Holgi Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Hallo liebe Gemeinschaft, durch einen selbst verursachten Kurzschluss ist der gesamte Kabelbaum angeschmort. Mein Schrauber vor Ort meinte, dass dieser erneuert werden müsste. Möglicherweise sind Zündbox und andere Teile auch in Mitleidenschaft gezogen worden, so dass eine Reparatur weit über 1000,- Euro kosten würde. Die Maschine war bis dato technisch und optisch absolut ok, nur ist jetzt guter Rat teuer. Mein Anliegen: Hat jemand eine Idee, wie ich vielleicht an einen günstigen (gebrauchten?) Kabelbaum komme? Lohnt sich eine solche Investition, vor allem vor dem Hintergrund, dass ich die Maschine seit zwanzig Jahren fahre und in letzter Zeit des Öfteren über eine Neuanschaffung nachgedacht habe. Hingtergrund: Durch die gebückte Sitzposition und die relativ hoch angebrachten Fußrasten habe ich aufgrund von Hüftproblemen Schwierigkeiten, über einen längeren Zeitraum bequem/schmerzfrei zu sitzen. Als letztes Mittel bliebe mir ein Ausschlachten/Teileverkauf der Maschine. Das würde mir aber in der Seele wehtun. Für den einen oder anderen Ratschlag wäre ich euch sehr dankbar. Viele Grüße. Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lila Kuh Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Zuerst eine kurze Vorstellung wäre aber auch nett gewesen Kabelbäume gibt es wenn nicht hier, immer mal wieder in E-bucht oder bei den diversen Gebrauchteilehändlern. Ein Versuch wäre es bestimmt wert, der Guten wieder Leben einzuhauchen. Allerdings könnte die CDI Schaden genommen haben, da hat dein Mech wohl recht. Allerdings ist auch das kein unlösbares Problem. Gruß Kay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Oloeschi Geschrieben 21. Mai 2013 Teilen Geschrieben 21. Mai 2013 Kay hat recht ! Lohnt sich bestimmt!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hallo Jungs, schon mal besten Dank für die Tipps. Sorry, dass ich mich nicht gleich vorgestellt habe. Ging im Eifer des Gefechts wohl unter. Ich war vor der Umstellung schon im Forum, habe es aber eher selten besucht. Jetzt Neuanmeldung. Bin in den letzten Jahren immer seltener Motorrad gefahren, da die Hüfte Probleme bereitet (s. oben) und der Job einen manchmal fast auffrisst, wodurch Freizeit zu einem kostbaren Gut wird. Diese Saison fing aber ganz gut an, zumal meine beiden Jungs (fast 18, fast 17) inzwischen auch Motorrad fahren und Ausflüge vor diesem Hintergrund eine ganz neue Dimension erhalten haben. Ich hoffe, dass sich hier vielleicht nette Kontakte ergeben und freue mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch. Viele Grüße. Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin Holgi ! Na dann .... welcome back. Kabelbaum lässt sich sicher gebraucht finden. Ich glaube, ich müsste sogar noch was Passendes liegen haben. Einbau ist etwas Aufwand, aber nichts, was Du nicht auch selber hinbekommen würdest. CDI muss man halt checken, aber auch da gibt es Gebrauchtes. Ne 91er würde ich nicht abgeben, die ist ja schon ein Klassiker. Und wenn Du sie doch nicht wieder herrichten willst, dann gib sie einfach mir Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Moin Jochen, dankeschön. Habe bei ebay auch schon mal gestöbert. Da wird auch der eine oder andere Baum angeboten, auch bezahlbar. Wäre toll, wenn du noch einen hättest. Sollte ich die gute alte Lady wieder flott bekommen, würde ich mich mit dem Thema "Fußrasten" noch mal hier melden. Ein paar Zentimeter tiefer in Kombination mit einem Superbike-Lenker würde die Hüft-/Knieproblematik bei mir schon ganz schön entschärfen, und Vadder hätte auf seine alten Tage wieder richtig Lust, Motorrad zu fahren. Schön, wieder hier zu sein. Beste Grüße. Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Hi Bin ab morgen übers WE unterwegs. Bei dem super Wetter muss man einfach raus und zum Mopedtreffen fahren ... Bis da hin habe ich keine Zeit zum nachschauen. Wir können ja am Montag mal telefonieren. Denke, auch bei den Rasten kann ich helfen. 0171-1217363 Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 22. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Super. Ich melde mich dann mal am Montag. Und hol' dir bei dem Wetter keinen Sonnenbrand. :-))) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Und hol' dir bei dem Wetter keinen Sonnenbrand. Keine Sorge, ich trag ja selbst in der Mittagsglut den Knitterfreien Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Keine Sorge, ich trag ja selbst in der Mittagsglut den Knitterfreien Gruss, Jochen ! Moinsen Jochen Hier das richtige Modell für Dich, dann fällt es nicht auf das Du etwas auf dem Kopf hast. Hoher Wiedererkennungswert. Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jochen Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ah .... Dann ist das hier wohl Dein Modell : Extra für Dich machen lassen ? Wie aus dem Gesicht geschnitten ... Gruss, Jochen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Geschrieben 22. Mai 2013 Teilen Geschrieben 22. Mai 2013 Ein schönes Gesicht kann nicht entstellt werden. Wenn meins auch mal noch so Faltenfrei wäre. Es gibt schon tolle Helme für unseren Jahrgang, gelle. Gruß Benny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tripleman Geschrieben 23. Mai 2013 Teilen Geschrieben 23. Mai 2013 Hallo Holgi, herzlich wilkommen. Falls Du bei Jochen nicht fündig wirst, Ich habe hier noch 'ne kabelbaum von ein fruhe Trophy 900, denke an ungefehr 91-92 mit Teilenummer 2500016.Guck mal ob Du an Deine auch ein nummer finden kannst. Grüße,Koos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Moin Koos, danke für die Info. Ich rufe bei Jochen am Montag mal an und gucke, was er auf Lager hat. Sollte er nicht fündig werden, komme ich gern auf dein Angebot zurück. Viele Grüße. Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lurchi Geschrieben 24. Mai 2013 Teilen Geschrieben 24. Mai 2013 Hi, es gibt Firmen (bitte über Google suchen), die sich auf die Reparatur von Steuergeräten spezialisiert haben. Gruß Ludger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holgi Geschrieben 28. Mai 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2013 Hallo Ludger, danke für die Info. Werde mal recherchieren. Viele Grüße. Holgi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge