Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe an meiner 900er Daytona (mit BOS-Töpfen & KN-Lufi) beim (abrupten) Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen (sagen wir mal ca. ab7500 U/MIN) Fehlzündungen.

Das Moped habe ich seit Kauf letzten Oktober erst ca. 700 KM bewegt, vom Vorbesitzer lagen aktuelle Belege über Vergaserreinigung, Einstellung, Synchronisation vor. Zubehör war bereits verbaut.

Was ist zu tun: Muss ich Sie nochmals selber wegbringen zum einstellen (wenn ja, mit welchem Tarif muss ich da rechnen) oder ist das unschädlich.

Sofern das nicht wirklich schlecht für den Motor ist, hätte ich kein Problem mit dem Verhalten...

Besten Dank für Eure Rückmeldungen.

Geschrieben

Moin !

Ohne Einstellung auf BOS und K&N hat man diesen Efekt gerne mal.

Einfach drantüddeln und los ist nicht wirklich gut.

Hier wurde offensichtlich ein wenig geschlonzt.

Tarife musst Du mit dem Schrauber deines geringsten Mißtrauens

vor Ort ausmachen.

Wird sicherlich je nach Aufwand variieren.

Nötig wird sein, die Düsennadeln entsprechend einzurichten

und die Abgaswerte einzustellen.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Danke erstmal! Kann mir hier jemand einen Schrauber in der Ludwigsburger/Stuttgarter Gegend empfehlen?

Soll ich zum SBF deshalb? Falls hier solche Fragen unerwünscht sind gerne per PM.

Die Wekstatt wo dies lt. Beleg gemacht wurde ist leider zu weit weg...

Geschrieben

Moin Sebicay,

ich bring meine Kisten immer zum MotorCorner nach Wangen (bei Göppingen) - bislang (kann nur für mich sprechen) habe ich dort ausschließlich gute Erfahrungen gemacht und verlässliche Aussagen zu den Kosten im Vorfeld bekommen...

Gruß Björn (from Waiblingen)

Geschrieben

Danke erstmal! Kann mir hier jemand einen Schrauber in der Ludwigsburger/Stuttgarter Gegend empfehlen?

Soll ich zum SBF deshalb? Falls hier solche Fragen unerwünscht sind gerne per PM.

Die Wekstatt wo dies lt. Beleg gemacht wurde ist leider zu weit weg...

Fahr zum Eddy ... nur so nen Tip.

Sind zwar so 170-180km , aber der Weg lohnt sich.

Geschrieben

Fahr zum Eddy ... nur so nen Tip.

Sind zwar so 170-180km , aber der Weg lohnt sich.

Danke für den Tipp, @Eddy: ich hatte versucht Dir eine PN zukommen zu lassen, kannst aber scheinbar keine Empfangen. Falls Du Interesse hast bei meiner 900er Daytona die Vergaser einzustellen würde ich mich sehr über Nachricht freuen.

Besten Dank!

Geschrieben

Tach Sebicay,

sorry, Postfach war voll.

Wenn es nur drum geht die Vergaser einzustellen, so kann das bei MotorCorner in Wangen bestimmt zu Deiner Zufriedenheit erledigt werden.

Ist bestimmt wesentlich näher für Dich.

Ich war bereits des öfteren bei MotorCorner & hab mich auch schon mit den beiden Eignern unterhalten, vom Kopf her stimmt die Richtung. Was in der Werkstatt gearbeitet wird kann ich natürlich nicht sagen, aber auch diese macht einen guten ordentlichen Eindruck. Etliche Jungs der TOG bei SHA gehen auch da hin.