Zum Inhalt springen

Im Regen ein Zweizylinder.

Dirk

Empfohlene Beiträge

... da Deine Luftansaugung von der meinen inspiriert ist...

:guffaw:

:whistle:

Dirk !

Wenn doch schon alles trocken ist,

was soll es denn dann anderes sein als Elektrofuttsack

im Kabelbaum oder Vergaser ?

Da Du offensichtlich alle schraub- und steckbaren E-Komponenten schon ausgeschlossen hast,

was bleibt dann noch ?

Gruss, Jochen !

wenns mit getauschten spulen auch net geht -> zuleitung zur zündspule prüfen bzw den kabelbaum. mürbe isolierung im schrumpfschlauch an leicht feuchter straßendrecksauce ...hmmm....

ich hab mir damals den wolf gesucht und erst als ich mit neuer spule auch nen kalten krümmer hatte, mal die leitung überbrückt.

Also, ich sach mal so:

Ich hab die Vergaserbatterie raus und hörte so ein klappern. Dann mal die Schwimmerkammer von Vergaser für Zyl. 3 geöffnet. Drin lag ganz unschuldig eine Hauptdüse in der Benzinsuppe. Ich schätze mal das könnt's gewesen sein und würde auch diesen unglaublichen Spritverbrauch erklären. Uns so langsam dämmert's mir, das hatte gar nix mit dem Regen zu tun, das war klar ein Trugschluss.

IMG_1171.jpg

Meinungen? Folgeschäden?

Grüße

Dirk

Nee, mit dem Öl is alles in Ordnung, mal abgesehn dass etwas nachgefüllt werden sollte - aber nix riecht nach Sprit und zuviel war auch nicht drinne - am unteren Rand halt. Ich hab's zusammengebaut und probegefahren. Das ging 3km gut und dann kam so ein Pff Pff Pff Pff Geräusch aus dem Motor. Geguckt - gemerkt den mittleren Ansauggummi nicht ordentlich festgezogen zu haben, und heim - das Gewitter kam nah.

Alles wird gut.

Dirk