Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Am besten gleich die Flüssigkeit mit wechseln, macht man ja sonst kaum mal, aber ich war letzthin doch sehr erstaunt was sich da für'n Schmodder ansammelt. Am schönsten geht's mit so'nem Unterdruckgerät was einem die Flüssigkeit unten am Ventil raussaugt. Danach genauso wie die Bremse entlüften und drauf achten dass alles schön um den (offenen) Ausgleichsbehälter mit Lappen abgedeckt ist, das Ding spritzt wie Sau beim Hebel drücken, viel mehr als die Bremsarmatur.

Dirk

Geschrieben

Hab mich jetzt mal selber dran gemacht,totaler Siff da drinne.Bleibt mir wohl nix anderes übrig als alles zu wechseln

Geschrieben

Hallo Hegi,

ich habe das vor 3 Wochen gemacht und mir dafür von Tante Louis die besagte Pumpe gekauft und kann sagen, die ist Ihr Geld Wert.

Was Du auf jeden Fall vorher noch besorgen solltest ist eine neue Dichtung für den Flüssigkeitsbehälter. Meistens ist die Alte rott und

dichtet dann nicht mehr richtig. Ansonsten kauf nicht zuviel Bremsflüssigkeit und stell Dir auf jeden Fall eine Sprühflasche mit Wasser hin.

Wenn dann mal was daneben geht wirst du es brauchen ;-)

Gruß

Jan

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Hi Leute

Hab mal eine kurze Frage

Nimmt man die selbe Flüssigkeit wie bei der Bremse um die Kupplung zu entlüften

Gruß Frank

Geschrieben

Moinsen

Hätte da noch ne komplette Pumpe im Angebot , anbauen Bremsflüssigkeit rein , entlüften fertig. Neuteil und unbenutzt.

Gruß Benny

So ein kompletter Dichtungssatz etc. kostet auch Geld plus Arbeit, Membrane usw. ---- wäre ne Alternative

Geschrieben

Richtig Jens

Geschrieben

Hi Leute

Nach zehn Jahren Standzeit muss ich das auch mal machen

Wo befindet sich die Entlüftung Schraube eigentlich

Geschrieben

...und Frank,

schraub den Nehmerzylinder ab (sind nur 3 Schrauben) und dreh ihn auf den Kopf damit Du die alte Plörrre auch komplett raus bekommst.

Geschrieben

Und wenn der ab ist kannst du auch gleich nach der Stange schauen ob die eingelaufen ist. Wenn dann kann man die drehen..

Geschrieben

Und neuen Simmering für Kupplungsgeberstange nicht vergessen.

Cheers, Dani 🇨🇭

Geschrieben

Moinsen

Ich will demnächst neue Stangen bestellen, wer möchte evtl. auch noch was ?

Billiger werden sie nicht aber nur einmal Porto aus UK was immer reinhaut. Versand in Deutschland dann als Warensendung.

Gruß Benny

Geschrieben

Wieviel kosten, etwa? Je nachdem 1 oder 2

Cheers

Geschrieben

Zwischen 20 - 25 Euro per St.

Gruß Benny

Geschrieben

und weil es so schön ist ........... wen Siri für Druckstange gewechselt werden soll ...... muss Ritzeldeckel ab ..... = Deckeldichtung .... Schaltwellen SIRI ...... und ein bischen nach rechts mit dem Bock weil ÖL läuft auch !!!!!!! und so kommt eins zum anderen !!!!!! VIEL Spaß

Geschrieben

Ja, .... wenn man mit den Wellendichtringen mal anfängt ..... :nuke:

Aber wenn die Wellendichtringe noch dicht sind, reicht es sicher aus, einfach nur die Kupplungseinheit zu reinigen, neu befüllen und entlüften.

Sicher kann man auch nach der Druckstange nachsehen (hier beim T-Händler 18 Euro$), wenn eingelaufen mal wenden, und wenn die zweite Seite auch schon Laufspuren hat (schon mal gewendet) dann auch ersetzen.

Aber wie gesagt, wenn dicht dann laufen lassen. --> Nachhaltiges Wirtschaften! Erst das eine :icecream: aufessen, dann ein neues :icecream: bestellen.

:mohawk:

\\ Carsten

Geschrieben

Ich lese gerade das die Stange hier nur 18 Euro kostet. Hast Du ne Adresse das man da bestellen kann ?

Gruß Benny

Geschrieben

Benny bei jeden Freundlichen Ich habe 15.89 € Netto bezahlt im Oktober !!! Und Carsten ..JA wen Dicht OK aber einmal Stange raus *ist meine erfahrung* den nicht mehr DICHT> ist ****eine***** :bunny: von meinen Macken wen ich auf habe mache ich die Siris mit neu weil ca. 10 - 12 Euro den brauche ich nicht noch mal anfagen wen bei der ersten ausfahrt das Revier makiert wird !!!!

Geschrieben

Hi Leute

Danke für die infos habe alles gefunden jetzt brauche ich nur noch ein bisschen Zeit

Gar nicht so einfach mit 2 Kinder aber geht schon

Gruß Frank