Zum Inhalt springen

Stottern obenrum.


Dirk

Empfohlene Beiträge

Hi T-Freunde,

 

Also irgendwie geht die graue nicht so gut wie die schwarze Speed, und die hat doppelt soviel Km druff wie die graue.

 

Aber egal, sie dreht ihre Gänge nicht gut aus, so ab 7000 Touren kommen ganz kurze Aussetzer und jedesmal zuckt die Nadel des Motogadget Drehzahlmesser.

 

Der holt ja sein Signal von einer Zündspule........die könnte einen Schlag weghaben?

Könnte es die Zündspule sein wo das Motogadget dranhängt oder kommt jede in Frage?

Kann eine Fehllfunktion des pick-up's den DZM zum zucken bringen?

 

Wer hat'n Tip?

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Mal Zündspulen gegeneinander getauscht?

Wenn das Problem dann immer noch ist, liegt's wohl eher am Pick-Up....

 

Notfalls kann ich dir 'ne neue Spule zum Testen leihen....

Pick-up hab ich leider nicht zum Testen....

 

Griass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zündspulen hab ich noch genug rumliegen. Den Pick up müsst ich halt aus meiner "Schlachten-zum Teile-liefern-Daytona" ausbauen.

Danke für Deinen Tip und Dein Angebot. Ich dacht halt den Pick-up erwischt's nur bei großer Hitze.

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuergerät könntest du ja mal testweise tauschen.....

Fällt mir gerade noch so in....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt anscheinend überhaupt nicht an der Elektrik.

 

Bei dem Wetter heut hab ich fast 2 Tanks leergefahren, dabei fiel mir folgendes auf: Der Effekt verstärkt sich je weniger Sprit im Tank ist. Bei vollem Tank kaum, kurz vor Reserve kaum fahrbar. Bin mit nur 2Pötten zur Tanke hin, vollgetankt und fast alles wieder gut, nur ein paar kleine Aussetzer.

Die Situation:

T300 Motor
TBS Tank mit Hitzeschutzfolie drunter
Kawa ZX7R Benzinhahn (selber Durchfluss wie original TBS)
Benzinhahn hat keinen Unterdruckanschluss, alle Kappen sind auf den Vergasern.
Die beiden Anschüsse für die Benzinschläuche an der Vergaserbatterie zeigen nach oben (zum Tank hin)
Es hat den Anschein, dass der Motor die Schwimmerkammern leersaugt und die nicht schnell genug nachgefüllt werden, denn wenn's arg stottert, dann mach ich den Motor aus, lasse ein paar Sekunden rollen - anlassen und gut is.

 

Es ist so, als ob von oben (Tank) einfach zuwenig Druck anliegt, und der Druck dann halt mit sinkendem Benzinstand am Tank nachlässt.

Wie arg saugt den so ein Motor überhaupt an den Benzinschläuchen? Kann der so einen Unterdruck erzeugen, dass es den Schlauch zusammenzieht?

Wo fange ich jetzt das suchen an? Wer hat 'n Tip?

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

wenn es mit kurzem Warten/Rollen und wieder anlassen besser geht, prüfe doch bitte mal den Tankdeckel.

Vielleicht ist die Entlüftung nicht mehr durchgängig genug und es zieht sich immer ein Unterdruck in den Tank.

 

Der Motor saugt nicht an den Benzinschläuchen, der Sprit läuft nur duch die Schwerkraft in die Vergaser. Der Sprit wird nur durch die Luft, die durch den Vergaser angesaugt wird "mitgerissen". Wenn kein Sprit da, dann halt Luft ohne Sprit .... ruckelnder Weise ....

 

\\ Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran hab ich auch schon gedacht, scheidet aber aus, ich hab's mal mit offenen Tank probiert, keine Verbesserung. Obendrauf fahr ich 'nen Tankdeckel von 'ner Harley Sportster, der is besser belüftet (Vergessen das bei Situation noch hinzuschreiben).

 

Danke für den Tip.

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Dirk,

 

das hört sich an als würde nicht genug Schipirit nachfliessen.

Spritversorgung optimieren:

- Schlauchquerschnitt so gross wie möglich (Feuerwehr fragen nach C-Rohr :-)

- Schlauch so kurz wie möglich

- wenn vorhanden, alles was bremst raus schmeissen

 

Die auf Schwerkraft basierenden Systeme brauchen dicke Leitungen damit es funzt, gerade wenn der Tank leerer wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jochen,

 

nö,

wegen des gehofften besseren Durchflusses wegen nur auf einer Seite Beidseitig geschlossen,

auf der anderen Seite eins offen.

 

Muss man halt aufpassen welche Seite man als erstes ausstöpselt sonst gibbet HC-Duft in der Luft.

 

Und geht echt isi, Klick Klick & weg das Fass :beer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddy,

 

ok, werd ich alles durchchecken. Ob ein c-Schlauch auf sie Vergaser passt ich weiß nich so recht?

Was mich halt immer noch stutzig macht is das kurze Zucken vom DZM. Warum sollte der das tun? Die Zündung zündet doch auch ohne dass genug Gemisch im Zylinder ist und darum sollte das DZM auch ein Signal bekommen. Es ist wirklich nur ein ganz kurzes zucken der Nadel. Warum zuckt die Sau noch?

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knick im Benzinschlauch! *Haareausrauf*

 

Das geht aber auch eng zu da unten....muss da nochmal bei. Den meisten Platz nimmt ein T-Verteilerstück aus Metall ein, gibt es sowas auch als Y-Stück? Das müsste den Schlauchsalat da unten etwas entzerren.

 

Danke für Eure Tipps

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wolfgang,

 

Oh, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt, diese Form hab ich schon auch gefunden, der nützt mir nix, da der (genau wie mein T-Stück) alles eher "spreizt" als zusammenführt. Ich bräuchte sowas (von der Form her) http://www.sygonix.de/products/103605/100-xl.jpg

 

Grüße

 

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...