Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich geh Euch ja schon eine Weile mit meinem Feingefühl auf den Wecker, das mir sagt, dass ich ein paar mehr Vibrationen verspür als früher. Also auf'm Bock.

Nachdem ich in den letzten Wochen und Monaten penibel saubere Vergaser, eine genaue Vergasereinstellung und Synchronisation investiert habe, die Ventile vor 3.000 km gecheckt sind und ich auch noch nen neuen Kettensatz verbaut habe, blieb meinem Feingefühl nur noch dieses Knorkeln in den Fußrasten und dezenter in den Lenkerenden übrig, um sich darüber zu monieren.

Dieses Korkeln ist in der Frequenz tiefer als die Drehzahl, steigt aber damit. Wenn ich die Kupplung ziehe ist es wech, egal ob ein Gang drin ist oder der Leerlauf.

Die Kupplung ist so alt wie das Mopped, also 49.000 gelaufen. Kann es sein, dass mich meine Gute mit diesem mahnenden Knorkeln darauf aufmerksam machen will, dass sie gern ne neu Kupplung hätte?

Im übrigen: Ich fahre damit jetzt schon gute 4.000 km, ohne sonstige Beanstandungen.

Gruß

LuTz

Geschrieben

Heiteres Geräuscheraten ..... :blackeye:

Kupplungskorb, Wellenlager, schlechte Distanzierung, normaler Verschleiß etc.

Neuer Kupplungskorb liegt bei irgendwas um 550,-

Komplett alles neu dann so um die 1100,-

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Na dann nehm ich mal den normalen Verschleiß, der Rest ist mir zu teuer und distanzieren will ich mich natürlich auch nicht! Was ist denn schlechte Distanzierung?

Gruß

LuTz

Geschrieben

Moin Lutz !

Die innere Trommel mus zur äußeren einen gewissen Abstand haben,

sonst schleifts permanent.

Dieses stellt man mit Distanzscheiben in verschiedenen Stärken ein.

Gruss, Jochen !