Zum Inhalt springen

Lackfarbe Platinum


Phil

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe eine Frage dahingehend, ob einer von euch schon mal die Lackfarbe Platinum einer Sprint Exe hat nachlackieren lassen.

 

Zur Geschichte als solcher:

Ich habe eine nette Sprint aus 98, die mein lieber Bruder am Donnerstag hat umfallen lassen. Jetzt sind Schrammen in der Verkleidung und am vorderen Schutzblech. Der kaputte Blinker ist noch das geringste Übel dabei...

Wenigstens ist ihm nichts passiert, aber die Schrammen ärgern mich dermaßen, dass ich sie rauslackieren lassen möchte, ich kann gar nicht anders als da draufschauen. :snivel:

 

Lackieren lassen möchte ich die Kanzel komplett und den vorderen Kotflügel.

Gibt es einen bevorzugten Lackhersteller, der geringstmögliche Farbabweichungen verspricht oder soll ich mich einfach in die Hände bzw. auf das Augenmaß des Lackierers begeben/verlassen?

 

Nächste kleine Frage zu Aufklebern. Ich habe mal geschaut, was die Aufkleber auf der Kanzel bei Triumph kosten... :shocked::shocked::shocked: Das ist starker Tobak, ohne Frage.

 

Die Alternative bei I-Bäh wäre diese hier:

 

http://www.ebay.de/itm/Aufkleber-Triumph-Sprint-Trident-900-/261213192843?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item3cd185028b

 

Jochen meinte gestern aber, dass die billigen Aufkleber nicht zwangsläufig klarlackfest sein müssen. Hat einer von Euch Erfahrungen aus erster Hand mit den Dingern bei I-Bäh? Sind sie klarlackfest oder werfen sie kleine Bläschen?

 

Besten Dank für Eure Hinweise/Ratschläge im Voraus.

 

Schöne Grüße

 

Ph.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer von Euch Erfahrungen aus erster Hand mit den Dingern bei I-Bäh? Sind sie klarlackfest oder werfen sie kleine Bläschen?

 

 

Meine Aufkleber habe ich bei Styleworks.at gekauft und die waren problemlos überlackierbar.

Mein Bauchgefühl bei deinem Link würde dazu tendieren, dass die auch überlackierbar sind.

 

Seltsamerweise sind damals bei meiner Sprint originale Aufkleber hochgekommen.

Also auch keine Garantie für ein einwandfreies Ergebnis...

 

Wie man's macht, macht man's falsch..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

der Lacker sollte sein Geschäft verstehen, bei der illustren Kundschaft, die er hat. Spaß beiseite, ich habe ihn heute angerufen. Das klappt, danke nochmal für den Tipp.

 

Ich putze die Möhre noch, dann baue ich in den nächsten Tagen die Kanzel ab und schleppe sie hin.

 

Weiter oben in der verlinkten Wikipedia-Seite stehen auch die Farben aus dem Jahre 1998.

 

Die Klebers werde ich mal versuchen, ich berichte dann, wie sie sind.

 

Schöne Grüße

 

Ph.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...