moellski Geschrieben 24. Mai 2013 Geschrieben 24. Mai 2013 Moin, habe im Frühjahr eine Trophy T300e Bj 2002 erworben. Beim Routine Ölwechsel habe ich feststellen müssen, dass der obligatorische O-Ring auf dem Bolzen des Ölfilterdeckels nicht vorhanden war. Dann stellte ich fest, dass der neue beiliegende O-Ring ein wenig groß ist. Auch der Original O-Ring von Triumph ist zu gross, wie ich nun lernen musste. Kennt jemand das Problem? Oder muss der O-Ring den gesamten Bolzen Aussendurchmesser abdecken? Ich bekomme jedenfalls den Bolzen nicht wieder hinein. Danke Euch Moellski
f-man Geschrieben 25. Mai 2013 Geschrieben 25. Mai 2013 Moin Moellski; es gibt 2 unterschiedliche Ausführungen der Ölfilterbolzen. Bei Deinem Moped ist der 14mm Bolzen mit der 13er Schlüsselweite montiert. Es wurde bei den ersten Baujahren ´91 - ´93 aber auch ein 22er Bolzen mit 12er Inbus verbaut. Du hast also schlicht den falschen O-Ring. Gruß Sven
Jochen Geschrieben 27. Mai 2013 Geschrieben 27. Mai 2013 Moin ! Sven, sorry das ist nicht richtig. Es gibt über alle Baujahre hinweg nur einen Bolzen. Ich glaube, Du verwechselst das mit der Ablaßschraube. Der O-Ring geht in die Nut ? Dann etwas Öl draufstreichen und ruhig mit Nachdruck in die Bohrung des Tellers drücken. Der soll schon recht stramm sitzen. Nur wenn er dann wirklich garnicht reingeht,. dann ist es ein falscher O-Ring. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden