LuTz Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo, bei der der Sprint besteht die Frontverkleidung im Gegensatz zur Daytona fertigungstechnisch nicht aus einem Stück. Die "Brille" rund um die Scheinwerfer ist ein Teil, die seitlichen anderen Teile sind daran irgendwie mit einer Art Schweißpunkte festgebacken. Teilweise lösen sich bei mir diese Punkte auf, so dass sich das Spaltmaß zwischen der Scheinwerferbrille und den seitlichen Teilen vergrößert. Grund dafür ist sicherlich der hohe Winddruck, der durch die hohen Geschwindigkeiten entsteht, ne!?! Hat jemand dieses Problem schonmal gelöst? Da ich nach weiteren 1 oder 2 Saisons eh über eine Neulackierung nachdenke: Kriegt man die Frontverkleidung irgendwie komplett und unfallfrei in Einzelteile zerlegt und nach Neulackierung auch wieder sauber zusammengefügt? Aja, und noch ein leidiges Thema : Früher waren die Muttern am Haltegeweih für die Verkleidung irgendwie festgebappt, jetzt sind alle lose und vor allem rechtsseitig passen meine Wurstfinger nie zwischen Verkleidung und Motor, um das Mütterchen beim Schreuben festzuhalten. Ich kleb die dann immer mit Panzertape fest. Gibt es da eine bessere Methode? Vielleicht ein Kleber, mit dem man die Muttern wieder dauerhaft am Verkleidungsträger zu fixieren? Gruß LuTz
f-man Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Hallo Lutz; die Muttern am Geweih lassen sich im Rahmen der Lackierung prima mittels eines oder gern auch zwei Schweißpunkten endfest fixieren. Zur Verkleidung fällt mir spontan der Teroson Kunststoffkleber ein. So etwas hat mittlerwile fast jeder Lackierbetrieb zum flicken von Autostoßfängern. Es gibt aber auch Betriebe die sichj auf die Reparatur von Motorradverkleidungen spezialisiert haben. Gruß Sven
LuTz Geschrieben 24. Mai 2013 Autor Geschrieben 24. Mai 2013 die Muttern am Geweih lassen sich im Rahmen der Lackierung prima mittels eines oder gern auch zwei Schweißpunkten endfest fixieren. Aber die Muttern sind doch an solchen Gummibuchsen dran und kommen nicht mit dem Metall direkt in Berührung. Teroson. Ist das Zeug so endfest, dass es ggfs. diese Schweißpunkte ersetzen kann? Nimmt man das auch um Spoiler und Schweller am Auto festzubappen? Gruß LuTz
f-man Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Sorry; aber die Gummibuchsen hatte ich gerade nicht vor Augen. Muß ich mir gleich mal anschauen. Spoiler werden meistens mit Scheibenkleber (Z.Bsp. Makra, Teroson, Würth, etc.) an die Karosserieteile gepappt. Für Kunststoffreparaturen wird das hier http://www.henkel.de/produktsuche-4248.htm?nodeid=8797701177345 verwendet. Das gibt es auch von anderen Firmen und ist bei fast jedem Lackier oder Karosseriebaubetrieb im Einsatz. Guß Sven
Jochen Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Moin Lutz ! Die Muttern sind NICHT am Träger fixiert, die kleben nur oft durch den Anpressdruck am Gummi fest. Also nicht ankleben ! Anschweißen ist erst recht Unsinn. Die drei Verkleidungsteile der Kanzel kann man mit Gummimuttern montieren, das wird dann jedoch etwas wackeliger als vorher. Also besser kleben. Gruss, Jochen !
Armin Geschrieben 28. Mai 2013 Geschrieben 28. Mai 2013 Hat jemand dieses Problem schonmal gelöst? Ja....... Es gibt von 3M "Kunststoff Reparaturmaterial 05900" und ist speziell für solche Dinge gedacht.... Mit dem Zeugs habe ich damals meine Verkleidung geklebt und das hat bombig gehalten... Es gibt nur zwei Probleme: a) Der Kleber ist heftig teuer; ich kann mich an gut 50 € erinnern.. b) Bevor mal klebt, muss man sich eine Art Vorrichtung basteln, um während der Trocknungszeit die Teile zu fixieren... Ich hatte mir damals mit Küchenstühlen, Klebeband und Klammern geholfen. Viel Spass!
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