Jens300 Geschrieben 10. Mai 2013 Geschrieben 10. Mai 2013 Moinsen, war ja grad tüven und die Kollegen machen auch noch Chaos: Der Kollege will die Ochsenaugen eintragen. Da hats bei mir schon komisch geklingelt: Hää haben doch E-Nummer. Der Dipl. meckert noch über die vielen anderen Änderungen bei anderen Kunden heute und sagt im "Vorbeigehen": Ne das kriegste nicht hin, unter 800mm Innenkante geht das nicht. Ich schon leicht erregt: Hää...hats soviele Änderungen gegeben bei den Blinkies in den letzten 2 Jahre? Der Prüfer: Ja sorry...geht dann nicht...Hier der Mängelbericht. Weg vom Hof und ratter ratter im Hirn: Da stimmt doch was nicht. Daheim angekommen, die alten Unterlage angekuckt: Jaaa Moment mal...hinten sind doch Blinker dran. Beim TÜV angerufen: Ja sorry, hatte ich nicht gesehen. Ich drauf: Eigentlich schon, als Sie das Licht gecheckt haben. NOchmal sorry: Kommen die Vorbei, wir schiessen Ihnen die Plakate im vorbeifahren drauf. Dann noch bei der AU: 0,5% CO...fehlen da nich 2-3%? CO wurde vor 18 Monaten oder 3000km eingestellt.
Eddy Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Tach Jens, die AU ist eine eine Maßnahme zur Erwirtschaftung von mehr Umsatz. Oder anders ausgedrückt "Abzocke" ohne weitere Hintergründe. Die Werte interessiert dabei kein Blaukittel solange sie nicht über 4,5% liegen, der Rest ist denen egal
Jens300 Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Geschrieben 16. Mai 2013 Schon klar...hatte nur bei unseren Moppeds einen CO von 2,5% im Hinterkopf.Wobei nach Lamba eingestellt wurde von Schmidts.
LuTz Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 die AU ist eine eine Maßnahme zur Erwirtschaftung von mehr Umsatz. Oder anders ausgedrückt "Abzocke" ohne weitere Hintergründe. Die Werte interessiert dabei kein Blaukittel solange sie nicht über 4,5% liegen, der Rest ist denen egal Ich glaub noch nichtmal, dass die messen (außer man steht daneben). Habe mein T und die 125er 2-Takter des Sohnemanns beim Schrauber um die Ecke TÜVen lassen. Die T ist nicht eingestellt gewesen (frisch gereinigte Vergaser in Jochen-Handgelenk-Einstellung), die 125er auf Leistung bedüst und sicherheitshalber nicht mager eingestellt: Beide haben im Protokoll identische 3,4% stehen ... Wahrscheinlich fiel dem kein anderer Wert ein. Gruß LuTz
Eddy Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Moin, Jens das ist richtig. T empfiehlt 2,5 - 4,5 Vol.% Co. Ich stelle sie immer auf 3,5% weil die Werte schwanken, da hat man Luft in beide Richtungen & die Motoren laufen auch gut damit. Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh zu einem Schrauber Deines Vertrauens oder bleib dabei & schaus Dir an. Lutz, da waren sicher noch Restgase von der vorherigen Einstellung im System. Wie schon geschrieben, es interessiert keine Sau, Hauptsache es wird Kohle gemacht. Von irgendwas müssen die Banken ja gerettet werden.
Dirk Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Von irgendwas müssen die Banken ja gerettet werden. Eddy, Das wird nicht ausreichen! Da sind die geschätzen 500Mrd. $ die mit illegalen Drogen im Jahr gemacht werden sicher zielführender, da das alles Bargeld ist. Nur mal so - offtopic - prokrastiniere grad die Vergaser auszubauen. Dirk
Jens300 Geschrieben 17. Mai 2013 Autor Geschrieben 17. Mai 2013 Ich glaube ich hatte bei der Überwinterschrauberei die kleinen Zusatzdämpfer in den Kammern entfernt...die bau ich mal wieder rein.
LuTz Geschrieben 17. Mai 2013 Geschrieben 17. Mai 2013 Da sind die geschätzen 500Mrd. $ die mit illegalen Drogen im Jahr gemacht werden sicher zielführender, da das alles Bargeld ist. Wie? Zahlt denn keiner mehr sein Dope mit Kreditkarte? Ich hab da eine, da krieg ich Payback-Pünktchen .... Gruß Lutz
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden