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Vergaserprobleme Fehlzuendungen


Onkel Bunsi

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Hallo, ich habe seit vielen Jahren eine Thunderbird 900 , EZ 1995. Seit ich vor einem Jahr die drei Ansaugstutzen zwischen Vergaser und Luftfilter erneuert habe (die alten waren nur oberflaechlich poroes aber absolut dicht) habe ich Fehlzuendungen im Schiebebetrieb. Dieses "sprotzeln" laesst nach, wenn ich bei warmem Motor den Choke ein kleines bisschen ziehe. Der Motor nimmt trotzdem gut Gas an und zieht ordentlich durch. Mich stoeren allerdings diese Fehlzuendungen. Ich denke der Motor laeuft zu mager, denn mit dem Choke wird das ganze ja besser. Wer weiss Rat? Wie kann ich die Vergaser etwas fetter einstellen?

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Moin und willkommen im T300-Forum!

 

Erst mal solltest du sicher stellen, dass du alles wieder korrekt montiert hast.

Wenn du vorher das Schiebe-Patschen nicht hattest, muss ja offensichtlich was nicht mehr so sein wie früher...

Sicher, dass alle Ansaug-Gummis richtig sitzen?

Auch zur Airbox?

Kerzenbild mal kontrolliert?

 

Du hast recht, dass deutet auf abmagerndes Gemisch hin.

Ein bisschen Patschen ist kein Beinbruch; macht meine T3-Speedy auch und die

steht richtig eingestellt.

 

Würde ich alles erst mal checken und dann erst anfangen, an den Vergasern rumzudrehen..

 

Griass

Armin

 

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Ist alles Original, ausser die Endtoepfe, die sind von Norman Hydes. Aber das war auch schon mit den originalen Endtoepfen so. Die Zuendkerzen sehen normal aus und es ist auch alles dicht. Wie gesagt, das Motorrad faehrt gut, nur wenn man das Gas wegnimmt und vor einer Kurve mit dem Motor bremst (Schiebebetrieb), dann sproetzelt es bzw. knallt richtig. Wenn man das Gas dabei nicht ganz zumacht ist es nicht so schlimm und wenn man den Choke ein kleines bisschen zieht, ist es auch fast weg. Das ist allerdings keine Dauerloesung und das nervt mich.

 

Gruss Onkel Bunsi

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So kann man es auch sagen....... :whistle:

 

Vergaser einstellen (lassen) ist hier gefragt.

 

Ich hatte zuerst den Rat auf der Pfanne, mal die Leerlaufgemisch-Schrauben minimal Richtung

fetter zu drehen...

Aber ich denke, das nutzt in den Fall nix.....

Hab ich mal bei meiner Speedy probiert; gebracht hat es nicht wirklich was....

 

Gerade mit Zubehör-Töpfen wirst du imho das Problem nie völlig beseitigen.

Du kannst es bei sorgsamer Einstellung aber minimieren....

 

Und jetzt noch ein kleines Geheimnis:

Es haben sich schon "Leute" Löcher in die Verschluss-Schrauben der Krümmerbohrungen

getüddelt, bloß um genau dieses Patschen zu haben....

Mancher findet das sogar ganz toll...... :rolleyes:

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Schon auffällig, wer sich da gleich angesprochen fühlt.....

 

 

 

:taunt:

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