreichend isolierten Sicherungen, Schalterinnereien oder andere komplitükkische Gemeinheiten. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hast Du denn schon lokalisiert, welcher Zylinder ausfällt? Lässt sich recht einfach über die Krümmertemperatur rausfinden. Ich hatte auch schon mal alles getauscht und mir den Wolf gesucht. Letztendlich war eine neue! Spule defekt. Ansonsten hilft es nur, alle Steck- und Masseverbindungen zu checken, reinigen etwas Fett drauf etc.. Alle Schalter zerlegen und die Kontakte reinigen. Auch die Kerzen würde ich präventiv rausschmeissen. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 12. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Es ist der Zylinder 3 dessen Krümmer kalt bleibt. Und so ab und an schaltet der sich wieder zu. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Wenn es nur ein Zylinder ist, der ausfällt. Versuche mal die Schwimmerkammer zu leeren, die Kerze zu erneuern und dann einfach mal diese Spule mit einer der anderen Zylinder zu tauschen. Entweder läuft, oder wenn dann ein anderer Zylinder ausfällt, scheint es doch die Spule zu sein. Vielmehr bleibt dann eigentlich nicht übrig. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Hallo, Also die Spule ist es nicht, ich hab da mal eine funktionierende reingesteckt, zur Sicherheit noch ein anderes Zündkabel von meiner anderen SPeedy, die funzt. Keine Verbesserung. Ich bin dann halt mit dem weidwunden Mopped ganz auf die softe mit 2 Töppen noch heimgefahren, schon irre was die dann so an Sprit wegschluckt, bin erstmal leer stehengeblieben. Glück gehabt, 300m vor einer Tanke ausgerollt, Sprit nachgefüllt und sofort auf allen 3(!) Töppen angesprungen, kurz gefahren, zack Zylinder 3 wech. Die Zündkerzen sind seit 4000km drin. Wo würdet Ihr als nächstes suchen? Wasser irgendwo in das Treibstoffsystem gekommen, wenn ja wo? (Nich vergessen, der Ärger fing schleichend an, 1 Tag nachdem das Töff draussen einen echt heftigen Wolkenbruch abbekam.) Steuergerät? PickUp? Bin für jeden Tip dankbar. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Steuergerät mal mit der Speedy getauscht ? Wenn Wasser im Vergaser, oder PickUp im Eimer, dann trifft es alle drei. Sonst bleibt ja nur noch die Kabelage. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 ....Sonst bleibt ja nur noch die Kabelage. und eben die Kerze. Egal ob 4000, 200000 oder neu. Letztendlich kannst Du dich nur an den Fehler rantesten. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Da haste wahr, Kay. Vor allem, wenn die Kerzen vom Billigheimer kommen. Makulaturquote ca 20-25 %. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LuTz Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Die Zündkerzen sind seit 4000km drin. Wo würdet Ihr als nächstes suchen? Die Kerze am kalten Zylinder hast Du Dir auch angesehen? Hatte das mal bei einer Einzylinder: Trotz neuer Kabel und Kerzenstecker (der war es sonst immer): Sobald es goss, stand die MZ. Kerze getauscht und alles lief. Gruß LuTz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 13. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Steuergerät mal mit der Speedy getauscht ? Hi Jochen, Das mach ich noch! Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Hi, Die Zündkerze isses nicht, neue rein, keine Verbesserung, springt auf der Stelle an, aber beim gasgeben merkste, das der 3. hinterherhinkt. Krümmerprobe ergab Zyl. 1 + 2 heiss, Zyl. 3 warm (Spucke auf Finger zischt nicht). Also völlig tot is der aber auch nicht. Steuergerät hab ich mal spasseshalber ein anderes hingehängt - nüscht. Ich hab mal alle relevanten Stecker abgesteckt, mit WD 40 eingesprüht und zusammengesteckt - ohne Ergebnis. Die Hupe hab ich mal abgeklemmt - kein Ergebnis, kann man ausschließen. Und jetzt? Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Also, wenn es Kerze, Zünkerzenstecker, Spule und CDI nicht sind, dann bleibt noch der Vergaser und der Kabelbaum. Also raus mit dem Vergaser, pflegen, überholen, neu abstimmen. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Och nöööööö! Der Vergaser wurde vor 4000km gereinigt und so! Kann's nich was einfaches sein? Irgendwo was feucht oder so? Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens300 Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Ist das denn nun dauerhaft oder "nur" wenns Regnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Geschrieben 15. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Jens, Dauerhaft! Mopped is inzwischen knochentrocken. Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jens300 Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 Hmm da Deine Luftansaugung von der meinen inspiriert ist kann ich berichten, dass meine bei starkem Regen auch streikt, da sie Wasser ansaugt. Da ist dann mal nach 5 min, manchmal erst nach 10-15km wieder 100% trocken. Ist zwar eine völlig andere Richtung, aber eine Idee, da wir ähnlich umgebaut haben. Geht ja um die Kaffereiza? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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