GermanBulls Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 heute Morgen mit meiner Daytona 1.5 std im stau rumgeeiert. zu Heiss roter Bereich. Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehäter geblasen, dann Maschine ausgegangen. Gebläse lief dann noch 5 min , dann wieder angeschmissen, 1km weiter das gleiche. 1liter wasser dann weg. und nun kann ich se nurnoch anschieben. Anlasser zuckt noch nichtmal mehr. und zu warm wirdse immer noch. Was nun??
f-man Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Aufhören damit zu fahren! Wenn Du die Möglichkeit hast, dann drück mal das Kühlsystem ab. Solltest Du keinen äußeren Wasserverlust feststellen können, dann klingt das Ganze furchtbar nach der Zylinderkopfdichtung. Aber, ohne das Moped gesehen zu haben ist das natürlich nur eine Vermutung. Viel Glück Sven
Jochen Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Warum steht man mit einem Einspurfahrzeug im Stau ?
GermanBulls Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 Warum steht man mit einem Einspurfahrzeug im Stau ? ganz einfach, wenn die sheriffs hinter dir sind. erlaubt ist das durchfahren nämlich immer noch nicht.
GermanBulls Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 Aufhören damit zu fahren! Wenn Du die Möglichkeit hast, dann drück mal das Kühlsystem ab. Solltest Du keinen äußeren Wasserverlust feststellen können, dann klingt das Ganze furchtbar nach der Zylinderkopfdichtung. Aber, ohne das Moped gesehen zu haben ist das natürlich nur eine Vermutung. Viel Glück Sven danke. ich werd mal versuchen es abzudrücken. was dem anlasser natürlich auch nicht weiter hilft.
f-man Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Lief Dein Quirl denn noch als Du im Stau standest? Oder hat sich da schon der Kupferwurm angekündigt? Ansonsten Anlasser probehalber direkt bestromen. Dreht er dann, ist er schon mal nicht hinüber. Dann schaun ob der Magnetschalter angesteuert wird, etc., immer schön dem Schaltplan nach. Aber primär solltest Du Dich um die erhöhte Temperatur der Dame kümmern. Wird wohl die größere Baustelle sein. Gruß aus der Südheide Sven
GermanBulls Geschrieben 5. Juli 2013 Autor Geschrieben 5. Juli 2013 der lief noch , bis nach zig maligem starten er net mehr wollte
T300D Geschrieben 5. Juli 2013 Geschrieben 5. Juli 2013 Moin GermanBulls, ich hatte auch mal das Problem, daß meine Daytona immer das Wasser über den Ausgleichsbehälter entsorgt hat. Am Ende war es bei mir ein defekter Kühlerdeckel. Der hat wohl nicht mehr den richtigen Druck halten können und zu früh (und zuviel) das Wasser in den AGB gedrückt. Von dort über den Überlauf entsorgt und beim Abkühlen und wieder einziehen war dann zuwenig Wasser da. Wenn Du kein Wasser im Öl hast, und beim Fahren keine weisen Kondensstreifen ziehst kann man das erstmal probieren, bevor man die ZKD wechselt. Bei mir hat die Werkstatt damals leider ERST die ZKD gewechselt ..... \\ Carsten
wackbaer Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, betreff deines Anlassers check doch erstmal deine Batterie bevor du auf "große Fehlersuche" gehst. Denkbar ist das die einfach nur durch langes im Stau stehen mit Licht an und laufendem Kühlerlüfter etc. die einfach nur etwas zu stark entladen ist. Ab einer bestimmten (zu niedrigen) Spannung verweigert dann der Anlasser den Dienst, ist ja auch nur ein Elektromotor... Also entweder die Batze an ein geeignetes Ladegerät hängen oder halt fremdstarten, dann aber die Zündkabel abziehen damit sie nicht anspringt (wg. der Wasser-Geschichte). Viel Erfolg! David
GermanBulls Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 Moin GermanBulls, ich hatte auch mal das Problem, daß meine Daytona immer das Wasser über den Ausgleichsbehälter entsorgt hat. Am Ende war es bei mir ein defekter Kühlerdeckel. Der hat wohl nicht mehr den richtigen Druck halten können und zu früh (und zuviel) das Wasser in den AGB gedrückt. Von dort über den Überlauf entsorgt und beim Abkühlen und wieder einziehen war dann zuwenig Wasser da. Wenn Du kein Wasser im Öl hast, und beim Fahren keine weisen Kondensstreifen ziehst kann man das erstmal probieren, bevor man die ZKD wechselt. Bei mir hat die Werkstatt damals leider ERST die ZKD gewechselt ..... \\ Carsten kein wasser im öl und auch keine rauchzeichen. guter typ. danke dir
GermanBulls Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 Hallo, betreff deines Anlassers check doch erstmal deine Batterie bevor du auf "große Fehlersuche" gehst. Denkbar ist das die einfach nur durch langes im Stau stehen mit Licht an und laufendem Kühlerlüfter etc. die einfach nur etwas zu stark entladen ist. Ab einer bestimmten (zu niedrigen) Spannung verweigert dann der Anlasser den Dienst, ist ja auch nur ein Elektromotor... Also entweder die Batze an ein geeignetes Ladegerät hängen oder halt fremdstarten, dann aber die Zündkabel abziehen damit sie nicht anspringt (wg. der Wasser-Geschichte). Viel Erfolg! David bin gerade am laden. 5o% nur noch. hoffen wir mal das beste.
Ridgeback Geschrieben 6. Juli 2013 Geschrieben 6. Juli 2013 Hast Du mal das Kühlwasser gewechselt? meines sah fürchterlich aus, habe das System erst mal mit einem speziellen Reiniger gespült und dann neu befüllt. Mein Thermoschalter links am Kühler, der den Ventilator schaltet war innen total zersetzt und hat daher dann auch nicht mehr korrekt schalten können. Den kann man einfach mal rausziehen, ist nur in diesen Gummiring eingesteckt, aber Achtung, da kommt Kühlwasser raus, Daumen drauf und später nachfüllen.
GermanBulls Geschrieben 6. Juli 2013 Autor Geschrieben 6. Juli 2013 so, Anlasser zieht beim überbrücken puhhhh, anlasser Relais ist platt. Morgen noch kühlerdeckel und termoschalter checken. wasser hatte ich schon gewechselt und gespült das system.
Eddy Geschrieben 9. Juli 2013 Geschrieben 9. Juli 2013 Tach GB, Gebläse lief dann noch 5 min , dann wieder angeschmissen, 1km weiter das gleiche. also das, ist deutlich zu lang. Wenn man mal davon ausgeht das der Rest soweit i.O. ist, sollte die Lüfterlaufzeit deutlich kürzer sein. Mal den Kühler genauer anschauen & eventuell reinigen so das er wieder vollen Luftdurchsatz hat.
GermanBulls Geschrieben 16. Juli 2013 Autor Geschrieben 16. Juli 2013 so alles wieder im grünen bereich. temp ok. anlasser relais neu . lüppt wieder rund.
Empfohlene Beiträge