Holgi Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter, ich trage mich mit dem Gedanken, meiner Trophy 900 (EZ 1992) nach all den Jahren ein neues outfit zu verleihen. Dazu würde ich u. a. gern die Verkleidung entfernen, um aus ihr ein naked bike zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht? Mault der TÜV rum? Gibt es möglicherweise technische Probleme? Darüber hinaus suche ich für das Motorrad einen Superbike-Lenker, um eine aufrechtere Sitzposition zu erzielen. Hat jemand von euch noch einen übrig? Ich bräuchte auch passende Adapterplatten. Schon mal vielen Dank im Voraus für den einen oder anderen Tipp. Viele Grüße aus dem Rhein-Main-Gebiet. Holgi
Oloeschi Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Der Ray hat seine Trophy auf Naked umgebaut. TÜV Nachfrage solltest du vor dem Umbau machen, damit es keine Probleme gibt. Ulli Bonsel von T hat mal geschrieben das es keine Freigabe dafür gibt weil angeblich die Fahreigenschaften anders sind. Ich würde dem TÜV erklären das die Trident auch Dank Baukastensystem gleich ist. Superbike-Kit hab ich an meiner Schwatten von LSL, brauche den aber selber. Die Trophy braucht ja im Prinzip nur den Lampenhalter von ner Trident,Umbau sollte auch für Ungeübte kein Problem darstellen... Es gibt doch unterschiedliche Lenker-Höhen bei den T300, vielleicht brauchst du nur die höheren Stummel.
Fussel Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Moin Moin ! Die Trophy hat doch schon einen hohen Lenker?!? Ansonsten Obere Brücke Wechseln oder mit Adapterplatte. Sch selber habe Superbikelenker auf meiner Daytona mal getestet: Ich fands scheuslich. Habe dann LSL Match II Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert: Super! Wenn du Sie nackig machst brauchst du den Ölkühler nicht mehr und kannst den Bypass einbauen (wie Trident) Verkleidung eintragen/austragen..... kann man machen....*hüstel*.... Gruß vom Fussel
Holgi Geschrieben 7. Juni 2013 Autor Geschrieben 7. Juni 2013 Danke Jungs für die aufschlussreichen Antworten. Werde das "Endprodukt" dann später hier mal präsentieren. Grüße von Holgi
Empfohlene Beiträge