Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...so gesehen hast Du recht Wolfgang,

aber in diesem speziellen Fall waren es 13 Jahre & über 300.000km

Die einzig nennenswerten Schäden (wenn man das überhaupt so nennen kann)

- Ölverlust an der Schraube vom Steuerkettenspanner weil die Schraube nicht richtig angezogen war

- ein abgerissener Kiphebelbolzen

und an sonsten ist das Teil einfach immer gut gelaufen.

 

Und ganz speziell für den Dirk

https://www.google.de/search?q=opel+omega+a&client=firefox-a&hs=wrd&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=vDMgUqu_FcfMswa_sIGYCg&ved=0CD0QsAQ&biw=1280&bih=861

 

:icecream: :icecream: :icecream:

Geschrieben

Moinsen Eddy,

 

Steuerkette? Hmmmm, muss'n Opel CIH Motor gewesen sein, die OHC Motoen bei der Omega hatten doch alle Zahnriemen.

Raus mit der Sprache, eine Diesel, diese 2,4ltr. oder gar die 3ltr. 6enderIn?

 

Greetz

 

Dirk

 

Moooment, der 2,0 DOHC 16 Ventiler hatte doch auch eine Steuerkette.

Geschrieben

...so gesehen hast Du recht Wolfgang,

 

Spaß muss sein!

 

Obwohl - als ehemaliger Fahrer von Ford Sierra und Escort-Kombi - fällt mir gerade das mit dem Glashaus ein.

 

Gruss,

 

Wolfgang

 

(nur noch 72 bis zur 200)

Geschrieben

@Dirk:

rischdisch, CIH 2,4 Drehmomentmotor

Ein granaten Motor, zog wie Sau, 200kaemha bei 4.000RPM & wenig gesoffen hat er auch noch.

 

@Wolfgang:

klar, der Spass darf nicht zu kurz kommen.

 

(nur noch 71)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...