Hegi Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Moin, wollte meine Kupplung entlüften. Wie muss ich genau vorgehen und auf was muss ich achten?
Dirk Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Am besten gleich die Flüssigkeit mit wechseln, macht man ja sonst kaum mal, aber ich war letzthin doch sehr erstaunt was sich da für'n Schmodder ansammelt. Am schönsten geht's mit so'nem Unterdruckgerät was einem die Flüssigkeit unten am Ventil raussaugt. Danach genauso wie die Bremse entlüften und drauf achten dass alles schön um den (offenen) Ausgleichsbehälter mit Lappen abgedeckt ist, das Ding spritzt wie Sau beim Hebel drücken, viel mehr als die Bremsarmatur. Dirk
Hegi Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Geschrieben 21. Juni 2013 Hab mich jetzt mal selber dran gemacht,totaler Siff da drinne.Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles zu wechseln
Homer Geschrieben 21. Juni 2013 Geschrieben 21. Juni 2013 Hallo Hegi, ich habe das vor 3 Wochen gemacht und mir dafür von Tante Louis die besagte Pumpe gekauft und kann sagen, die ist Ihr Geld Wert. Was Du auf jeden Fall vorher noch besorgen solltest ist eine neue Dichtung für den Flüssigkeitsbehälter. Meistens ist die Alte rott und dichtet dann nicht mehr richtig. Ansonsten kauf nicht zuviel Bremsflüssigkeit und stell Dir auf jeden Fall eine Sprühflasche mit Wasser hin. Wenn dann mal was daneben geht wirst du es brauchen ;-) Gruß Jan
Frank 1970 Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hi Leute Hab mal eine kurze Frage Nimmt man die selbe Flüssigkeit wie bei der Bremse um die Kupplung zu entlüften Gruß Frank
Charlie-66 Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Hi Frank, ja ist die gleiche Flüssigkeit.
Der Alex Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Wenn schon im Behälter total Süff ist und nicht nur leichte Ablagerung, dann nimm gleich den Hauptkupplungszylinder auseinander und reviedier ihn.
Benny Geschrieben 15. April 2015 Geschrieben 15. April 2015 Moinsen Hätte da noch ne komplette Pumpe im Angebot , anbauen Bremsflüssigkeit rein , entlüften fertig. Neuteil und unbenutzt. Gruß Benny So ein kompletter Dichtungssatz etc. kostet auch Geld plus Arbeit, Membrane usw. ---- wäre ne Alternative
Frank 1970 Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Hi Leute Nach zehn Jahren Standzeit muss ich das auch mal machen Wo befindet sich die Entlüftung Schraube eigentlich
Oloeschi Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Unten am Kupplungsnehmer ( etwas oberhalb vom Schalthebel)...
Eddy Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 ...und Frank, schraub den Nehmerzylinder ab (sind nur 3 Schrauben) und dreh ihn auf den Kopf damit Du die alte Plörrre auch komplett raus bekommst.
Oloeschi Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Und wenn der ab ist kannst du auch gleich nach der Stange schauen ob die eingelaufen ist. Wenn dann kann man die drehen..
Dani Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Und neuen Simmering für Kupplungsgeberstange nicht vergessen. Cheers, Dani 🇨🇭
Benny Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Moinsen Ich will demnächst neue Stangen bestellen, wer möchte evtl. auch noch was ? Billiger werden sie nicht aber nur einmal Porto aus UK was immer reinhaut. Versand in Deutschland dann als Warensendung. Gruß Benny
Dani Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Wieviel kosten, etwa? Je nachdem 1 oder 2 Cheers
Tante Grete Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 und weil es so schön ist ........... wen Siri für Druckstange gewechselt werden soll ...... muss Ritzeldeckel ab ..... = Deckeldichtung .... Schaltwellen SIRI ...... und ein bischen nach rechts mit dem Bock weil ÖL läuft auch !!!!!!! und so kommt eins zum anderen !!!!!! VIEL Spaß
T300D Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Ja, .... wenn man mit den Wellendichtringen mal anfängt ..... Aber wenn die Wellendichtringe noch dicht sind, reicht es sicher aus, einfach nur die Kupplungseinheit zu reinigen, neu befüllen und entlüften. Sicher kann man auch nach der Druckstange nachsehen (hier beim T-Händler 18 Euro$), wenn eingelaufen mal wenden, und wenn die zweite Seite auch schon Laufspuren hat (schon mal gewendet) dann auch ersetzen. Aber wie gesagt, wenn dicht dann laufen lassen. --> Nachhaltiges Wirtschaften! Erst das eine aufessen, dann ein neues bestellen. \\ Carsten
Benny Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Ich lese gerade das die Stange hier nur 18 Euro kostet. Hast Du ne Adresse das man da bestellen kann ? Gruß Benny
Tante Grete Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Benny bei jeden Freundlichen Ich habe 15.89 € Netto bezahlt im Oktober !!! Und Carsten ..JA wen Dicht OK aber einmal Stange raus *ist meine erfahrung* den nicht mehr DICHT> ist ****eine***** von meinen Macken wen ich auf habe mache ich die Siris mit neu weil ca. 10 - 12 Euro den brauche ich nicht noch mal anfagen wen bei der ersten ausfahrt das Revier makiert wird !!!!
Frank 1970 Geschrieben 16. April 2015 Geschrieben 16. April 2015 Hi Leute Danke für die infos habe alles gefunden jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit Gar nicht so einfach mit 2 Kinder aber geht schon Gruß Frank
Empfohlene Beiträge