TriumphTrident Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Hallo, habe im Technikbereich gelesen daß es u.a. die frühen Speed Triple auch mit 5 Gang Getriebe gab. Welche T300 Modelle ab/bis wann gab es denn mit 5 Gang Getriebe? Gruß Alexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franky Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Moin moin 94 mit Fünfgang und ab 95 auch mit Sechsganggetriebe. Franky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt Geschrieben 15. Mai 2013 Teilen Geschrieben 15. Mai 2013 Auch Moin, für top speed Fahrer war das Fünfgang nicht wirklich geeignet, die Drehzahlen gingen im Fünften über den rot markierten Drehzahlbereich hinaus bis zur Anschlagnadel des Drehzahlmessers (trotz angeblich verbauten Drehzahlbegrenzers). Eine diesbezügliche Anfrage bei Triumph ergab, dass der Motor das vertragen würde. Mein Motor ist dann vor Ablauf der Garantie aber auf der BAB geplatzt und ich habe für 200 DM Aufpreis und Garantie einen neuen bekommen mit Sechsgang (ich war seinerzeit bei dem Platzer glücklicherweise heile geblieben). Das war dann deutlich besser aber dafür habe ich nun wahrscheinlich auch das bekannte Ventilproblem. Wie dem auch sei, die Fünfgang Motoren sind die haltbareren, wenn moderate Fahrweise angesagt ist. Ich war seinerzeit trotzdem sehr zufrieden mit der Garantieabwicklung. Beste Grüße Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 ..die Drehzahlen gingen im Fünften über den rot markierten Drehzahlbereich hinaus bis zur Anschlagnadel des Drehzahlmessers .. Moin ! Da stimmte dann aber was nicht mit der CDI. Begrenzer totgelegt ? Haltbarer sind die Motoren mit fünf Gängen auch nicht. Betrachtet man die verbauten Komponenten, so stellt man schnell fest, das ist alles gleich, man hat nur das Zahnrad von Gang #6 weggelassen und anstelle dessen eine Distanzbuchse eingebaut. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Moin, nein, Begrenzer nicht stillgelegt. Die Haltbarkeit bezog ich auf das Ventilproblem (Motornummern der Fünfgang waren im vierstelligen Bereich, wenn ich mich recht entsinne). Viele Grüße Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Ah so. Hatte ich wohl falsch interpretiert. Leider beschränkt sich das mir den Ventilen nicht auf die Fünfgänger. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TriumphTrident Geschrieben 18. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. Mai 2013 Hallo Also 5 Gang gab es nur bei frühen Speed Tribles?....Mmmh, dann muß meine Trident wohl mal ganz zu Anfang einen Speed Trible Austauschmotor (Motornummer D005271...Fahrgestellnummer ...4980 ...Motornummer ist schwer unter dem Lack zu entziffern) bekommen haben, weil die hat auch "nur" 5 Gänge ...oder einen Defekt an der Schaltung? Läuft aber eigentlich prima, wenn auch gefühlt man immer gerne nochmal einen Gang hochschalten können würde. Alexander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Moin Alexander ! Auch bei Thunderbird und Adventurer gab es welche mit dem 5-Gang Getriebe. Bei der Trident bin ich mir da nicht ganz sicher. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Thunderbird und Abenteurer gab es doch nur mit dem 5-Gang Getriebe , oder? Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 *grübel* Weiss ich nicht genau. Sicher ? Recherchier doch mal. Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojo955i Geschrieben 19. Mai 2013 Teilen Geschrieben 19. Mai 2013 Moin, meine Classic hat 6 Gänge, wurde wohl mal irgendwann geändert. Die Legend hatte meine ich nur 5 Gänge. Grüsse Jörg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge