Zum Inhalt springen

Schnell mal einen Adapter für Blinker drehen?


LuTz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat jemand zufällig eine Drehmaschine rumstehen und kann mal schnell zwei Adapter als Verlängerung für Blinker drehen? Gibt in den gebrauchten Maßen leider nix von der Stange.

 

Rundmaterial, Durchgangsloch über die gesamte Länge. Gesamtlänge 65 mm, davon ein Außengewinde 15 mm lang M10x1,25, Innengewinde 15 mm lang, auch M10x1,25 - damit entsteht eine effektive Verlängerung von 50 mm.

 

Ja, ich weiß, nix geht über Original - aber ich habe leider keinen kompletten Satz, also kamen bisher Halogen-Mini´s zum Einsatz, bei denen der Birnenwechsel einen zum Wahnsinn treibt. Also: LED´s.

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Vorne?

Schon mal über ein U-förmig gebogenes Blech mit Bohrungen an den Schenkeln nachgedacht?

Innen an den Verkleidungshalter angeschraubt; außen kommt der Blinker dran.

 

So hab ich das mal bei meiner Sport gelöst, da die Blinker auch alle zu kurz waren.

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Drehen wäre kein Problem, aber mein Nachbar hat es übrigens auch mit der Lösung von Armin realisiert. Funktioniert einwandfrei und ist mit viel weniger Aufwand zu bewerkstelligen. Schnell mal selber gebastelt und absolut effektiv. Wenn nicht sogar sinnvoller, weil es keine so starre Lösung wie eine gedrehte Gewindehülse ist.

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich leider nicht mehr helfen...keine Maschinen mehr im Zugriff...aber dafür: Gerade KEINE Plakette bekommen, wegen den Scheiss-Ochsenaugen...da habe ich mich aber voll wegen der E-Nummer hinters Licht führen lassen: Die brauchen natürlich noch eine TÜV Abnahme, Eintragung...WAS ABER NICHT GEHT BEI UNTER 800mm INNENABSTAND!!! :taz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da mußt Du schon nen Tüffer ohne Plan antreffen, dann klappt das auch mal...

 

Aber hat ja auch irgendwo seinen Grund, denn wenn der hinter Dir net sieht, das Du abbiegen willst, nimmt der Dich vielleicht auch mal auf die Hörner. Daher die 800mm und die sind oft schon knapp (kommt auch auf Deine Figur an *grins*).

 

Ich hatte bei meiner Bobber hinten Miniblinker zu den Ochsenaugen dazu gepackt, obwohl ich die eingetragen hatte, weil mich ein LKW fast über die Strasse geschoben hatte, weil der meinen Blinker nicht gesehen hat. Wäre also der Gegenverkehr nicht grad frei gewesen und ich hätte das nicht grad im Spiegel gesehen, wäre es auf jeden Fall geradeaus weiter gegangen, egal wie :stretcher:

 

Gruß, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:paperbag: ... und das mir altem Bastel-Ossi! Die Blechlösung liegt ja auf der Hand! :frustrated:

 

Mein geistiger Blackout liegt wahrscheinlich daran, dass ich meine alten Abstandshalter mit viel Spaß beim Schlosser um die Ecke (jetzt im Ruhestand) aus Alu-Rundmaterial selbst drehen durfte. Hab das Drehen mal in meiner Schulausbildung (Polytechnische Oberschule) gelernt und später im Ferienjob sogar Ventile gedreht, u. a. auch Export für Daimler.

 

@Admin: Thema kann zu .... und versteckt werden ... :flush:

 

Gruß

 

LuTz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Admin: Thema kann zu .... und versteckt werden ... :flush:

 

Nööööööööö....

Im Technikbereich werden keine Beiträge geschlossen; soll ja ggf. auch jemand

anderes finden....

 

Ist doch auch kein Beinbruch; hier hat' schon schlimmere Bauchlandungen gegeben.... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...