Zum Inhalt springen

Hilfe! Kann jemand erklären warum?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo T300 Gemeinde, ich habe ein Problem, vielleicht könnt ihr aushelfen.

fahre seit ich mein Fuhrerschein habe (2003) eigentlich nur T300. Zuerst die alte Kiste meines Vaters, eine '96-er Trophy, durch Luxemburg, Frankreich und die Gegend getrieben. 2005 mein eigener Sprint 900 EXE gekauft und mittlerweile 25.000 Km abgespult. Immer wieder wenn ich unterwegs bin, platzt mir wegen zu breitem Grinsen, fast den Helm auseinander .

Doch bei mir ist es genauso wie bei kleinen Kinder, das Spielzeug welches mann nicht besitzt, bzw. nicht benutzen darf, hat immer den höchsten Attraktionswert. Deswegen schau ich mich ein wenig um und überlege, was als nächstes Motorrad dann so in Frage käme. So bin ich schon mal den Tiger 1050 gefahren (grosser Enttäuschung in Fahreigenschaften und Verarbeitung) und letztes Wochenende hatte ich die Gelegenheit, eine V-ROD VRSC Muscle zu fahren.

Nun kommt aber das Problem : keiner dieser Geräte konnte bisher das gleiche Glücksgefühl wie bei meiner Sprint auslösen. Ganz bestimmt nicht zum vergleichbaren Preis.

Kann einer von euch erklären woher das kommt :questionmark: :questionmark:

Und ; was soll ich jetzt als nächstes Fahren? :innocent:

Eines ist sicher, meine Sprint gebe ich nicht mehr ab.

Bin gespannt ob jemand bscheid weiss,

Schöne Grüsse aus den NL,

Eric

Geschrieben

Hallo Eric,

ich glaube, ich kann dir helfen. Schau doch bitte mal unter "Schönste Speedy" nach, aber die neue Seite, dort habe ich am 2.3. den Guido Küpper von MO zitiert. Das galt zwar für die T300B, kannst du aber voll auf deine Sprint übertragen. Kurz gesagt: es ist der Virus! Den wirst du auch nicht wieder los,

solange du lebendig bleibst.

Als Zweitmaschine zum Reisen, gerade auch mit Sozia und ordentlich Gepäck, solltest du dir mal die

Suzuki DL 1000 V-Strom anschauen. Die ist zwar potthäßlich und wird seit zwei Jahren nicht mehr gebaut,

aber ansonsten ein klasse Gebrauchsmotorrad. Ich fahre sie seit 4 Jahren (47.000 km) ohne Probleme.

Ein Hammermotor, Reichweite 350 km, prima Sitzkomfort auf Langstrecke, auch für die Sozia. Und robust und zweckmäßig gebaut, dabei nur 225 kg schwer. Gibts ab 4.500 Euronen in gutem Zustand.

Grüße, Hans

Geschrieben

Hi Eric,

mir geht es wie Dir und den meisten hier im Forum:

wenn man einmal mit dem T300- Virus infiziert ist, wird man ihn nicht wieder los. :nurse:

Und das ist gut so !!!!!!!!!

Ich fahre übrigens auch eine EXE (Bj. 98) und bin sehr glücklich damit.

Die bleibt in der Garage bis zum letzten Tag !! :rip:

Die ist ja schon sehr multifunktionell (Tourentauglich mit den Koffern, aber auch

mal flott um die Hausstrecke)

Aber auch ich habe mir soeben noch ein Spielzeug geleistet (ein dicker V2 mit 1500 ccm,

117 Nm bei 2.500 U/min. 15 Jahre alt und wenig km. Breit, schwarz, tief, laut, böse).

Macht auch richtig Spaß.

Es ist Geschmackssache !!!!!

Man kann da keinem einen Tip geben, weil man dessen Vorlieben nicht kennt !

Kauf was Dir gefällt, aber behalt die Sprint !!!!

Geschrieben

Bei der nächsten Gelegenheit möchte ich eine 1200-er Guzzi sicherlich mal fahren. Die 4-Ventil Maschine hat wenigstens über 100 PS.

Auf der Messe sahen die auf jeden Fall sauber verarbeitet aus, auf jeden Fall besser wie T. (ausser den neuen T-Bird)

Geschrieben

:gnash: NORBERT!!!! ICH BIN ENTSETZT!!!!

Hast Du Dir doch noch so einen Gangster-Chopper zugelegt... :shocked:

Wenn ich so Deine Garage durchgehe, fehlt Dir nur noch ´ne Reiseenduro und eine Supermoto. Okay, die KTM darfs ruhig noch sein, aber wehe Du stellst da noch eine Karl Dall - GS rein!!!! :brute:

Gruß

LuTz

Geschrieben

Wenn ich mal wieder zu viel Geld habe käme ne Moto Morini ins Haus, nach Aprilia und Ducati wärs mal wieder Zeit für nen Itacker, natürlich nur als 2 Mopped.

Gruß Männi

Geschrieben

Jo mei Eric,

ob man das mit dieser Sprintinfektion erklären kann..... ich kann´s nicht. :disapproval:

Als meine Süße MICH 2005 ausgesucht hat, da war´s ganz schnell gschwätzt. :heart:

Jetzt, 50000 km später sind wir ein geniales Team :hug: , von dem ich mir nicht vorstellen kann, dass sich da was reinmogeln könnt.

:japan: <<garniemalsnicht

Sicher schaut man sich um, aber.........................................tja, da gibt´s nix. Mein süßer kleiner :uk: Eisenhaufen wird mit Sicherheit noch ne Weile allein in der Garage stehen. Eben bis zum nächsten Aha-Erlebnis und das seh ich in sehr weiter Ferne,.....bis garnicht.

Bin übrigends am letzten Sonntag so die ersten knappen 300 km mit ihr unterwegs gewesen..... :nod: Muß ja wohl nicht erwähnen wie genial das war....... :top:

Wünsch Dir und allen anderen ein wunderschönes Wochenende aus bayrisch Schwaben, das langsam in diesem bescheuerten Schnee versinkt. Den die Welt nicht braucht :puke:

Grüßle, Doris

Geschrieben

Ich hab mir schon oft überlegt, mir mal ein Zweitmopped zuzulegen.

Aber dann kam immer die Vernunft zum Tragen.

Ich will gar nix anderes als den Rübenroder fahren.

Also, was soll's.

Scheiss auf andere Möppis. :cool: